Test: NVIDIA GeForce GTX 780

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die titanpreise wurden angepasst?

(..)

mfg
tobi

Für mich Lohnt sich nicht von zwei 7950 umzusteigen auf ein Titan und wenn ich meine Karten Verkaufen würde müsste ich noch 50€ drauf zahlen für eine GTX780 und trotzdem komme ich nicht an meinen beiden 7950 OC nicht ran Tobi.
Wenn AMD oder NV eine GPU raus bringen würde das eine Karte genau so schnell ist wie zwei 7950 und der Preis 500€ wäre oder 600€ dann würde ich Kaufen.
 
Für mich Lohnt sich nicht von zwei 7950 umzusteigen auf ein Titan und wenn ich meine Karten Verkaufen würde müsste ich noch 50€ drauf zahlen für eine GTX780 und trotzdem komme ich nicht an meinen beiden 7950 OC nicht ran Tobi.
Wenn AMD oder NV eine GPU raus bringen würde das eine Karte genau so schnell ist wie zwei 7950 und der Preis 500€ wäre oder 600€ dann würde ich Kaufen.

klingt nachvollziehbar für mich.. ich komme ja mit titan auch nicht an die balkenlänge von GTX690 heran.. und wie mick mir erklärt hat, ist das schon die beste karte neben 7990.

*übersunsteckenzwischendenrechnernnachdenktdennesgabjaneneueforceware* *grübel*


(..)

mfg
tobi
 
Bei MF werden gerade die 780 für 588€ rausgeschmissen!
Gigabyte 588,92, Palit 594,23, Zotac 605,88... alles als 'Sonderpreis'. Günstigste ohne der Sonderpreismarkierung Inno3D für 606.03 €

Für die, die später die Preise vergleichen wollen, bei MF schwanken die ja oft stündlich

Sie haben jetzt auch 10 verschiedene (statt 6 od 7) ...

Weiss jemand, was deren nächste Stufe in der Verkaufsanzeige ist (über 10 Stk verkauft => 50 Stk.?)
 
7990 ist auch eine GPU für sich ich finde die ist völlig überzogen von Performence brauch man nicht reden hier sind zwei GTX680 und zwei 7970 schneller und man hat noch OC Potenzial. TITAN ist einzige Karte wo ich sagen würde ja ich Kauf sie mir nur möchte ich nicht 1000€ für eine GPU Zahlen.

Also müsste ich 450€ drauf Zahlen für ein TITAN und da komme ich nicht an die Performece von zwei 7950. Ich warte ab wie die 8xxx Serie von AMD wird dann werde ich mir auch überlegen ob es Wert ist zu wechseln. Wenn ich jetzt Verkaufe mache ich doppelte Verlust zweck FPS passen nicht und müsste Haufen Geld investieren. Dieses Jahr kommt außer BF4 auch nichts mehr neues.

Wenn man die Benchmarks Ergebnis glauben darf wie BF4 mit den 7990 läuft kann ich auch mit zwei 7950 BF4 mit Ultra setting Zocken können.
 
Ich glaub Titan Käufer kommen sich echt verarscht vor :fresse:

Jep! Zumindest komme ich mir das vor!

Ps. Könnte es auch am neuen Treiber liegen und die Titan-Benchs sind noch mit dem alten gemacht worden?!
 
tobi,titan,690 vertickern u. 780er sli fahren.du bekommst geld noch raus,hast mit nen bischen oc das selbe niveau bei single u.bei bedarf dann 2. als sli o. physx karte.:xmas:

dann biste auch nicht mehr soviel unterwegs wegen multigpuproblematik,sondern lobst alles in den himmel.:fresse:


WoasNed,bei neuen kram ists immer am besten per nn zu bestellen,dann ist der kram reserviert für dich u.kommt evtl. schon am nächsten tag.

mf hat das bei mir schon 3 mal geschafft am nächsten tag zu liefern u. ich wohn garantiert nicht an der küste.kostet per nn das selbe wie mit servicelevelgold,ist aber 1-2 tage schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
WoasNed,bei neuen kram ists immer am besten per nn zu bestellen,dann ist der kram reserviert für dich u.kommt evtl. schon am nächsten tag.

mf hat das bei mir schon 3 mal geschafft am nächsten tag zu liefern u. ich wohn garantiert nicht an der küste.kostet per nn das selbe wie mit servicelevelgold,ist aber nen tag schneller.
Ich bestelle frühestens im Sommer, weiss auch noch nicht ob es eine 770 oder 780 wird, hoffe auf eine 780 zwecks den bei meinen Programmen vermutlich perfekten Werten, schau' mer mal....
(Küste =/= .... ich wohne auf dem 'nem ~ abgelegenen 'Hügel' => kommt immer mind. einen Tag später an, selbst Einladungen/Briefe)
 
bei progis wird wahrscheinlich die 780er auch deutlich besser sein.ansonsten würd ich eher zu ne gebrauchten 670 o. 680 4gb greifen,wenns verlangte stimmt.die 600er sind ja nicht schlechter durch die 700er..

ich wohn auch aufn "hügel",aber ich scheine zu dhl u. dsl wohl ne besondere beziehung zu haben.keine ahnung warum...naja,dhl hat auch letzte zeit wieder viel mist bei mir gemacht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep! Zumindest komme ich mir das vor!

Ps. Könnte es auch am neuen Treiber liegen und die Titan-Benchs sind noch mit dem alten gemacht worden?!

ne 780 ultra OC vs Titan Stock mit 30 Minuten vorheizen bei 400°

macht halt Sinn nicht wahr
 
Jep! Zumindest komme ich mir das vor!

Ps. Könnte es auch am neuen Treiber liegen und die Titan-Benchs sind noch mit dem alten gemacht worden?!

bin ich froh dass ich die Titan wieder zurück geschickt habe.
Bleibe meiner 690er bis die 780er um die 500€ kommt.

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:58 ----------

So ist das halt wen man immer gleich das zeug Kauft und nicht wartet. Ich war früher auch so Mittlerweile Kaufe ich wenn Preise angepasst sind.

abwarten ist immer das vernünftigste !! Kann echt nicht verstehen wie Leute bei einem so schlechten P/L wie der Titan zuschlagen.
Das hat mit logischem Menschenverstand nix mehr zu tun.
Puhhhh.

---------- Post added at 18:08 ---------- Previous post was at 18:00 ----------

tobi,titan,690 vertickern u. 780er sli fahren.du bekommst geld noch raus,hast mit nen bischen oc das selbe niveau bei single u.bei bedarf dann 2. als sli o. physx karte.:xmas:

dann biste auch nicht mehr soviel unterwegs wegen multigpuproblematik,sondern lobst alles in den himmel.:fresse:


WoasNed,bei neuen kram ists immer am besten per nn zu bestellen,dann ist der kram reserviert für dich u.kommt evtl. schon am nächsten tag.

mf hat das bei mir schon 3 mal geschafft am nächsten tag zu liefern u. ich wohn garantiert nicht an der küste.kostet per nn das selbe wie mit servicelevelgold,ist aber 1-2 tage schneller.

Für die Titan wirst nimmer viel kriegen. Keine 750 mehr.
 
warte doch einfach noch 2-3 jahre, dann bekommst die gtx 780 bestimmt unter 200.-
würde für deinen gesunden menschenverstand sprechen ;)
 
bei progis wird wahrscheinlich die 780er auch deutlich besser sein.ansonsten würd ich eher zu ne gebrauchten 670 o. 680 4gb greifen,wenns verlangte stimmt.die 600er sind ja nicht schlechter durch die 700er..

ich wohn auch aufn "hügel",aber ich scheine zu dhl u. dsl wohl ne besondere beziehung zu haben.keine ahnung warum...naja,dhl hat auch letzte zeit wieder viel mist bei mir gemacht....
Bei der 770 habe ich Hoffnungen auf 'nen besseren Kühler, ev. sogar Lautstärke und noch ein paar Kleinigkeiten (X79 fiepen). Die 670... hängen auch noch in meiner 'eventuell'-Liste, aber bei denen bin ich inzw. ein wenig skeptisch zwecks dem Fiepen, arbeite ohne Kopfhörer und habe für mein Alter anscheinend eine extrem gute Hörfähigkeit, speziell im hohen Frequenzbereich => fiepen = 'böse'.
warte doch einfach noch 2-3 jahre, dann bekommst die gtx 780 bestimmt unter 200.-
würde für deinen gesunden menschenverstand sprechen ;)
:rofl:

:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
warte doch einfach noch 2-3 jahre, dann bekommst die gtx 780 bestimmt unter 200.-
würde für deinen gesunden menschenverstand sprechen ;)

nein dann gibt es ja viel bessere. Es ist halt ein Griff ins Klo wenn man eine total überteuerte Titan kauft und gleich danach kommt eine 780er mit wesentlich besserem P/L.
Mal sehe was meine GTX690 noch bringt.
Die muss einem 2 x 780er SLI weichen.
 
Warte doch einfach ein zwei Monate, Nvidia schmeißt bestimmt noch eine GTX 790 ins Feuer... :coffee:
 
kann dich da aber beruhigen,generell sind die 670er sehr fieparm.weiß jetzt zwar nicht obs speziell x79 ist,aber bei mir waren 2x670er nicht ausn gehäuse bzgl fiepen zu hören.1xasus,1xgb dual.die beiden customkühler sind schon sehr gut!

die gb 7950 war da schon ne ganz andere liga.das war so krass ausn gehäuse zu hören,das ich zahnschmerzen bei längeren gaming bekommen habe.wirklich kein witz!

mit 2gb würd ich aber nicht mehr anfangen wollen.bin deswegen auch zur 660ti 3gb geswitched.naja,deine entscheidung.
 
Die 6xx die mit der x79 fiepten, wurden von den usern in den dementsprechenden boards zu Vergleichszweken auch auf Z77... boards gesteckt, kein fiepen. Ich warte auf X79 Anwendererfahrungen
 
@aeugle
hier kommt eher ne richtige titan als ersatz für die 690. und wenn es die wirklich für 750€ gibt, muss ich darauf nichtmal sparen.. sowas krieg ich idR 1x in zwei monaten von meinem normalen spaßgeld gestemmt. allerdings ist mein spielgeld für juni schon verplant und seit gestern angebrochen. konnte es mir nicht verkneifen noch eine G80 mit klick und staffel 1-3 von star trek TOS als bluray zu kaufen.. letztere gabs für 180€ bei edeka..

was gibts denn im mittel noch für ne 690??


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Beileid für die Titankäufer, die können sich ihren Scheiß jetzt schönreden. :d

Jedenfalls ist die GTX 780 für den Preis deutlich interessanter und könnte acuh mich zum Kauf bewegen, ich spekuliert jetzt aber noch auf ~600 Euro nach ein paar Tagen, vielelcht ja auch knapp drunter.
 
ich spekuliere zwar eigentlich gar nicht, aber das teil wird das kosten, was zur zeit GTX680 kostet, wenn die alten teile abverkauft sind.

würde das preisgefüge sich um eine leistungsstufe nach oben verändern, rennen die 300€ kunden alle zu AMD.



(..)

mfg
tobi
 
Gigabyte 588,92, Palit 594,23, Zotac 605,88... alles als 'Sonderpreis'. Günstigste ohne der Sonderpreismarkierung Inno3D für 606.03 €

Für die, die später die Preise vergleichen wollen, bei MF schwanken die ja oft stündlich

Sie haben jetzt auch 10 verschiedene (statt 6 od 7) ...

Weiss jemand, was deren nächste Stufe in der Verkaufsanzeige ist (über 10 Stk verkauft => 50 Stk.?)

Vieleicht sind das ja alles die Rückläuft mit einer schlechten Asic oder mit nur 4 von 5. :d :bigok:


Grüße
Sharie
 
Mein Beileid für die Titankäufer, die können sich ihren Scheiß jetzt schönreden. :d
.

Was du immer glaubst zu wissen über andere Leute "Scheiß"

Kümmere dich doch lieber um den roten Disscount und mach dir keine Gedanken um hochpreisige Produkte die du dir eh nicht leisten kannst u willst;)

Beileid muss man ja schon fast für die immer selben holen Phrasen haben,die hier aus kann mir nicht leisten Syndrom u dem dazugehörigen Neid entstehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine 780 ist auch heute gekommen! Die Titan ist heute per FAG zurück! So Glück gehabt! =)

Wakü Parts dürften irgendwann nächste Woche kommen und dann ist es Mora Time :d

EDIT.: Was habt Ihr eigentlich für ASIC Werte? Meine hat 64,7% und boostet ohne eingriff nicht über 993Mhz bei 100%/80C°, die Titan ging vorher höher =) Mit Eingriff bin ich jedoch bei 1149 Core und 1652 Ram ohne vCore Anpassung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach herrlich dieses "ich würde mich ärgern xxx Euro ausgegeben zu haben" gelaber. Ebenso dieses überhebliche "könnt ihr euch nicht leisten" oder ich "könnte mir xx Titan kaufen". Kommt mir hier immer ein wenig wie im Sandkasten vor.... :d vielleicht sollten manchen (aus beiden Lagern) auch mal einsehen, dass beide seiten gute und schlechte Dinge/Punkte haben....

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh