Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

Weil das hier eine HEDT Plattform ist, wo Lanes, dank Bloomfield, nunmal das Hauptkriterium sind...aber vielleicht ist das bei den Sandybridge-Jüngern noch net so richtig anhekommen.
Ja die Sandybridge i5-2500K und i7-2600K Hipster-Fraktion.
was hast du eigentlich für probleme mit leuten die Sandybridge benutzen?

das forum wird immer hirnverbrannter, jetzt wird in intel threads schon gegen intel user auf alten plattformen gehatet...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum bezeichnest du Sandy Bridge User als Hipster? Nur weil die Leute sich nicht für 500 Euro ein neues Board, RAM und eine CPU kaufen um damit wenige Prozente Mehrleistung zu haben? :d

Außerdem wechseln ja viele 1155 User zu Ryzen, was wenigstens ein Upgrade ist.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bei 1700€ für eine CPU darf man schon erwarten, dass die überall Top ist. Wenn man bei AMD 700€ spart, aber eine vergleichbare multithreadingleistung bekommt dürften die letzten 10-15% IPC Niemanden interessieren. Vor allem wenn man berücksichtigt, dass man bei >8 Cores in Games sowieso zwingend auf low-Level angewiesen ist, also die singlethread Performance ohnehin zur Nebensache wird.
Naja wenn dann beispielweise ein RyZen 9 mit ?? Cores 1000 EUR kostet wird der jedoch genau so wie eine Intel 1700 EUR CPU recht selten bei den Usern anzutreffen sein. Aber ja - wenn Spiele erst mal viele Threads nutzen können wird es bestimmt interessant zu sehen wie sich die CPUs dann in Sachen MT Performance schlagen.

...
Ich bin gespannt wie die Core i9 werden... Vorallem halt die Preisklasse bis 500€
Wenn die Tabelle von den News so halbwegs passt sind da wohl nicht viele i9 bis 500 EUR. Der 6 Kern ... naja und ich glaube das war's dann. Denke nicht daß der 8 Kern unter 500 EUR kosten wird.

...
Wird der Socket2066 (Socket R4) die selben Lochabstände für den Kühler haben wie beim Socket2011 (Socket R3)? Denn dann könnte ich meinen juten alten Intel TS13A wiederverwenden :d

Der 7820 hat 'ne TDP von 140Watt gell?
Weiß man noch nichts ... könnte jedoch sein daß der 2066 dem 2011-0 bzw. 2011-3 sehr ähnlich ist und das selbe Kühlersystem nutzen kann.

Das wäre super, dann wäre meine Silent Loop 280 (und viele viele andere Kühler) direkt mit dem schon beiliegenden Montagematerial kompatibel.

Zuletzt bearbeitet:
ich finde das auch super. bei AM4 werden die meisten leute z.b. wieder zum kühlerkauf genötigt.

What? Nicht wirklich. Die meisten Kühler, die vorher die Am2/3 Halterungen genutzt haben, passen doch. Selbst mein scythe mugen der ersten Generation passt. Ebenso mein uralt arctic freezer 13.

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

Mein Noctua NH-D15S passt dank kostenlosem Umrüstkit auch auf AM4. Und da der Boxed-Kühler des 1500X, 1600 und 1700 auch sehr gut kühlt, braucht man für AM4 bei den Modellen für Normalos gar keinen zusätzlichen Kühler. Deshalb verstehe ich das Argument auch nicht.

Er ist ein Intel Fanboy. Deshalb so ein hirnloser Kommentar.

ich finde das auch super. bei AM4 werden die meisten leute z.b. wieder zum kühlerkauf genötigt.

musst du überall behindert rum trollen ?

du hast weder noch nen "neuen" i7 geschweige denn nen Ryzen ... aber in jedem thread liest man deine hirnlosen kommentare.

sagenhaft was für ein horst du bist.

edit\\ sorry aber ich muss das fragen

bist du der bruder vom Hardwarekenner ?
sehe da parallelen ...

Zuletzt bearbeitet:
Aber in seiner Signatur steht doch ein AMD System?

Das ist doch verarsche. Wieso soll er ein AMD kaufen, wenn er immer gegen AMD basht? Er versucht doch nur einige Leute negativ beeinflussen, damit sie kein Ryzen kaufen weil sie dann denken er hätte ein Ryzen obwohl es gar nicht stimmt.

So, jetzt hat jeder seinen Senf dazu gegeben.
Bitte :btt2:
Danke.

Finde das immer lustig hier alles zu lesen, beste Unterhaltung :d

Stelle mir dann immer 2 Kinder, einer in rot einer in blau, vor wie miteinander raufen :d

Ja auch ich wurde genötigt für meinen Kühler etwas nachzukaufen. Das AM4 Bracket hat mich ganze 1,89€ gekostet. Diese Halsabschneider. Nieder mit AMD.

Nicht wirklich, in einer Woche werden dir die Boards aber wahrscheinlich geradezu auf den Kopf prasseln, auf der Computex dürften alle namhaften Hersteller ihre Serien präsentieren.

Ich hoffe ja sehr, dass nächsten Monat schon irgendwas lieferbar ist... mir juckt es in den Fingern :)

Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich, in einer Woche werden dir die Boards aber wahrscheinlich geradezu auf den Kopf prasseln, auf der Computex dürften alle namhaften Hersteller ihre Serien präsentieren.

Ich hoffe ja sehr, dass nächsten Monat schon irgendwas lieferbar ist... mir juckt es in den Fingern :)

Wenn Computex Launch von Intel von x299 dann bekomme ich mal 'nen harten: dachte nur dipshit gamershows bekommen ihr "delivering"...naja, mit 39 Jahren ist man ziemlich too old to cold.

Wann hört eigntlich die IT Welt auf dipshits zu sein? rein rhetorische Frage...

Bin auch schon echt heiss. Geld und Wille ist vorhanden. Jetzt sollen die liefern. Oc min. 5ghz unter Wasser und top singlethread Leistung bitte.

Das ist doch verarsche. Wieso soll er ein AMD kaufen, wenn er immer gegen AMD basht? Er versucht doch nur einige Leute negativ beeinflussen, damit sie kein Ryzen kaufen weil sie dann denken er hätte ein Ryzen obwohl es gar nicht stimmt.
und still und heimlich versucht er die weltherrschaft zu erobern, komischer typ...
den ryzen habe ich tatsächlich, das ist mein system. AMD Ryzen 7 1700 @ 3599.16 MHz - CPU-Z VALIDATOR

und wenn der Skylake-X besser und preislich leistbar ist, dann habe ich bald ein neues system.

Im Juni sollen die Skylake X ja erscheinen! Bin schon mal sehr gespannt.

Hoffentlich habe ich mal Glück in der Silikon Loterie

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh