marvinator
Experte
Die 7850 wäre dann doch wieder schwächer. 7850<660<7870 würde ich sagen, wobei das preislich zZt. auch der Fall ist.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Kannst du es besser?
Was ist denn schon wieder zu "oberflächlich" das es deinen Ansprüchen nicht genügt?
Wer den Test nicht ließt kann keinen Eindruck bekommen,und wer nur das Fazit ließt,dem fällt auch auf das es sich hier um OC Modelle handelt.
Es gibt Benchmarkwerte in denen die GTX 680 40% vor der GTX 670 liegt, die Verbrauchmessungen passewn nicht zu den Ergebnissen anderer Seiten welche nur den verbrauch der Grafikkarte messen.
.
Das so ein OC Modell andere Verbrauchswerte hat wie eine Basiskonfig ist ebenso nicht verwunderlich und Testplatformen anderer Redaktionen mit der aus dem Luxx zu vergleichen ist ebenso ein No Go wegen der vielen Variablen
Machs besser wenn du meinst du bekommst das hin,aber lass das sinnloße Kritisieren für Nichtigkeiten sonst wo stecken
Nein, das ist kein Nogo, denn die Relationen von Karte zur Karte müssten tendenziell die gleichen sein.
.
Testsystem
Prozessor Intel Core i7-3960X 3,3 GHz übertaktet auf 4,2 GHz
Mainboard ASUS P9X79
Die Amd Karten werden durch die Ps4 noch zulegen, bevor einer kommt und meint das niemand was gesagt hat...
Doch das ist ein No Go
Von was für "Relationen" fantasierst du denn hier?
Gemessen wurde bei Don,die gesamte Testplatform
hier nochmal ein kleiner Auszug für dich
wenn du hier was von deinen Relationsfirlefanz in Relation setzen willst,dann ist es diese Platform,mit all den anderen darauf getesteten Karten
Kein PCGHW,kein CB oder sonst was,denn deren Setup nebst OC(CPU,Chipsatz oder sonst was) ist überhaupt nicht vergleichbar
Und da positioniert sich die 660@ OC,genau dort wo sie hingehört,ohne irgendwelche Merkwürdigkeiten!
Scully, erkläre mir m,al warum im CB-Test die Zotac660 gleichauf im idle mit einer 7750 ist, und hier liegen 9W zwischen Zotac660 und einer 7750 ?
Schon wieder der gleiche Mist! Wann war das denn jemals der Fall? Einzig und allein fehlt die 660 im Referenz-Design.
@Enno: Dass PhysX viel besser läuft kann ich zwar nicht vergleichen, aber ich würde da nicht zu viel drauf setzen. Batman AC mit max. Settings @fullHD läuft bei mir nur mit mittlerem PhysX einigermaßen, schwankt aber trotzdem recht stark. Für hohes PhysX müsste man schon sehr auf Optik verzichten, damit das irgendwie läuft. Bei immer weniger werdenden Games die PhysX nutzen, würde ich das lange nicht mehr als Argument für nV nehmen, naja.
Scully, erkläre mir m,al warum im CB-Test die Zotac660 gleichauf im idle mit einer 7750 ist, und hier liegen 9W zwischen Zotac660 und einer 7750 ?
Das kann viele Gründe haben,wenn zwei völlig verschiedene Testplatformen Sandy e/Sandy verwendet werden
9Watt die können sonst wo her kommen Chipsatz/Speichercontroller/PCIe Lanes usw/usf
Deshalb macht das gar keinen Sinn CB Werte auf Luxx Werte umzulegen
Don nutzt die Higendplatform x79 die schon von Grund auf her kein Kostverächter ist bei der Stromaufnahme,da kann es genausogut auch vorkommen das die Karte durch diesen Chipsatz anders gefordert wird,wie mit einen normalen Sandy Bridge,wie er bei CB Anwendung findet
Genau das, es kann ja nicht sein das eine hd7750 weniger Last im idle anliegen hat als eine 660 !?Naja das würde zwischen beiden seiten wohl stimmen, aber theoretisch müsst der Abstand bei beiden Systemen gleich sein, wenn alle jeweils neugetestet werden. Aber eigentlich auch egal, Leistungsaufnahmetest sind eh nur als Rahmen zu gebrauchen.
Stimmt schon, wie gest sowas gibt eh nur einen Rahmen her und 9w sind nun ja nicht die Welt...
Hehe, die brauche ich leider selbst
Zugegeben, als ich batman ac getestet habe war noch der 301.42 (oder so) Treiber drauf. Kann später noch mal benchen wie es jetzt läuft.
Physx wird ja bei sehr verschiedenen spielen eingesetzt. Borderlands2 werde ich zwar auch wieder zocken, aber mafia2 hat mich Null interessiert und batman war für mich auch ein absoluter fehlkauf. Schön, dass du da mehr Glück hast ;-)
Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App