ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 3)

hi Leute,

ich wollte jetzt nochmal fragen ob es bei caseking kein pci-e stromkabel der direkt vom NT zur graka geht, gibt? würde die karte nämlöich ganz gerne direkt versorgen und nicht dielaufwerke auf einem weg mit einbinden.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MR. Speed : sehr geiler Windowausschnitt ! :banana: so was könnte ich mir bei mir auch vorstellen, aber wenn dann wieder was eigenes, bin nicht der typ der gerne kopiert ;)

mal wieder ein Bild von mir:

img_44403i9.jpg

:wink:

Ich weiß net, ob andere auch das Problem hatten, aber ich hab die Erfahrung gemacht, daß die Dosen "aus dem Regal" net der Brüller sind, da ohne Härter. Mein Xaser-III ist mit Dosen ohne Härter lackiert und überall kommt nun der Lack in kleinen Bröseln runter. Ein anderes Case, daß ich testhalber mit ner gemixten Dose vom Farbenhändler gesprüht, ist deutlich besser (die anderen waren auch gemischt, aber ohne Härter). Nachteil ist zwar der höhere Preis (hab mich selber erst mal hingesetzt, um 25€) aber fürs Ergebnis ...

Kann die Erfahrung jemand bestätigen oder hat andere Erfahrungen gemacht.

ich habe mein altes Case mit matt Schwarz testweise Lackiert und es schaut immern och aus wie am ersten Tag, ist jetzt bereits 1 Jahr alt. Gut, n Rechner ist jetzt wieder drinn und kaum in benutzung.

Denke es kann daran liegen das große Temperaturunterschiede jeden Tag erzeugt werden! Immerhin wird das im Betrieb doch sehr warm und nach dem abschalten kühlt es wieder ab. Weiters spielen wohl auch mechanische Belastung eine Rolle.

Einfach mit spraydose aus dem Baumarkt ?

Ist Autolack vom Autoersatzteile Händler. Grundierung, Glanzlack schwarz und nochmal Klarlack.
Mit dem Ergebnis bin ich echt zufrieden:cool: , ist halt etwas kratzempfindlich.

jo hab ich eig habe ich noch ein drittes mit reingebracht aber ist irgwie nich da :fresse:
aber dann jetzt

mit den kabeln werd ich das auch noch anders machen habe vor den festplatten käfig und die platten rauszuwerfen und dann mal sehen wie ich weiter mache :fresse:

MfG
Mr.T

Hi Leute,

so morgen gehts ans eingemachte. Werde das Case evtl. in Schwarz lackieren, zumindest das was noch silber ist. Die beiden Käfige werde ich entfernen, und hoffen das nächste Woche meien Lieferung von Caseking kommt.

Hier mal meine Zusammenstellung:

Vom NT zu meinen zwei LW's:
Klick
Von den LW's zum Mobo:
Klick
SATA kabel:
Klick

Welches Kabel sollte ich nehmen für die HDD Strom Versorgung?

Lüfter 1:
Klick
Lüfter 2:
Klick
Kathoden:
Klick 1 oder Klick 2 ???

So hätte aber noch en paar Fragen. Meine Kabel sind ja alle UV-Aktiv, das heißt ja sie leuchten nur unter dem UV Licht welches die Kathoden bringen richtig? Dann meine nächste Frage wäre, wie ist denn so die Farbauswahl? Wollte gerne einen Mix aus blau udn grün haben, vlt könnt ihr ja noch was ändern. Habe zu Hause 2 Kaltlichtkathoden mit Sensor für Lautstärke, einen würde ich unters Geäuse als Unterboden-Beleuchtung nehmen, den anderen ins Case stecken.
Dann was anderes, der 20(+4) Mobo Stecker ist ja fets mitm NT verbunden, d.h ich kann den nicht austauschen. Was würdet ihr da machen? Evtl sowas holen? Klick 1 und Klick 2?

Wie findet ihr die Zusammenstellung?

Mfg

/PUSH DA immer noch keine Antwort -.-

Will heute Abend bestellen helft mir bitte eben

Irgendwie passt deine Zusammenstellung nicht..

Das erste Kabel ist ein Adapter von 4PINMolex x2 auf PCI-E x1

Das zweite und das dritte Kabel sind okay.. Ich bin eben nicht für UV zu haben.

Für die HDD-Stromversorgung nimmst du das, was dein Netzteil bietet.

Wenn du aber die Anschlüsse fast alle uv-aktiv willst, dann kauf' dir doch das Umbaukit, was es bei Caseking gibt.

Das ist vollständig für ein Netzteil und sieht halbwegs gut aus.

mhh, ja nur mein nt hat aber diese anschlüsse die so aussehen wie das des pci-e.

das umbaukit ist total schrott sry...

ich kann die kabel von meinem nt alle abmachen außer die des mobos und der cpu, also die stromversorgung sozusagen. den rest würdeich egrne ersetzen, d.h.

IDE Kabel
SATA Kabel
Graka-Stromkabel
HDD-Stromkabel
LW's.Stromkabel

Diese dinger bräuchte ich neu., vlt kann mir die da einer raussuchen.

Mfg

Wie, abmachen? Hast du 'n Netzteil mit Kabelmanagement? Wenn ja, welches?

Hoffe das ihr hier meinen Gewissen endgültig beruhigen könnt, und mir mal sagen könnt, ob denn ein Thermalright Ultra-120 eXtreme und eine Karte wie die 8800GTX oder 2900XT in einen Soprano DX mit Window-Kit reinpasst. Caseking sagt zwar ja, aber inwiefern ist hier die Frage :fresse: Wenn da jetzt nur noch 2mm überleibt, ist das auch ned so toll.

Danke schon mal im voraus
H@KoSaN

Hoffe das ihr hier meinen Gewissen endgültig beruhigen könnt, und mir mal sagen könnt, ob denn ein Thermalright Ultra-120 eXtreme und eine Karte wie die 8800GTX oder 2900XT in einen Soprano DX mit Window-Kit reinpasst. Caseking sagt zwar ja, aber inwiefern ist hier die Frage :fresse: Wenn da jetzt nur noch 2mm überleibt, ist das auch ned so toll.

Danke schon mal im voraus
H@KoSaN
Die antworten mit ja weil es auch so in der beschreibung steht da du den Hd Käfig rausnehmen kannst aber du kannst dir auch mal das Sopranos RS anschaune ist ein big tower gehäuse aber nicht wirklich viel grösser

Wie, abmachen? Hast du 'n Netzteil mit Kabelmanagement? Wenn ja, welches?

Ja, habe eins mit Kabel-Management. Unzwar das Enermax Liberty. Vlt könnt ihr mir ja mal was raussuchen.

Bräuchte nen PCIe Stromkabel, ein Y kabel für meine 2 Laufwerke, dann en Kabel für die HD Stromversorgung.

Mfg

Mein TT Shark:

aso6zwcqrv0wf8pgh.jpg

aso70298t02ib4na9.jpg

aso703t1m2fxiqnz5.jpg

Meine geile Festplattenhalterung und Kühlung:banana:

aso706iudnisznyld.jpg

p1010111vn9.jpg

p1010109tm0.jpg

p1010100zy5.jpg

Comments erwünscht ^^

nicht schlecht, aber mir noch zu gewöhnlich ;)
besitze ja selbst ein Shark.

Was ich nicht so toll finde is vor allem deine HDD Lösung. Das Gehäuse reagiert nicht wirklich gut auf entkoplung, da es die Geräusche eh stärker reflektiert als die Virbationen laut wären! Außerdem hätte ich den Kühlblock u 90°C gedreht, damit Luft durch die Rippen geht. Dieser wre aber auch nicht nötig, da die HDD sowieso unter 40°C im Case bleibt wenn vorne ein Lüfter drinnen ist.

Kabel sehe ich auch zu viele -- > Caseboden.

ansonsten nicht übel, vor alle was Ausleuchtung des Inneren anbelangt

Also gibt es sowas nicht wo ich meien Kabel 1:1 ungefähr ersetzen kann?

Weil es is so, dass an einem Kabel wirklich 4 Anschlüsse bei mir dranhängen udn ich da eifnach Probs habe das alles zu verstauen, deswegen wollte ich die einfach alle ersetzen. Wie habt ihr anderen das denn gemacht? Einige haben hier ja auch UV Kabel, ausgetauscht oder nur an normalen Stecker drangesteckt und diese dann so versteckt, dass man nur noch die UV-Aktiven sieht? Bitte gebt mir mal Tipps.

Mfg

nicht schlecht, aber mir noch zu gewöhnlich ;)
besitze ja selbst ein Shark.

Was ich nicht so toll finde is vor allem deine HDD Lösung. Das Gehäuse reagiert nicht wirklich gut auf entkoplung, da es die Geräusche eh stärker reflektiert als die Virbationen laut wären! Außerdem hätte ich den Kühlblock u 90°C gedreht, damit Luft durch die Rippen geht. Dieser wre aber auch nicht nötig, da die HDD sowieso unter 40°C im Case bleibt wenn vorne ein Lüfter drinnen ist.

Kabel sehe ich auch zu viele -- > Caseboden.

ansonsten nicht übel, vor alle was Ausleuchtung des Inneren anbelangt

Also wegen der HDD-lösung, des is n bissle n problemfall, da die HDD gekühlt! mit einem frontlüfter 43°C warm wird. mit den Kühlblock wirdse jetz noch 37° warm.Den hab ich nur so quer drauf weil ich zum einen noch andere Haltegummis besorge, nämlich solche dicken schwarzen, so ähnlich wie die: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=263_266&products_id=559
und zum anderen zu der zeit wo ich den draufgebaut hatte nich mehr genug Kabelbinder für die Längsverkablung hatte:shot:

Desweiteren is die Verkabelung noch lang nich final, da ich erst weitermach, wenn die Sunbeam Rheobus aus der Sammelbestellung da is und die north und southbridge passiv betrieben wird:teufel: Dann mach ich nochmal bilder wenns soweit is ^^ Die beleuchtung von UV+ Silver lightning kommt aber wirklich sehr cool rüber, genau so wie ichs mir erhofft hatte ^^:banana:

Achja, front wird natürlich auch noch beleuchtet, aber alles mit seiner Zeit ^^

mfg Clanki

Zuletzt bearbeitet:
wie Front wird beleuchtet? wieder einer der mein Mod nachmacht? :shake:

:lol:

bis jetzt ist ja noch nichts ans orginal rangekommen :bigok:

hey hätte noma ne frage. unwzar nachdem ich jetzt meine kabel nicht 1:1 ersetzen kann, stellt sich für mich die frage wohin damit?an einem kabel sind 5 stecker dran obwohl ich nur eins davon für meien HD rbauche, wo soll ich den rest unterbrignen? wie habt irh das alle gemacht? auf euren bilder sieht man kein meter kabel..

Die antworten mit ja weil es auch so in der beschreibung steht da du den Hd Käfig rausnehmen kannst aber du kannst dir auch mal das Sopranos RS anschaune ist ein big tower gehäuse aber nicht wirklich viel grösser

Mal ne blöde Frage, aber braucht man den HD-Käfig denn nicht nur, wenn man mehr als eine Festplatte benutzen will? Wenn ja, kann das Teil von mir aus runter :)

Und der Soprano RS, sieht nicht so schön aus :d Weiß halt noch ned so ganz VIELLEICHT kommt ja noch der TT Shark in Frage. Habe mich halt in den Soprano DX verliebt ^^

Und der Armor ist in meinen Augen einfach nur hässlich. Sry@BloodyRoar ist halt meine Meinung.

wie Front wird beleuchtet? wieder einer der mein Mod nachmacht? :shake:

:lol:

bis jetzt ist ja noch nichts ans orginal rangekommen :bigok:

Ne, ich versuch n paar sachen mit Neonstrings, also aufjedenfall nich nur leds ^^ Farbgebung wird auch anders, wahrscheinlich blau-grün oder grün-orange :banana:

@ H@kosan: über das Armor denke ich das gleiche :) egal ob jetzt das JR. oder das Kandalf das mehr oder weniger gleich ist.

das Shark würde ich nicht nochmal kaufen, habe mich zu sehr in LianLis verkuckt! ;) Wenn was in Richtung Shark dann das Eureka, da das Shark nicht tief genug ist für bestimmte Sachen.

Was mich auch noch reizen würde wäre ein TT Matrix oder das Sharkoon Rebel 9. Da bekommt man am meisten fürs Geld und man tuht sich leicht rumzuschneiden, da ist die Hemmschwelle schon viel viel größer wenn es sich um ein Shark oder Konsorten handelt, wo ein neues Seitenteil gleich viel kostet wie das Rebel9 :fresse:

@Clankinator: Da bin ich mal auf die Bilder gespannt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh