*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ mochti

Meine neue Bestellung:

2x PA 120.2 + Shrouds
4x 1/2 Barbs
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du schon mal getestet wie die leistung ist bei blasenden lüftern?

Da ich ungern saugende lüfter montieren möchte wegen dem staub der sich im radi dadurch sammelt.
 
Okay, dann wird es:

1x PA 120.3
1x PA 120.2
4x 1/2 Barbs
 
Zuletzt bearbeitet:
Da Netzradiatoren ja von erhöhtem Durchfluss profitieren, würde ich die beiden auf jeden Fall seriell betreiben, da der Durchfluss beim parallelen Betrieb ja ca halbiert werden würde
 
Ich hab mich nun auch entschlossen den Thermochill inkl Shroud etc. zu bestellen. Ich würde aber vorher noch gerne die genauen Maße wissen, damit ich ausmessen kann, wie und wo er hinkommt.

Was findet ihr besser? Unten oder oben?
Ich habe einen Stacker und bin stark am überlegen den Radi in den Boden zu bauen.

Vorteile: - Oben bleibt der Deckel ganz :d
- Das Netzteil und der 80er im Deckel blasen die warme Luft, die ja aufsteigt, nach aussen
- Der Schwerpunkt des Gehäuses liegt ziemlich tief (= leichter zu tragen @ lan)

Nachteile: - Die Lüfter würden den Staub vom Boden (hab nen Teppich @ home) ins Gehäuse saugen da ein restriktiver Filter den Luftzug ja wieder behindern würde
- Könnte knapp mit der Unterkante des Mainboards werden
- Die unteren drei Schächte können nicht mehr benutzt werden (hab dort momentan einen von zwei HDD-Käfigen drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde sie auf jeden Fall seriell betreiben. Gegen Parallel spricht ja schon alleine, dass es zwei verschiedengroße Radiatoren sind.

Wegen der Deadline; ich könnte noch warten.
Den Versandkosten und dem Endpreis schadet es nicht, wenn sich noch mehr finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da einige hier ja erst Anfang August wieder flüssig sind, würde ich die Deadline auf Anfang August legen, es sei denn es werden mochti zu viele Besteller.
 
@mochti

Frage bitte jetzt schon nach wie es mit Mengenrabatt und geringeren Versandkosten aussieht!

Wenn da nichts bei rauskommt bestelle ich lieber für mich alleine! sind dann 20 Pfund für mich und der Versand von dir zu mir entfällt auch noch.
 
In anderen Shops sind die Versandkosten deutlich niedriger...
 
und wenn man alleine bestellt hat man auch keine 100 pfund...
 
Mir ist kein anderer Shop bekannt, der Thermochil-Radis und den MP5 führt
 
Jap. Den MP05 gibt's meines Wissens in Europa nur da. Ist dann aber noch die Frage, ob es günstiger wäre die Radis direkt bei Thermochill oder OC-UK zu ordern und den Rest eben bei Prometeia.
 
Beppy schrieb:
@ Dr. Wakeman

wiso ist es als einzelbesteller günstiger? 100 pfund versandkosten sind doch 100 pfund versandkosten egal ob nun einzelnd oder zusammen.

Wären dann 20 Pfund statt der 17 Pfund Versandkosten.
Ohne Mengenrabatt/geringere VK springe ich definitiv ab von der Sammelbestellung!
 
Ich habe gerade mal die versandkosten bei Over-clock.uk angeschaut.
Beim totale bestellung wie der sammelbestellung hier (ohne die MP05 kühler), zalht mann nur £11.10, obwohl die noch 3 andere versandarten haben (von £82 bis £124).
Da soll mann am besten mal Extremeprometeia anschreiben, und fragen warum die versandkosten so hoch sind.
 
Preislich (ohne Rabatt natürlich) wäre es am günstigsten die Thermochill-Produkte direkt bei Thermochill im online-Shop zu bestellen wenn ich das richtig gesehen habe. Da gäbe es sogar noch nen Schlauch, der mich interessieren würde und die nötigen Montageschrauben.

@radical:
Sind im Lieferumfang eigentlich Schrauben enthalten und wenn ja welche?
 
@nex: Es sind meines Wissens auf jeden Fall 6 Schrauben dabei. Womit man z.B. prima den Shroud befestigen kann. Für die Lüfter auf dem Shroud zu montieren hab ich dann z.B. normale Blechschrauben benutzt, wie sie auch bei den Black Ice dabei sind.
 
Nope. Das Gute ist aber, daß er ja die großen Vorkammern hat. Heißt, man kann da relativ gefahrlos Gewinde reinschneiden, wenn man meint es zu brauchen.
Mir reicht's halt wenn das Shroud soweit fest ist, dafür reichen die kleinen Blechdinger, die Lüfter werd ich dann vermutlich eh anders befestigen (mit Entkopplern oder geklebt wie früher).
 
@mochti:
wärst du bereit die bestellung auf 2 verschiedene shops zu splitten? mp05 bei extremeprometeia und den rest bei thermochill.com zu bestellen, bzw bei beiden shops erstmal wegen rabatt nachfragen und dann bei dem zu bestellen, der den günstigeren gesammtpreis bietet.
 
Das wäre wohl am besten.
Auch wenn man an die spätere Lieferbarkeit denkt wärs wohl am besten direkt bei Thermochill zu bestellen. Möglicherweise hat extremeprometeia nicht alles da, muss selbst erst bei Thermochill nachbestellen. Zum anderen fällt schon mal der Versandweg vom Hersteller zum Händler weg was bei so empfindlichen Teilen wie den Radiatoren evtl. Transportbeschädigungen einschränkt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh