Spezifikationen zu Skylake-X: Intel packt den Core i9 für vier Prozessoren aus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin auch gespannt wieviel der 7800X kosten wird.
Weil sonst würde ich mir jetzt einen 5820k@4,5Ghz zulegen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf..16c 3.9GhZ Boost...

Auf wen zielen diese CPUs eigentlich ab? Nur auf renderer und so?

Die mehr Lanes brauchen natürlich xD

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Alter Schwede! Das ist mal ne Hausnummer von AMD

Alle Schwachstellen der aktuellen Ryzen, welche mich persönlich vom Kauf abgehalten haben, sind beseitigt.
Quadchannel mit 3200Mhz...Yeah. Endlich mehr Lanes! Die Lanes vom normalen Ryzen waren schon recht wenig.

Auf die Preise des 10 Kern Modells bin ich gespannt! Hoffentlich gibt es den für 650 € :)

Auf die Preise des 10 Kern Modells bin ich gespannt! Hoffentlich gibt es den für 650 € :)

Vielleicht senkt AMD ja den Preis des 1800X und gibt den 10 Kerner diesen Preis-Platz :d

Würde ich aber dann nicht lange überlegen und zugreifen :love:

Ist doch gut, wenn AMD hier richtig vorlegt und ganz wichtig, die Eckdaten vor dem Skylake-X Lauch bekannt gibt. Ich bin jetzt nach der AMD News auf die Preise von Skylake-X gespannt. Konkurrenz belebt das Geschäft und wir alle profitieren davon!

Eigentlich hatte ich mich auf den kleinen 8 Kern Skylake eingeschossen.

Aber nach der AMD News heißt es abwarten.
Alle Schwächen wurden beseitigt und dank des größeren Cache und Quadchannel sollte AMD auch in Games nachziehen können.

Der 8 Kern Intel kann auch mit einem höheren Takt nicht die zwei zusätzlichen Kerne des kleinsten AMD Modells aufholen.

Sehr nice. Wenn AMD mit seiner Produktpalette mit Intel gleichzieht ist der Preiskampf nicht weit weg. Freut mich als potentiellen Aufrüster. Jetzt heisst es abwarten und Tee trinken, dann Popcorn und nach dem Sommer schön shoppen. 💃

ist schon nice wie AMD das macht erst die 6 - 8 Kerner raus bringen, dann auf Augenhöhe mit Intel und alle Jubeln. Hätten sie erst den 4 Kerner raus gehauen und alle sehen "Was in allen Bereichen über 30% langsamer wie ein Intel 4 Kerner" da wäre das Geheule groß gewesen und jetzt noch ein bissel Zukunftssicherheitsgelaber und alle sind happy. Irgendwie liest sich das alles hier so wie, ich schiele eine bissel neidisch nach Intel rüber kanns mir aber nicht leisten und bashe jetzt rum wie so ein Held.

Ich habe einen Preisrahmen und den überschreite ich nicht, wenn in diesem Rahmen AMD besser ist werden die gekauft und wenns ein Intel ist dann der.

Eigentlich hatte ich mich auf den kleinen 8 Kern Skylake eingeschossen.

Aber nach der AMD News heißt es abwarten.
Alle Schwächen wurden beseitigt und dank des größeren Cache und Quadchannel sollte AMD auch in Games nachziehen können.

Der 8 Kern Intel kann auch mit einem höheren Takt nicht die zwei zusätzlichen Kerne des kleinsten AMD Modells aufholen.
Naja wenn es hauptsächlich um Spiele geht dann ist alles über 8 Kerne ohnehin noch "Verschwendung". CB hatte ja in dem Test: CPU-Skalierung in Spielen schon gezeigt, dass der 10 Kerner von Intel durchschnittlich hinter dem 8 Kerner lag.

Ich denke 8 native Kerne sind für Spieler in Zukunft die interessanteste Größe. Und da kommt es eben darauf an, dass die 8 Kerne möglichst viel Power haben. Deshalb finde ich den i9-7820X auch äußerst interessant. 4.3 / 4.5 GHZ Boosttakt klingt sehr vielversprechend.

Also 28 Lanes reichen mir dicke aus. Warum soll ich 44 Lanes bezahlen, wenn ich die nicht brauche.
Dann würde mir ein schneller 6 Kerner mit HT wohl sicher ausreichen aber wenn der Preis vom 8 Kerner in Ordnung ist, dann wird es wohl der werden.

Ich selbst kann mit mehr als 8 Kerne überhaupt nichts anfangen aber sicher gibt es irgendwo Leute, die sich über mehr Kerne freuen.

Also einen 6 Kerner würde ich auf der x299 Plattform nicht kaufen.

Dann im August lieber den 6 Kern Coffeelake. Der verbraucht bestimmt weniger und ist moderner.

Der Intel 8 Kern kann schon interessant werden. Aufgrund der 28 Lanes ist die CPU bestimmt als Gegenstück zu AMD 8-10 Kern gedacht und wird auch in dem Preisbereich liegen müssen.

Also einen 6 Kerner würde ich auf der x299 Plattform nicht kaufen.

Dann im August lieber den 6 Kern Coffeelake. Der verbraucht bestimmt weniger und ist moderner.

Der Intel 8 Kern kann schon interessant werden. Aufgrund der 28 Lanes ist die CPU bestimmt als Gegenstück zu AMD 8-10 Kern gedacht und wird auch in dem Preisbereich liegen müssen.

Ich werde mir unter Berücksichtigung von AMD sogarden 4 Kerner mit hypertheading für x299 gönnen. Mehr Kerne brauche ich zur zeit nicht und die 5ghz werden mit wakü kein Problem sein. Wenn dann irgendwann mal mehr Kerne nötig werden kann ich wahrscheinlich bis 16 Kerne hochfahren wenn beim Mainstream bei 6 Kernen Schluss ist. Und modern ist der coffe lake nur bis x299 nachzieht was sicher sogar mit mindestens als einer Generation mehr der Fall sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde mir unter Berücksichtigung von AMD sogarden 4 Kerner mit hypertheading für x299 gönnen. Mehr Kerne brauche ich zur zeit nicht und die 5ghz werden mit wakü kein Problem sein. Wenn dann irgendwann mal mehr Kerne nötig werden kann ich wahrscheinlich bis 16 Kerne hochfahren wenn beim Mainstream bei 6 Kernen Schluss ist. Und modern ist der coffe lake nur bis x299 nachzieht was sicher sogar mit mindestens als einer Generation mehr der Fall sein wird.

Das kann man schon so machen, aber wie man bei Sandy gesehen hat - in Bezug darauf, dass alle die vor 7 Jahren in einen Sandy i7 investiert haben, immer noch sehr gut damit fahren - kann man auch direkt in einen potenten 8-Kerner investieren und hat dann wohl wieder die nächsten 5-6 Jahre Ruhe.

Finde beide Vorgehensweisen ok. Allerdings musst du bedenken, dass du in ein 2-3 Jahren halt nichts mehr bekommst, wenn du deinen vier-Kerner verkaufen möchtest.

Das wird sich zeigen. Bis jetzt haben die kleinen Modelle immer weniger an Wert verloren als die ganz großen. Wenn du momentan nicht mehr brauchst, ist das wie du schreibst auch recht schlau. Intel legt seine Chipsätze immer für 2 Generationen aus. Ich denke mal mit x299 wird Skylake/Kabylake und sogar Coffeelake abgedeckt sein.

Die Frage ist wie sich die Preise für native 4 Kerner entwickeln werden. Ich habe aktuell schon das Gefühl (in Hardwareforen), dass die Nachfrage nach 4 Kernern ziemlich abnimmt. Das schlägt sich dann natürlich auch auf den Preis nieder.

In meinen nächsten PC kommt in jedem Fall ein 8 Kerner, mal schauen was der i9-7820X in Spielen leisten wird. Dadurch, dass im Juni neben Intel wohl auch AMD Ihre High End Plattform vorstellen wird ist natürlich für tolle Vergleiche gesorgt.

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist wie sich die Preise für native 4 Kerner entwickeln werden. Ich habe aktuell schon das Gefühl (in Hardwareforen), dass die Nachfrage nach 4 Kernern ziemlich abnimmt. Das schlägt sich dann natürlich auch auf den Preis nieder.

In meinen nächsten PC kommt in jedem Fall ein 8 Kerner, mal schauen was der i9-7820X in Spielen leisten wird. Dadurch, dass im Juni neben Intel wohl auch AMD Ihre High End Plattform vorstellen wird ist natürlich für tolle Vergleiche gesorgt.

Klar, ich finde auch das gerade der 8 Kerner für viele interessant wird. Wie schon geschrieben, mal sehen wie die Preise werden. :)
Auf Benchmarks freu ich mich auch schon sehr. Was ich auch echt richtig gut finde das scheinbar bis zum 12 Kerner hoch, alle locker min 4,5 Ghz machen. Das wird sich gerade in vielen Spielen bemerkbar machen, gerade bei Spielen die nicht mit vielen Kernen umgehen können. Manche Spiele werfen außerdem ab über 10 Core Errors. Zum beispiel GTA5 startet mit über 10 Cores nicht mal mehr, oder City Skylines wirft ab über 10 Cores immer im Hauptmenü nen error, Spiel läuft zwar aber irgendwas läuft dann sicher nicht wie es soll. :d

Zuletzt bearbeitet:
Das wird sich zeigen. Bis jetzt haben die kleinen Modelle immer weniger an Wert verloren als die ganz großen. Wenn du momentan nicht mehr brauchst, ist das wie du schreibst auch recht schlau. Intel legt seine Chipsätze immer für 2 Generationen aus. Ich denke mal mit x299 wird Skylake/Kabylake und sogar Coffeelake abgedeckt sein.

Immer. Ich würde mal sagen das das hier nicht zutreffen wird. Wer ist denn so dumm und kauft einen gebraucht einen 4 Kerner und dazu die überteuerten Board wenn er genauso gut nen anderen 4 Kerner auf ner Plattform kriegen kann die wesentlich günstiger ist.

ich finde den Thread jetzt nich, aber als ich vor 3 Monaten etwa schon etwas über kommen Core mit andern bezeichnungen als i3/i5/i7 geschrieben hatte, wurde ich mal wieder von den bekannten schnakkern hier runtergemacht!

ich finde den Thread jetzt nich, aber als ich vor 3 Monaten etwa schon etwas über kommen Core mit andern bezeichnungen als i3/i5/i7 geschrieben hatte, wurde ich mal wieder von den bekannten schnakkern hier runtergemacht!

Wieso, was hast du denn da genau geschrieben?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh