Mädel Du hast keine Ahnung wovon du sprichst.
Ist kein Mädel, ist nen Dude
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Immer wenn man glaubt es geht nicht weiter, geht es doch weiter.
Die Systeme werden alle in die Breite gehen, spricht mehr und mehr Cores. Intel ist mit dem Core-Design völlig am Ende und kann den Schritt zum Multicore von AMD gar nicht mehr mithalten. Keine Sau kauft sich ne 8C/10C von Intel wenn es dafür 16C bei AMD gibt.
Immer wenn man glaubt es geht nicht weiter, geht es doch weiter.
Die Systeme werden alle in die Breite gehen, spricht mehr und mehr Cores. Intel ist mit dem Core-Design völlig am Ende und kann den Schritt zum Multicore von AMD gar nicht mehr mithalten. Keine Sau kauft sich ne 8C/10C von Intel wenn es dafür 16C bei AMD gibt.
Auf jeden Fall nicht Mr.Dude. Erkennbar am nicht vorhandenem Niveau.Ist kein Mädel, ist nen Dude
was soll eigentlich dieses PCIe Lane geschwätz? 2019 kommt PCIe 4.0 mit doppelter power
Tatsächlich sind bisher nur wenige Spiele auf dem Markt, die mehrere Kerne nutzen können. Crysis 3 ist mir beispielsweise bekannt.
Kann jemand bitte mal eine Liste der Spiele posten, die für Mehrkernnutzung optimiert sind?
was soll eigentlich dieses PCIe Lane geschwätz? 2019 kommt PCIe 4.0 mit doppelter power
Der 8 Kern mit 28 Lanes wird niemals 1000€ kosten.
Ich denke auch der wird den 6850k ersetzen und im Preisbereich bei 550-600 € liegen.
Auf was basiert deine Aussage? Ich bitte um Erläuterung.
Der 8 Kern mit 28 Lanes wird niemals 1000€ kosten.
Ich denke auch der wird den 6850k ersetzen und im Preisbereich bei 550-600 € liegen.
Mit Mainboard wäre ich bereit 1000€ zu investieren und dafür habe ich wieder 3 Jahre meine Ruhe vielleicht ja auch länger weil wenn man ehrlich ist, reicht ein 5820k 4,2 GHz bestimmt noch locker zwei Jahre um nicht im CPU Limit zu sein was das reine zocken angeht. Vielleicht sogar 3-4 Jahre.
Bei der Videobearbeitung sieht es schon wieder ganz anders aus! Vor allem da ich aktuell meine ganzen Videos auf h265 umwandel um Platz zu sparen
Vermutlich ist das das neue Einstiegsmodell wie der 5820K. 400 € wären da durchaus realistisch.
Wenn Du meinst ... auch und Du hast vergessen zu erwähnen daß ein möglicher 7700K Nachfolger ebenfalls mit 4 Kernen dann bestimmt so um die 450 EUR kosten wird. Wird ja alles teurer heutzutage. Ich vermute (<- merkst den Unterschied zu Deiner Behauptung?) daß Intel die Preise etwas runterrutscht, sprich der Top 12C bestimmt wieder gesalzen sein wird, ein 8C, vor allem wenn er so aussieht wie vermutet, aber durchaus in Preisregionen aktueller (größerer) 6C erscheinen könnte.6950x ist nach wie vor bei 1700€
Der neue 10C wird auch nicht weniger kosten, also ca. 1800€
Bei 12C von Intel zahlt man dann >2000€ .... *PEACE*
ALLE Systeme werden in die Breite gehen. Soso. Mehr Cores! Laptops mit 16 Kernen! NAS und NUCs sowieso! Server werden ausschließlich 64 und mehr haben und Gaming wird mit weniger als 8 Kernen gar nicht mehr möglich sein....
So ist es ... natürlich wird sich da was ändern, aber bestimmt nicht so schnell daß in 1-2 Jahren jeder einen 16C braucht bzw. Spiele diesen wirklich sinnvoll nutzen können.Klar, nämlich Leute die vor allem Single Core Leistung brauchen. Also zB vor allem Spieler. Mit einem kommenden 8 Kern i9 hat man für lange Zeit ausgesorgt was nutzbare Kerne in Spielen angeht.
Mir bringen meine 32 Threads aus 16 AMD Kernen nichts wenn ich keine Programme habe die so viele Threads auch nutzen können.
Eine 10+ Core ist zum Spielen bestimmt noch etwas zu hoch gestochen. Aktuell und in der nächsten Zeit ist man wohl mit einem 6-8C gut beraten, aber mit schnellen 4C (eventuell mit SMT) bestimmt auch noch eine längere Zeit gut dabei. Kommt ganz auf die Spiele an.Danke! Dann ist spielen mit 10 cores gar nicht so hochgestochen.
@vinacis,
bitte unterlasse dieses Fanboy-Gequatsche.
Ähh ... und was ist dann mit Sandy Bridge-E? Oder meinst Du die i5-2500K/i7-2600K Fraktion?Weil das hier eine HEDT Plattform ist, wo Lanes, dank Bloomfield, nunmal das Hauptkriterium sind...aber vielleicht ist das bei den Sandybridge-Jüngern noch net so richtig anhekommen.
...
Das mag schon stimmen, aber nochmal, was hindert Intel daran ebenfalls sein Produkte anzupassen, technisch sowie preislich? Wir wissen preislich noch nichts über die kommende Sockel 2066 Plattform und dessen CPUs.Der Ringbus von Intel bekommt schlechtere Latenzen wenn die Zahl der Cores zunimmt.
Die einzelne Dies werden auch zwangsläufig größer und unproportional teurer, da die Ausbeute schlechter wird.
AMD Zen Core ist kompakter und auf Skalierung ausgelegt. Einfach günstiger und flexibler in der Herstellung. Leistung en Mass.
Bei Servern - Ja. Im Desktopbereich ... aktuell und wohl auch in Zukunft nicht, und in Laptops bestimmt nicht. Das geht da sehr schleppend, und daran ist nicht ausschließlich Intel schuld.Threadanzahl: IPC und wenig Cores hat in Zukunft keine Chance gegen mehr Threadanzahl und ähnlicher IPC.
Kommt ganz darauf an was man damit machen will. Zum Gamen wird wohl der Intel besser sein denn bis 8+ Kerne von Spielen sinnvoll genutzt werden wird es wohl noch eine ganze Weile dauern.Obwohl ich durchaus geneigt bin zu einem guten Kurs den neuen AMD 10 Kern zu kaufen.
Würdet ihr euch bei gleichem Preis eher für den Intel 8 Kern als für einen AMD 10 oder 12 Kern entscheiden?
...
+1Was ich mich frage, warum uns armen Intel Idioten das immer wieder von einem AMD´ler wie dir vorgerechnet werden muss? Glaubst du, du überzeugst mit deinen AMD Geschichten hier im Intel Thread irgendwen?
ja, AMD prozis und grafikkarten sind so toll und fehlerfreiKomischerweise ist es doch immer genau andersrum, oder? Die Veganer erzählen immer, wie toll es ist vegan zu sein. Genauso wie die AMD´ler komischweise das Bedürfnis haben, über die Vorzüge von AMD zu sprechen.
Ähh ... und was ist dann mit Sandy Bridge-E? Oder meinst Du die i5-2500K/i7-2600K Fraktion?