[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Im Steamforum schreiben schon recht viele "schlechte Optimierung" wegen des PCGH-Benchmarks. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ca. 30 FPS mit ner R9 285 - dann wird der Hexer jetzt zum dritten mal meine 7970 erleben auf Ultra Einstellungen. Nur wird er diesmal meine Grafikkarte an den Rand des Abgrunds bringen auf Ultra :fresse:
 
Gerade jetzt wegen dem Gameworks und Hairworks kram , bin ich froh, dass ich mir 2x GTX 980 SC geholt habe und doch nicht wie von sovielen erzählt bekommen, auf die 390x zu warten für 4K Gaming.
 
Die 780 Ti soll rund 10 FPS schneller sein als eine Titan Classic? Da passt doch was nicht. :hmm:
 
@l@mer Ja, die haben das anscheinend auch erst frisch angefügt. Die SoundtrackFlacEP hatte noch 68MB, der aktuelle Soundtrack hat als Flac 598MB :) Lad ihn grad auch!
 
Zur Not gehen nativ auch 1600x900 auf dem Fernseher in Ultra.
 
Wir halten fest ... voll gemoddet dann mit ner Pascal :d

R9 290 bei 1440p wohl um die 30 FPS ... gut durch Übertaktung vll. nochmal 4-5 fps mehr. Sollte passen
 
Zuletzt bearbeitet:
@SH Ja, ein Spiel als Referenz heranzuziehen ist auch wirklich weitsichtig! :)

Da stimme ich dir schon zu. Aber was kommt schon großes raus demnächst? The Witcher 3 und GTA V sind DIE Spiele momentan für die meisten Gamer. ( Nicht für alle )
Einziger Nachteil. GTV 5 braucht bei 4K um die 4-6 GB VRAM. Mal schauen wie es mit 4GB VRam laufen wird.
 
der soundtrack ist schon paar tage via gog drin als flac o_O seit freitag / samstag auf jeden fall ...
 
@l@mer GoG Galaxy bietet das unter Extras an! :)

Zack...wie ein verdammter Liedtitel einfach mal richtig hart spoilert!-.-
 
hö ?! ich hab den soundtrack auf all random laufen und guck net hin :d wird da was gespoilert ?!
 
Leute kleine Frage bitte:
Wird die PC-Version besser mit Pad oder Maus/Tastatur gespielt?

Es gibt doch bestimmt schon Reviews wo das Thema besprochen wurde! Weiß da jemand was?

PS: Ich lese das nicht selbst nach, ich will mir mit einem Review nix von Spiel spoilern... deshalb frag ich hier...:)
 
Da stimme ich dir schon zu. Aber was kommt schon großes raus demnächst? The Witcher 3 und GTA V sind DIE Spiele momentan für die meisten Gamer. ( Nicht für alle )
Einziger Nachteil. GTV 5 braucht bei 4K um die 4-6 GB VRAM. Mal schauen wie es mit 4GB VRam laufen wird.

Die Texturen beim Witcher hätten die ruhig 4096x4096 machen können.
 
Vorteil vom Gamepad ist halt (finde ich) selbst bei weniger Fps fühlt es sich noch flüssig an.
 
Ja finde auch, dass sie damit nicht hätten geizen müssen. Ultra Settings auf 4K vebraucht maximal 3,6 GB VRAM laut den Tests.

Irgendwann kommt bestimmt eine Texturmod.
 
Spätestens wenn Motion Blur aus ist... was ich prinzipiell ausmache weil ich den Effekt nicht leiden kann ... sieht man auch mit Gamepad bei 30 fps das gezuppel am Bildschirmrand. Auch wenn das Gameplay an sich noch in Ordnung ist.

Bei W2 (spiele es ja gerade noch zur überbrückung) merke ich deutliche unterschiede - auch im Gameplay - zwischen 30 und 60...

Ist wie mit Tiefenschärfe, mach ich auch immer aus, kann ich auch nicht leiden...

Bei Fotos find ich es immer wieder ganz toll, bei Filmen gehts auch noch, aber in Spielen kann ich das nicht leiden wenn irgendwas verwaschen oder vermatscht ist :fresse2:

aber naja, bitte jetzt nicht auch darüber ne Diskussion entfesseln...

Edit:

Übrigens finde ich die Controller Steuerung bei W2 für den Popo... das spiel ich lieber mit Maus und Tastatur.
Dragon Age Inqusition hab ich nach 2 Stunden entnervt das Pad angemacht (360 Pad mit Wireless Adapter)
Mal sehen wie es in W3 ist ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@tearlessdeath Jaha, ich werds auch mit meinem PS4-Pad spielen, aber irgendwie krieg ich das per BT nicht angebunden :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh