Mick_Foley
Semiprofi
9W sind bei einen Effizienz-Hirni wie mich Welten
Am sparsamten ist die HD4000 des 3770k...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Genau das, es kann ja nicht sein das eine hd7750 weniger Last im idle anliegen hat als eine 660 !?[
Oder weist du was der x79/z77 im Idle konkret mit den Karten anstellt,wie er kommuniziert,wann er wie u wo in den Stromsparmodus wechselt unter Zuhilfenahme des Grafikkartentreibers?
@ENNO1973:
Hab' dann mal gebencht.
Settings:
Anhang anzeigen 206289 Anhang anzeigen 206290
PhysX "Normal" -> Anhang anzeigen 206292
PhysX "Hoch" -> Anhang anzeigen 206293
Subjektiv ist "Hoch" aber kaum spielbar, da es recht stark ruckelt und die FPS noch mehr schwanken. Ich weiß nicht mehr sicher wie es mit dem alten Treiber war, aber ich meine AvgFPS wären jetzt 6-7 mehr.
Die blöden MinFPS kommen beim Szenenwechsel im Benchmark...
Die beiden sind aber PCHs und haben als solche mit den PCIe-Lanes und der GPU garnichts zu tun, denn die hängt direkt an der integrierten Northbridge der CPU.
.
Naja, dann weißt du jetzt wofür du sparen kannst.
enno,
Wenn Du das Geld hast, nimm eine 7950 für viel power und die neue 650 für PhysX only. Dafür ist die 650 mMn gemacht. Die braucht auch keinen zusätzlichen Stromstecker, 6-Pin.
Selbst bin ich auch unentschlossen, ob ich die 660 nehmen soll. Oder noch warte bis die 660Ti auf 240 Euro fällt. Und dann Borderlands für 30 Euro verscherbel.
Die Z68 Plattform und die 2x GTX 460er @ OC sind für dich effizent?
Wenn es eine Erkläung gibt, bitte kläre mich auf.
Ich bin am überlegen, ob ich mir für Borderlands2 nicht eine 660er holen sollte. Von der Leistungsaufnahme sollte es ja noch von meinem Netzteil aus reichen.
Welche ist eigentlich die sparsamste und leiseste 660er? Von der Größe her schaut die Gainward GeForce GTX 660 nicht schlecht aus, nur von der finde ich
keine Tests.
gtx 480 verkaufen und ne gtx 660 rein ? lohnt?
lg
Schade, dass der Test nur für die Ti Varianten ist. Würde auch gerne wissen wie sich die verschiedenen Kühlsysteme der 660er unterscheiden.
26 cent pro kwh? ich zahl im moment 8,5 cent brutto
Sicher nicht in DE.
Meiner einer nutzt jedes Jahr zum Wechseln und zahlt 20,5 cent.