[Sammelthread] The Witcher

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm....ich find die Figuren im Schultergürtel etwas steif, nicht wie oft bemängelt in der Hüfte.
Freu mich aber trotzdem aufs ausprobieren. Mein erstes Game seit ich-sag lieber-nicht -wievielen Jahren.

Für ein optimales Spielen wird "nur" eine 7900GTX vorrausgesetzt? Na das klingt doch positiv, dann bin ich mal gespannt was mein System zu 1680x1050 sagen wird.

Werde mir das Game auf jeden Fall holen, die Screenshots machen heiß auf mehr. Nach der Gothic 3 Enttäuschung wird's aber auch Zeit für ein richtig gutes Rollenspiel dieses Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jo, würd auch sagen sie sind zu steif in den Schultern/ Armen...
Danke für die links :)

Werd mir die CE wohl holen, je nachdem, was dort drin ist oder weiß das schon wer? ^^

Sieht sehr gut aus! Ich hoffe das Spiel kann die Erwartungen erfüllen, Potenzial ist imho jedenfalls genug vorhanden.

Vor allem bin ich schon gespannt auf die unterschiedlichen Auswirkugen der eigenen Hnadlungen, die verschiedenen Möglichkeiten wie sich die Geschichte entwickelt, das dürfte spannend werden.

Game kommt komplett uncut und multilingual, hat inzwischen "keine Jugendfreigabe"... Klick

24.soweit ich weiss, andere Quelle meinen überhaupt nur Oktober.
Heute hab ich ein Review auf PC GAmes 11/07 gelesen: als die Erwartungen übertreffend wurden Story, Charaktere, Charakterentwicklung und Kampfsystem bewertet, Steuerung und künstliche Intelligenz als die Erwartungen erfüllend.
Fazit war kurzgesagt: graphisch besser als Gothic 3 und Two Worlds, glaubwürdig, lebendig, wenig verbugt, komplex, detailverliebt und düster...
Als noch verbesserungswüdig wurde ua.die Steuerung bewertet .
Zitat eines Testers: "Auf ein Rollenspiel diese Kalibers habe ich gewartet"
Also wenn das nicht gut klingt dann weiss ich auch nicht.
btw : anstreichen ? Ist schon seit drei Monaten im Kalender : )

-Also das klingt doch schon mal top : )

Zuletzt bearbeitet:
Freu mich auch schon auf das game...gebe allerdings seit Gothic und Two Worlds nichts mehr auf Previews von Spielemagazinen oder gar Versprechungen der Entwickler!
Wenn das Spiel erscheint werde ich erstmal mehrere!!! Tests und User- Meinungen abwarten bevor wieder die Katze im Sack gekauft wird.

Gerade bei (Action-)Rollenspielen bekommt man irgendwie immer größeren Mist vorgesetzt...Atmosphäre wo bist du???

Hoffe aber dass die Jungs von CDProject ihren Job besser machen als PB und Reality Pump und endlich mal wieder ein durch und durch packendes, spannendes und vor allem bugfreies Rollenspiel präsentiert wird!

mfg TommyB2910

genauso denke ich auch :)

hallo,

ich wollte mal fragen wie es mit dem kampfsystem von Witcher aussieht??
ich hoffe doch es ist ähnlich anspruchsvoll wie in Gothic 2??
und nicht wie Two Worlds bzw G3 einfach nur raufhauen!

Lies doch einfach mal ein bisschen... ^^

Das Kampfsystem ist schon fast revolutionär, man muss ein bestimmtes Timing einhalten um Moves/Attacken ausführen zu können.

Gothic 2 war anspruchsvoll? :hmm:
Find ich nicht, die neuartige Steuerung war Müll mit dem einfach Draufklicken, hab immer mit der Gothic 1 Steuerung gespielt und die is ja simpel.

freu mich auch riesig auf the witcher... von nwn2 bin ich bis jetzt eher enttäuscht.. is halt nicht von bioware selbst gemacht, dat merkt man irgendwie sofort... vor allem is die performance unter aller sau, das muss echt grottig programmiert sein

Jau. Hab neulich wieder NWN2 installiert und wollte es auch spielen bzw. hab es gespielt. Aber irgendwie kommt da keine Atmosphäre auf. Und über die Performance sage ich mal nichts.

Die engl. Version von The Witcher ist bereits bestellt, da ich 1. auf dt. Synchro nicht wirklich lust habe und 2. bei okaysoft die engl. um einiges billiger ist.

hehe, stimmt, so richtig stimmung will da nicht aufkommen... ich finde, da hätt auch viel mehr sprachausgabe reingehört... so wenn man die npcs anlabert...

najo, für dragon age wird der rechner dann generalüberholt :)

the witcher sollte bei mir eigentlich recht anständig laufen... was meint ihr? core2duo mit 2,66ghz und ne ati x1950gt passt, oder?

hoffentlich machen die kämpfe auch soviel spaß wie's aussieht :)

So, hier sind nun zur Info die offiziellen Systemanforderungen.

die minimalen Anforderungen:

Microsoft® Windows® XP Service Pack 2, Vista
Intel Pentium 4 2.4GHz oder AMD Athlon 64 +2800
1 GB RAM für Microsoft® Windows® XP / 1536 MB für Microsoft® Windows® Vista
NVIDIA GeForce 6600 oder ATI Radeon 9800 oder besser
8.5 GB freien Festplattenspiecher
DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
DVD-Rom

Und so sieht die empfohlene Hardware aus:

Microsoft Windows XP Service Pack 2, Vista
Intel Core 2 Duo 2.13 GHz oder AMD X2 5600+
2 GB RAM
NVIDIA GeForce 7900 GTX oder ATI Radeon X1950 PRO
8.5 GB freier Festplattenspeicher
DirectX 9.0c verträgliche Soundkarte, sowie Kopfhörer oder Boxen
DVD-Rom

sollte schon reichen

Na das nenne ich mal nen netten Post, alles was das Herz begehrt =) Muss auch sagen, dass ich mich echt tierisch auf Witcher freue, das scheint so vom Setting, von der Stimmung, Grafik, Kampf- und Skillsystem irgendwie endlich mal was richtig vernünftiges zu werden.. hab die LE schon vorbestellt :)

Ich hoffe nur das es nicht so ein Desaster wird wie bei Gothic 3 und man es kaum spielen kann vor lauter Bugs.
Ansonsten wird es neben Assasins Creed eins der geilsten Games in nächster Zeit.

systemanforderungen sind für mich z.Z. zu hoch =/

wenn das game kommt hab ich eh nen neuen pc, mal sehen was ich mir dann als erstes antuen werden

btw. könnte der threadhersteller mal auf seinen thread aufpassen?
wenn du schon einen thread erstellst kannst du auch dafür sorgen das der auch anständig wird, z.B. alle informationen auf auf der 1. seite sammeln, z.B. die links die gepostet wurden (bilder, videos, infos), wenn der typ nur selten aktiv ist würd ich vorschlagen den thread zu schliessen und jemandem anzuvertrauen der ein bisschen mehr leistet

@Natuo

Naja, es ist ja kein Sammelthread, daher sollte man nicht so mit dem Threadersteller umgehen ;)

genau, ein herz für threadersteller :)

mich nervt grad, dass die ut3 demo bei mir abstürzt, wenn ich die map shangri la zock -.-

Noch ca. eine Woche, dann wird gezockt. :cool:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh