[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jup mit MSAA (was finde ich bei 1080p zwingend erforderlich ist) wird die Framerate dann nochmal richtig absacken.
 
Mißt, dann tippe ich mal auf FXAA. Also wahrscheinlich kein "Performancesprung" wenn man Anti-aliasing im Spiel ausstellt.

Wird wohl MSAA sein, wenn ich die rendering.ini Datei richtig lese :d :

b9114ef3bc.png
 
In paar Wochen gibt es dann eventuell auch noch mal etwas angepasste Treiber die noch mal ein paar FPS raus holen könnte.
Die gängigen Karten haben ja alle noch Spielbare werte.
 
Da erkennt man auch das die Grafik verbessert wurde. Das Gesamtbild passt nun deutlich besser.

Und das ich ne neue GPU brauche...

japp hätte nicht gedacht, dass der Day 1 Patch soviel ausmacht.

Hairworks bleibt jedenfalls aus, das frisst mir zu viel Leistung (selbst mit NV Hardware)

jedenfalls scheints auch auf AMD wunderbar zu laufen (ohne Gameworks Müll natürlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist nur FXAA, war in irgendeinem Review. (Ergo schlechter Konsolen Port) gihihihi
Aber nunmal Butter bei der Fische, wartet doch erstmal ab wie es bei euch läuft.
Ich denke auch das die CPU nun auch mehr gefordert wird, durch die NPC´s, Decals und evtl höherer Weitsicht. Habe mir den Test jetzt nicht angeguckt mit welcher CPU sie gebanched haben, und bei welcher Taktung...
Wie gesagt, ich bin guter Dinge, das es bei mir "fast" Maxed und 1080p bei 60FPS laufen wird...

EDIT: Ok wenn es MSAA in der .ini gibt ist evtl. auch noch eine AA Funktion im Menü erweitert worden...wer weiß
 
Zuletzt bearbeitet:
In paar Wochen gibt es dann eventuell auch noch mal etwas angepasste Treiber die noch mal ein paar FPS raus holen könnte.
Die gängigen Karten haben ja alle noch Spielbare werte.

Der PCGH-Benchmark hat schon den Witcher 3 Game Ready Treiber von Nvidia auf dem Testsystem.
 
für nvidia user -> nvinspector an -> gameprofil tw3 und dann AA selbst setzen und gut ists ;)
 
bin mal gespannt ob man durch diesen Schärfefilter die Optik von 2013/2014 wieder hinbekommt (soll wohl erst gehen wenn das RedKit veröffentlicht wurde)
 
du solltest wie alle draus lernen, dass auch bei g2a keys mit gestohlenen kreditkarten bezahlt sein können und dein game dann wieder weg ist ... wäre nicht das erste mal.

das gilt übrigens für ALLE keystores, die ohne vpn und andere region-aktionen sehr billige keys verticken.

vpn über brasilien, ukraine, russland etc. ist dann eben machbar, moralisch net sauber, aber man kann zocken. so gesehen legal und du zahlst, was dir das game wert ist ( vollpreis vs. VPN günstigere version )

frag dich einfach mal, wieso ein keystore massig legale keys verkaufen kann von aaa titeln, die erst noch released werden -> sauber kann's nicht sein.

ups habe das überlesen.
Aber NEIN, G2A ist in meinen Augen ein Guter Keystore, welcher auch aus Polen kommt, wo sie bestimmt, auch wegen der Affaire von GreenmanGaming, Preisgünstige Keys seitens CDPR bekommen haben.
Das einzige was du NICHT NIEMALS NICHT machen darfst, sind Keys vom Markedplace bei den Keystores kaufen, denn das sind wiederum kleine Fische, wo du nicht weiß woher sie die Keys her haben...
In diesem Sinne ;)
 
Eine R9 290 ist jetzt auch im PCGH-Benchmark und mit maximalen Details/1080p werde ich wohl grade so spielbare FPS haben. Mal schauen. :d
 
Leute ... der Soundtrack O_O

-> Titel: The Hunt is coming ~flac @ DT990 Pro

*sabber sabber!!!*
 
Eine R9 290 ist jetzt auch im PCGH-Benchmark und mit maximalen Details/1080p werde ich wohl grade so spielbare FPS haben. Mal schauen. :d

spielbar ist ja immer sehr subjektiv. ich habe bei mir mit gsync schon ab 60 eine schmerzgrenze erreicht. ab < 60 werd ich details abschalten oder eine zweite x bestellen. alles unter 60 ist selbst mit gsync wirklich unschön und für mich pers. nicht spielbar. die 35fps der 970/290x in 1080p sind da absoluter albtraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
spielbar ist ja immer sehr subjektiv. ich habe bei mir mit gsync schon ab 60 eine schmerzgrenze erreicht. ab < 60 werd ich details abschalten oder eine zweite x bestellen. alles unter 60 ist selbst mit gsync wirklich unschön und für mich pers. nicht spielbar. die 35fps der 970/290x in 1080p sind da absoluter alptraum.

Ich habe jahrelang alles mögliche mit 20 FPS gespielt (selbst Counterstrike 1.6 mit 800x600 und 20-25 FPS :fresse: ). Ich bin abgehärtet. :shot:
 
Ich würde es begrüßen, wenn PCGH noch ein paar Karten benchen würde mit ein paar reduzierten Details. Einfach um vielleicht abschätzen zu können, was man so runterstellen könnte. :d
 
Absolut auf die möchte ich eigentlich ungern verzichten die sind schon geil.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh