[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ne Ne das Problem besteht immer noch NV hat null gefixt.
NV User behaupten das liegt am Spiel. AMD User haben diese Problem nicht.

Was mir auffällt bei W3 und mit NV Treiber das solche komische weise Linien sind bei bestimmte Objekte das siht man gerade bei grade und eckige Objekte.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss man die DLC´s nach dem Download eigentlich selber installieren? Wenn ich auf das File klicken will, versucht er das ganze Spiel zu installieren. Oder passiert das automatisch?

Zwei Fragen und du antwortest mit JA :d Was jetzt? ;)

Bei Amazon.de gibt's derzeit wieder CE's für PC und PS4.

Btw: Jemand in den Bewertungen schrieb, dass das Spiel fehlte, obwohl es zum Lieferumfang gehört. Habe schon ein paar Unboxing-Videos gesehen, kann sich also nur um einen Fehler halten. Bitte um Bestätigung! :)

Danke! Habs gerade so noch bestellen können :)

Hab heute morgen ne Stunde gezockt und hatte direkt einen freeze.mit meiner gtx 770,in der Ereignis Anzeige statt Application hang. Die gtx ist leicht übertaktet könnte es daran liegen?

OC -> kann muss aber nicht.

Ne Ne das Problem besteht immer noch NV hat null gefixt.
NV User behaupten das liegt am Spiel. AMD User haben diese Problem nicht.

Was mir auffällt bei W3 und mit NV Treiber das solche komische weise Linien sind bei bestimmte Objekte das siht man gerade bei grade und eckige Objekte.

So da ich keine lust habe mit dir zu diskutieren --> hat eh kein sinn

Mega schlechte Kantenglättung und nix gefixt :lol:

Die weißen linien habe ich noch nicht gesehen werde aber drauf achten.
Bitte überprüfe das nächste mal bevor du wieder irdenwas behauptest. Ich werde hier auf jedenfall nichtmehr weiter über Treiber oder so diskutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hab heute morgen ne Stunde gezockt und hatte direkt einen freeze.mit meiner gtx 770,in der Ereignis Anzeige statt Application hang. Die gtx ist leicht übertaktet könnte es daran liegen?

Kann an allem liegen (Game, Treiber, GPU, CPU, RAM, Sound, Platte), muss nicht zwangsläufig GPU OC sein.

Als jemand, der eigentlich nur Skyrim intensiv gezockt hat, ist das Witcher 3 Kampfsystem echt ein Traum. :fresse:
Schnelle Schläge, starke Schläge, kleine Sprünge zum Ausweichen, lange Rollen, das Parieren, die Zeichen... :d

Muss mich echt dran gewöhnen so viele Möglichkeiten zu haben. Bei Skyrim gab es ja nur Linksklick, Rechtsklick-Blocken und die Zauber.

Weiß man eigentlich schon was man unbedingt zerlogen sollte (für Materialen) und was man beruhigt verkaufen kann?

Moin Moin aus dem sonnigen El Paso.
Ich habe ein riesen Problem mit dem Spiel The Witcher 3 über Steam.
Habe es gestern gestartet und alle Einstellungen auf Hoch.
Läuft butterweich und Grafikkarte (siehe Signatur) wird nicht ausgereizt.
Nur habe ich das Problem, das nach einiger Zeit das Spiel vom Vollbildmodus in den Fenstermodus wechselt und dann der Grafikkartentreiber zurückgesetzt wird und das Spiel dadurch abstürzt.
Habe den aktuellen Treiber von NVIDIA 385.86 auf dem System.
Vielleicht hat jemand eine Idee und kann mit zu meinem Problem ein paar Lösungsansätze vorschlagen.

Vielen Dank schonmal im voraus.

Gruss Frankensoldat

Das kann auch an der CPU und am RAM liegen da ja The Witcher diesen sehr effizent nutzt ist halt immer schwer auszumachen so eine instabilität wobei ja grade bei NV karten nicht selten das OC instabiel ist was CostumOC karten angeht grade wegen dem Boost der es nicht geregelt bekommt die nötige Spannung anzulegen!
Hatt damals auch etwas Probleme mit den 780er @ original Bios -> Anderes Modbios mit fester Volt und festem Takt war da viel besser.
Diese Boost geschichte ist meiner meinung nach nicht wirklich gut

@Frankensoldat
Ich habe den 352er treiber und ist laut NV der aktuellste...
Wie gesagt es kann so viele gründe haben.
kann dir aber zum CPU und RAM OC den BF3 benchthread empfehlen weil da sieht man an den FPS sofort obs gut läuft oder nicht --> habe so alles eingestellt!

Zuletzt bearbeitet:
Die machen das eigentlich ziemlich genau. Keine Ahnung was PC Games Hardware getestet hat.

The Witcher 3: Wild Hunt

1p9bU4s.jpg

aDKcT28.jpg

Das sieht schon besser aus für Kepler Karten ABER beide Einstellungen HQ und VHQ sind mit Hairworks auch bei AMD Karten aktiviert.

Und ein Vergleich ohne Hairworks fehlt gänzlich. Daher auch die Unterschiede zwischen PCGH und Gamegpu.ru

Die AMD Karten brechen mit Hairworks noch stärker ein. Jedoch sind die Unterschiede zwischen den NVIDIA Karten realistischer als bei PCGH ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also Rechner hatte ich seinerzeit in.Prime 16lang rennen lassen, dass lief so weit... Muss ich mal neu testen seit ich den RAM wieder mit mehr volt laufen lassen

Also Rechner hatte ich seinerzeit in.Prime 16lang rennen lassen, dass lief so weit... Muss ich mal neu testen seit ich den RAM wieder mit mehr volt laufen lassen

Teste es wie im BF3 Benchthread beschrieben und achte auf die fps die da rum kommen weil da kann man extrem viel rausholen obwohl Prime Stabil war rennt es nicht gut. habe da viel getestet seiner zeit.

http://www.hardwareluxx.de/community/f305/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html
Mit Fraps die FPS aufzeichnen und dann am RAM die timings ändern und wieder Fahren--> Macht teilweise sehr viel aus!
1T sollte auch auf keinen fall drin sein weil es enorm leistung kostet obwohl es stabil rennt!

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht schon besser aus für Kepler Karten ABER beide Einstellungen HQ und VHQ sind mit Hairworks auch bei AMD Karten aktiviert.

Und ein Vergleich ohne Hairworks fehlt gänzlich. Daher auch die Unterschiede zwischen PCGH und Gamegpu.ru

Die AMD Karten brechen mit Hairworks noch stärker ein. Jedoch sind die Unterschiede zwischen den NVIDIA Karten realistischer als bei PCGH ^^

Die Fritzen von pclab haben erhebliche Performance Unterschiede in den verschiedenen Landschaften festgestellt. In der Stadt läuft es gut und im geäst inklusive Schlechtwetter entsprechend schwach. Bei Nivdia schwankt es mehr als bei AMD und vorallem bei Kepler.

Nur mit Hairworks zu testen, wie die Russen, ist mMn unfair.

Zuletzt bearbeitet:
Die Fritzen von pclab haben erhebliche Performance Unterschiede in den verschiedenen Landschaften festgestellt. In der Stadt läuft es gut und im geäst inklusive Schlechtwetter entsprechend schwach. Bei Nivdia schwankt es mehr als bei AMD und vorallem bei Kepler.

Nur mit Hairworks zu testen, wie die Russen, ist mMn unfair.

Sehe ich auch so das es Unfair ist so zu testen.
Ich vermute das für Kepler optimierungen fehlen.
Ich vermute nur mal das man die 900er NV karten einfach Besser darstellen will um leute zum wechsel zu bewegen aber klingt wieder nach verschwörungstheorie --> Könnte mir das aber bei NV vorstellen

Sachtmal, die Zahl bei den Monstern sacht aber schon aus welches Lvl das hat oder? :d

Hab grad mit 2 Hits ne lvl 6 Wraith erledigt und nen LVl 4 Drowner hat mich mit 2 Hits grad erledigt ^^

tja heißt es wohl auf Patches warten bis es "gut" spielbar ist :hmm:

naja gibt ja noch andere gute Spiele

das hairworks braucht ja zum glück kein mensch, ist ja auch blödsinn wenn ein einzelner effekt gleich mal soviel leistung frisst.

so leute ... dienstende -> es wird geschlachtet, was der wald hergibt :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh