[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Ich gucke jetzt weniger Kinofilme dafür aber Serien und da finde ich die deutschen Synchros sei es Breaking Bad, Game of Thrones oder Homelad schon echt geil gemacht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zumal man in der Deutschen Sprache viel mehr Möglichkeiten hat mit der Sprache zu Spielen als es im plumpen Englisch der Fall ist.
Genau, das plumpe Englisch bietet keinerlei sprachlichen Möglichkeiten. Shakespeare? Wilde? Selbst jüngere Autoren beweisen immer wieder, dass Englisch keinesfalls "plump" ist. Ich nenn hier nurmal "Infinite Jest" als Beispiel.

Man man man ... :rolleyes:

Aber wenn wir schon dabei sind spricht im Englischen eigentlich David Hayter Geralt?
Nein, das wäre Doug Cockle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir genau andersrum ich finde oft die Stimmen (auch bei Serien oder Filmen) wie sie im Orginalton sind einfach schrecklich weil sie oft nicht dazu passen.

Geschmäcker sind verschieden, aber als ich die erste Folge der erste Staffel von Game of Thrones im deutschen gesehen habe, ist mir anders geworden (ich hatte die damals schon im englischen gesehen). Da passt überhaupt keine Stimme mit dem Original überein, am schlimmsten waren Robert Baratheon und Ned Stark, die so unpassend waren, das es schon fast komödiantisch rüberkam.
Funfact meinerseits: Bei Nu-Battlestar Galactica ist der englische Cast zwar super, aber die deutsche Stimme von Adama charismatischer. Dafür geht Colonel Tie nur im englischen, der Capt. Ahab Style kommt im Deutschen überhaupt gar nicht rüber...

Zumal man in der Deutschen Sprache viel mehr Möglichkeiten hat mit der Sprache zu Spielen als es im plumpen Englisch der Fall ist. Aber man muss diese Möglichkeit halt auch nutzen sonst bringts natürlich nichts.

Ja ehm... schonmal Doctor Who im O-Ton gesehen? Du dürftest über das "plumpe" Englisch überrascht sein ;)
Aber ja, die Möglichkeiten der deutschen Sprache in der Synchro werden selten benutzt, liegt aber auch daran, dass man lippensynchron bleiben muss, daher kann man schlecht Sätze verändern oder Wörter abwandeln.


Jetzt bin ich aber massiv Off-Topic geworden, die Diskussion kann man ja woanders weiterführen :)
 
Ich kann mich bei solchen Spielen irgendwie nicht mit deutscher Sprachausgabe anfreunden. Kommt mir immer zu "sauber" rüber. Die Akzente sind ohne Untertitel teilweise wirklich schwer zu verstehen, lässt das Spiel für mich aber deutlich authentischer wirken.

EDIT: Ich bin gerade in Novigrad angekommen. Wirklich faszinierend, wie echt die Städte wirken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab auch die englischen untertitel zusätzlich an, ist oft wirklich schwer das was zu verstehen bei den akzenten. geralt z.b. versteht man super.
 
Ist bei mir genau andersrum ich finde oft die Stimmen (auch bei Serien oder Filmen) wie sie im Orginalton sind einfach schrecklich weil sie oft nicht dazu passen.

Das versteh ich z.b. nicht. Wie soll die Originalstimme nicht passen? Ich mein das ist genau die Stimme vom Schauspieler. Oo Oder meinst du damit, dass manchen Menschen _ihre eigene_ Stimme nicht passt?
Kann ich so mal gar nicht unterschreiben.
 
Finde die deutsche synchro geht wirklich klar . Zumindest hab ich mich dran gewöhnt. Hat allerdings paar Tage gedauert, da ich schon ewig nix mehr auf deutsch gespielt hab xD
Nur die Kinder gehen oft tierisch auf den Sack oO da merkt man halt direkt, das die alle von Erwachsenen gesprochen werden - wahrscheinlich sogar noch von ein und demselben :fresse:

ja, die deutsche ist echt gut im vergleich zu so manch anderen games.

was garnicht geht, für mich, ist die englische. dieser britische aktzent geht mir tierisch auf den zeiger. kann mir das mit diesem akzent (weil offenbar tiefst englische sprecher) leider nicht geben. als wenn ich mit der queen zum tee trinken verabredet wäre.

und die kinder, die find ich cool. was die stellenweise im vorbeigehen so raushauen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Und gerade das britische Englisch ist einfach geil, aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.
 
Ich hasse die Inselaffen für ihre Aussprache. Ekelhaft sich das anzuhören! Da stellen sich echt meine Nackenhaare auf...

Allerdings besser als die deutsche Synchronisation, die leider total platt, lahm und langweilig ist, weil z.B. keine Akzente der Zwerge zu hören sind, ist es allemal...
 
Krieg Witcher 3 nicht installiert von GOG. War ein gratis key. Fehler: Installationsfehler mit dem Code: -3:Checksum-Fehler

Hätte da jemand ein Tipp für mich das es klappt?
 
Thja so gehen die Geschmäcker auseinander, irgendwie sinnlos darüber zu diskutieren :coffee:

@Beelzebub1984
Checksum Fehler, sprich Prüfsummenfehler, d.h. irgendeine Datei ist beschädigt -> Neuladen
 
Ja, Zoltan könnt ich stundenlang zuhören :)

Was die verschiedenen Dialekte/Akzente etc anbelangt, brauchts das im Deutschen nicht, eben weil es nicht gut klingen würde. Auf der anderen Seite geht verdammt viel Stimmung kaputt, wenn man einfach grundweg alles ins Hochdeutsche übersetzt und dann synchrosprechen lässt. Bestes Beispiel für so einen Riesenfail ist im Filmbereich "A Bridge too far" (Die Brücke von Arnheim).
Hier geht so dermaßen viel Stimmung kaputt durch die 100%ige Synchronsprecherei, dass der Film im Deutschen richtig mies ist, während er im O-Ton ein Meisterwerk ist.

Allerdings ist die Diskussion müßig, ob die Synchronsprecherei wirklich sinnvoll ist oder nicht. Ich spiel und schau mittlerweile lieber im englischen Originalton, weil die deutsche Snychro meistens daneben liegt von der Stimmenwahl.
Im Fall von the witcher ist es egal da englisch auch eine synchro /Übersetzung ist. Original wäre polnisch.
 
Kurze Frage, weil ich länger hier nicht reinschauen konnte.
Ist dieser XP Bug behoben? Gab es die Tage einen Patch? Danke für die Antworten.
patch 1.05 ist freitag abend released worden und behebt u.a. den xp-bug.
 
Krass wie viel Leistung das Wasser ziehen kann. War grade auf der Leuchtturm-Insel und hatte da rund 45 FPS. Dann im Catalyst die Tessellation-Stufe auf 16x begrenzt und zack hatte ich 60 FPS. :fresse:
 
Und gerade das britische Englisch ist einfach geil, aber so unterschiedlich sind die Empfindungen.

Viel zu grob gesagt, denn auch da gibt es Dialekte. Londoner Dialekt ist irgendwo cool, aber je nördlicher man geht, desto grausamer wirds.

Und ich bin auch kein Fan von Untertiteln, entweder man versteht es oder lässt es bleiben.
 
was soll das sein? Bluray von dem polnischen Original?
 
Krass wie viel Leistung das Wasser ziehen kann. War grade auf der Leuchtturm-Insel und hatte da rund 45 FPS. Dann im Catalyst die Tessellation-Stufe auf 16x begrenzt und zack hatte ich 60 FPS. :fresse:
Gilt das nicht auch für den Schiebe Regler ingame?
Ich meine ich hätte gelesen, dass Wasser High genau das selbe wäre wie Wasser Ultra. Der einzige unterschied läge da nämlich nur in der höheren Tesselation^^
So nimmst du ja allgemein die Tesselation raus...
@ernsthaft, und hast du mal nachgeschaut mit dem stottern beim langsamen reiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich z.b. nicht. Wie soll die Originalstimme nicht passen? Ich mein das ist genau die Stimme vom Schauspieler. Oo Oder meinst du damit, dass manchen Menschen _ihre eigene_ Stimme nicht passt?
Kann ich so mal gar nicht unterschreiben.
Ich meinte damit dass einige synchro stimmen besser klingen als die orginalen der schauspieler selbst. Aber genug davon zurück zum Thema.

Nachdem ich gestern durch war bin ich jetzt dabei die paar unentdeckten orte usw. zu durchforsten...ich denke mal 100-120 stunden bringt man voll wenn man alles erledigen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SaureGurke
Nein, die Tesselationstufe im Catalyst bei AMD ist unabhängig von der Grafikoption im Spiel.
 
@SaureGurke
Nein, die Tesselationstufe im Catalyst bei AMD ist unabhängig von der Grafikoption im Spiel.
Ja das ist klar. Nur er sagte, das er Tesselation im treiber runterstellt, damit er höhere FPS hat wegen dem Wasser. Aber wenn er nur weniger Tesselation beim Wasser haben will, sollte er das Wasser ingame runterdrehen. Es sei denn er ist schon auf "Hoch" will die Effekte behalten gegenüber Mittel und aber nur die Tesselation raus, dann macht es Sinn. Aber damit nimmt er auch die Teselation von anderen Sachen weg...denke mal Bäume und co haben auch Tesselation...

aber denken ist nicht wissen :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur die Landschaft (z.B. Berge, Unebenheiten - Ultra: Faktor x16), das Wasser (Ultra: x64) und Hairworks (immer: x64) nutzen Tessellation.

The Witcher 3: Wild Hunt - Trick lässt Hairworks flüssig auf AMD-Grafikkarten laufen - Seite 7

Tessellation wird da im Spiel nicht so oft genutzt. Aber da wo es genutzt wird, ist es oft auf einer unnötig hohen Stufe.

Ich habe übrigens die Grafikeinstellungen alle auf "Höchste" bis auf Objektsichtweite, welches ich nur auf "Hoch" eingestellt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ernsthaft, und hast du mal nachgeschaut mit dem stottern beim langsamen reiten?

Jau, erst nach dem ich die Videos gesehen habe, wusste ich erst was du überhaupt meinst, sieht ein bisschen nach etwas abgehackter Animation aus aber da ich mit Gamepad spiele kann mir sowas auch nur schwer auffallen weil die Kamera beim Reiten immer nach vorne steuert. Also von daher...
 
Ist mir auch mit Maus bisher nicht aufgefallen , habe allerdings auch nie drauf geachtet und werde auch nicht :coffee:

Aber natürlich schade das es da wohl was gibt und es euch auffällt.

Umgekehrt geht es mir immer so wenn Leute erzählen 30 FPS wären flüssig und auch dieses Spiel wäre mit 30 FPS flüssig :coffee:

Achtet halt jeder auf andere Sachen und ist auf anderes "Allergisch" . :)
 
Jau, erst nach dem ich die Videos gesehen habe, wusste ich erst was du überhaupt meinst, sieht ein bisschen nach etwas abgehackter Animation aus aber da ich mit Gamepad spiele kann mir sowas auch nur schwer auffallen weil die Kamera beim Reiten immer nach vorne steuert. Also von daher...
Mhhh, ich spiele ja auch mit Gamepad, und dieses stocken sieht man nicht am Pferd beim gerade aus laufen selber, sondern am Umfeld...
Das zweite Video sollte nur verschaulichen, weswegen es ist. So siehts BTW bei mir auch nicht aus.
Aber dennoch stottert es "leicht" beim vorwärt laufen....nungut, ich bin niucht der einzige, und habe auch auf der HP in einem bestehenden Thread dazu was geposted...Ich hoffe die Fixen das noch...
 
hat mal wer nen universalhaendler parat der den kram aus dem 'other' tab annimmt? die ganzen tierfelle wiegen ja extrem viel und nicht jeder npc kauft die. suche grad einen :d





Es ist das erste Mal, dass ich solche Abenteuerspiele (auf der zweitniedrigsten Schwierigkeitsstufe) versuche.
Bin derzeit in dem Level mit dem blutigen Baron und dem Fehlgeborenen. Die ersten Geister kann ich noch killen und den Fehlgeborenen mit dem ASCII-Zeichen beruhigen, aber kurz vor der Burg erscheinen noch weitere Geister, die zu Dritt auf mich losgehen und mich jedesmal killen.
Ich glaube, ich deinstalliere das Spiel wieder, es macht keinen Spaß.

wie rambo rauf losgehen ist eventuell nicht immer der beste weg, probiers mal mit kiten und Quen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachricht gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist das erste Mal, dass ich solche Abenteuerspiele (auf der zweitniedrigsten Schwierigkeitsstufe) versuche.
Bin derzeit in dem Level mit dem blutigen Baron und dem Fehlgeborenen. Die ersten Geister kann ich noch killen und den Fehlgeborenen mit dem ASCII-Zeichen beruhigen, aber kurz vor der Burg erscheinen noch weitere Geister, die zu Dritt auf mich losgehen und mich jedesmal killen.
Ich glaube, ich deinstalliere das Spiel wieder, es macht keinen Spaß.

Schon mal ins Bestiarium geschaut? Welches Level hast du?

- - - Updated - - -


:fresse2:
 
hat mal wer nen universalhaendler parat der den kram aus dem 'other' tab annimmt? die ganzen tierfelle wiegen ja extrem viel und nicht jeder npc kauft die. suche grad einen :d

In Novigrad der obere Punkt:

0a067704e1.jpg


Da ist ein Händler, der öfter mal ein paar Tausend Kronen hat und fast alles kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh