[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Das Hairworks sieht schon gut aus, besonders bei den Monstern, aber dafür 15 FPS weniger? Nope. :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt geht's looos :d
Ich bin dann mal weg. :)
 
ich teste heute mal die 980er @ stock und dann mit 1,5 ghz cpu mit hairworks :d
 
Hairworks halbiert die fps auf meiner 7970. Aber das brauch ich nicht. Hair workt auch so gut genug. Da gibts interessantere .ini tweaks wie shadow, distance etc..
Was hast du denn fuer FPS mit deiner 7970? Ich bin aktuell noch am Ueberlegen mir Witcher direkt zu kaufen, oder doch noch ein paar Wochen zu warten und dann sehr gespannt wie es auf meiner 7970 @stock laufen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussionen auf den letzten Seiten über Treiber, Performance und alles bestärken mich doch sehr in meiner Entscheidung damals eine PS4 gekauft zu haben. Ich gebe zwar ein wenig Qualität auf, aber lasse so viel Nerv hinter mir.
Und da ist Windows noch nicht mal eingerichtet...

Also macht es denn Spass oder gibt es auch kritische Stimmen? Ich meine das Spiel, nicht die Grafik ;)
 
Hab das Spiel gerade erst fertig installiert, aber seit 2 Stunden läuft bei mir nun schon der Soundtrack, wirklich sehr schön zu hören. Kann man auch gut mal im Hintergrund laufen lassen, wenn man gerade am programmieren ist oder so. ;)

Ist glaub sogar das erste mal überhaupt, dass ich einen Spiele OST höre bevor ich das Spiel gespielt habe. ^^

Jetzt muss ich erst mal Platz auf meiner SSD schaffen und dann wird auch erst mal getestet wie es am Besten läuft.
 
Die Diskussionen auf den letzten Seiten über Treiber, Performance und alles bestärken mich doch sehr in meiner Entscheidung damals eine PS4 gekauft zu haben. Ich gebe zwar ein wenig Qualität auf, aber lasse so viel Nerv hinter mir.
Und da ist Windows noch nicht mal eingerichtet...

Also macht es denn Spass oder gibt es auch kritische Stimmen? Ich meine das Spiel, nicht die Grafik ;)

Ich weiß nicht ob ich was falsch mache. Habe bis jetzt eine handvoll Quests gemacht und alle waren nach dem Muster "Benutze deine Hexersinne um XY zu finden". Hoffe da kommt noch mehr Abwechslung... :hmm:
 
Finds erstaunlich wie wenig VRAM das Spiel benötigt. Unter FHD + Ultra-Setting nur knapp 2GB VRAM-Verbrauch. :)
 
Die Diskussionen auf den letzten Seiten über Treiber, Performance und alles bestärken mich doch sehr in meiner Entscheidung damals eine PS4 gekauft zu haben. Ich gebe zwar ein wenig Qualität auf, aber lasse so viel Nerv hinter mir.
Und da ist Windows noch nicht mal eingerichtet...

Also macht es denn Spass oder gibt es auch kritische Stimmen? Ich meine das Spiel, nicht die Grafik ;)

Du wirst begeistert sein denke ich mal. Es sieht auf der PS4 verdammt gut aus und macht auch laune ;)
 
2Stunden und 5min.....narf....
Ich will feierabend
 
Ich weiß nicht ob ich was falsch mache. Habe bis jetzt eine handvoll Quests gemacht und alle waren nach dem Muster "Benutze deine Hexersinne um XY zu finden". Hoffe da kommt noch mehr Abwechslung... :hmm:

Jup... Da gebe ich dir recht

Finds erstaunlich wie wenig VRAM das Spiel benötigt. Unter FHD + Ultra-Setting nur knapp 2GB VRAM-Verbrauch. :)

~1,8 GB RAM Verbrauch war bisher das höchste was ich bei diesen settings bei mir gesehen habe
 
Das Pathing der NPCs ist ja nicht das Beste - man muss denen nurn Pferd in den Weg stellen :d
 
vermute ja das meine GTX 970 in the witcher 3 nicht mal den Standard Takt mehr schafft und deshalb der Treiber resetted. Die Karte ist eh n totaler OC Krüppel.
 
Was hast du denn fuer FPS mit deiner 7970? Ich bin aktuell noch am Ueberlegen mir Witcher direkt zu kaufen, oder doch noch ein paar Wochen zu warten und dann sehr gespannt wie es auf meiner 7970 @stock laufen wird.

Hi, nachdem prolog jetzt komischerweise 45-50, Hairworks off, objektsichtweite high, rest ultra. Einige .ini tweaks wie grass, schatten aufgedreht. Kann echt nicht meckern. Kannste in 1080p locker mit einer 7970 zocken.
 
Weiß jemand wie/wo ich den Witcher mit dem Beard and Hairstyle Set umstylen kann?
 
Hi!

Kann mir jemand verraten, wie man die Anzeigen (Lebensenergie usw.) an den oberen bzw. unteren Rand des Bildschirms bekommt? Hab einen 16:10 Monitor und es wäre schön wenn das funktionieren würde ??
 
Die Diskussionen auf den letzten Seiten über Treiber, Performance und alles bestärken mich doch sehr in meiner Entscheidung damals eine PS4 gekauft zu haben. Ich gebe zwar ein wenig Qualität auf, aber lasse so viel Nerv hinter mir.
Und da ist Windows noch nicht mal eingerichtet...

Also macht es denn Spass oder gibt es auch kritische Stimmen? Ich meine das Spiel, nicht die Grafik ;)

Hab es auch auf der PS4 und ich wünsche mir schon einen größeren Fernseher^^
Macht verdammt viel Laune das Spiel
 
hab das game jetzt mal ohne den tw3 nvidia treiber getestet -> alles ultra - hairworks an - 45-60 fps ... o_O

habt ihr blurr, dof, chromatic an ?
 
so leute ... dienstende -> es wird geschlachtet, was der wald hergibt :d

ja, dienst... morgen früh geht der flieger nach brüssel, dabei würde ich die tage lieber witcher spielen :fire:

heute abend finde ich aber sicher noch eine stunde für den hexer
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Teste es wie im BF3 Benchthread beschrieben und achte auf die fps die da rum kommen weil da kann man extrem viel rausholen obwohl Prime Stabil war rennt es nicht gut. habe da viel getestet seiner zeit.

http://www.hardwareluxx.de/community/f305/offizielle-benchmarks-zu-bf3-839314.html
Mit Fraps die FPS aufzeichnen und dann am RAM die timings ändern und wieder Fahren--> Macht teilweise sehr viel aus!
1T sollte auch auf keinen fall drin sein weil es enorm leistung kostet obwohl es stabil rennt!

ich checks grad ned soll man jetzt auf Ultra testen, mitfull hd oder auf den 1280 mit geringen settings?
 
erledigt, gefunden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich nicht verstehe - wenn ich meinen Karten die Sporen gebe, stürzt der PC nach wenigen Minuten einfach ab.
Zu hohes OC und Netzteilunterdimensionierung kann ich aber ausschließen, weil es in jeder anderen Anwendung bestens läuft.

Jemand einen Einfall?
 
Wenn der PC abstürzt, dann ist das OC nicht stabil. Auch wenn jede andere Anwendung laufen sollte, dann ist das halt für Witcher 3 nicht der Fall. Witcher 3 scheint die Grafikkarten sehr gut zu nutzen. Sah man ja auch bei GTA 5: Viele mit übertakteten Grafikkarten hatten da auf einmal Probleme, obwohl andere Spiele sauber liefen.

Jede Software lastet die vorhandene Hardware anders aus.
 
Wenn der PC abstürzt, dann ist das OC nicht stabil. Auch wenn jede andere Anwendung laufen sollte, dann ist das halt für Witcher 3 nicht der Fall. Witcher 3 scheint die Grafikkarten sehr gut zu nutzen. Sah man ja auch bei GTA 5: Viele mit übertakteten Grafikkarten hatten da auf einmal Probleme, obwohl andere Spiele sauber liefen.

Jede Software lastet die vorhandene Hardware anders aus.

Genau das ist auch mein Problem.
Grafikkarte ist leicht übertaktet. Alle anderen Spiele laufen flüssig.
Nur bei TW3 crasht der Grafikkartentreiber und das Spiel macht die biege...
 
So habe den BF3 Bench gemacht:

2015-05-19 16:56:38 - bf3
Frames: 7274 - Time: 87205ms - Avg: 83.413 - Min: 70 - Max: 98


Settings waren : 1920 x 1080 @ 60hz

Passt das so?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh