*Thermochill Sammelthread* (2)

leistung hat überall seinen preis. und es gibt nichts besseres als den tc120.3.

edit: aber schon komisch das du deine damals fertig wakü gegen diese schicke getauscht hast... was haben wir uns damals über deine teure lösung aufgeregt. und du warst nicht davon weg zu bekommen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hehe...hör mir auf... was haben wir uns an die köppe gehabt^^ aber egal. wie ich sehe hat auch dir der wakü wahn zugeschlagen.

omg. da ist ja nichts mehr übrig von der laten wakü.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute

Hab da mal ne Frage und zwar hab ich vor ein paar Monaten meinen Thermochill ausgebaut und jetzt habe ich angst das sich über die paar Monate Rost gebildet hat! Hab mal gehört das Kupfer nicht rostet sondern sich nur verfärbt bzw.korodiert!

Kann ich ihn noch einbauen ohne das er mir die Pumpe verstopft oder den CPU Kühler oder ausläuft! Bekomm ich das mit Essig wieder weg ?

MFG

Profeht
 
hehe...hör mir auf... was haben wir uns an die köppe gehabt^^ aber egal. wie ich sehe hat auch dir der wakü wahn zugeschlagen.

omg. da ist ja nichts mehr übrig von der laten wakü.

Wahn? Och ...
Habe mittlerweile wohl außer dem Ybris und der DangerDen alles ausprobiert, was es so gibt - na ja, fast. War aber auch noch nie so zufrieden wie jetzt. Der EK AGB (ja, der den Du hast) fehlt noch, aber ansonsten ...

@Profeht
Wenn Eisen/Stahl rostet, ist das auch "Korrosion". Hast Du schonmal eine Kupfer-Wasserkann von innen gesehen? Die hatte aber auch wahrscheinlich nie Kontakt zu Kühlerfrostschutz mit Antikorrosionsmittelchen ... Dein Radi hoffentlich schon, trotzdem wäre ich vorsichtig, auch wenn ich nicht aus Erfahrung schreiben kann. Quasi: "Doppelt gespült verstopft nicht so schnell" oder so.
 
du kannst den radi aus spülen. aber rosten tut er gewiss nicht. lass den radi mal mit einem eimer wasser mal durch spülen. und fertig. dann siehst du wie das wasser ist.

jo der ek agb ist geil. mit das beste wie ich finde. hast aber echt ne menge getestet.
 
@scamps
Also um ehrlich zu sein ich hab noch keine Kanne gesehen ! :-)

Mein Radi war vorher mit Water WEtter gefüllt! Also du meinst auch ein paar mal spülen un dann müsste es gehen ?
Hab übrigens mit nem Wattestäbschen mal drin rum gepult un das war dann schwarz! Is das noch schlimmer? :-(
 
naja schwarz sollte es nicht sein. aber schwarz ist kein rost. lass ihn mal gut durch spülen. dann passt das schon. was auch geht, häng das ding an die brause von der wanne/dusche und lass einfach laufen.
 
Igittigitt - da würde ich aber schon eher zu CilitBang oder ähnlichem greifen.

Vielleicht sieht der auch von innen so aus (quelle: Wikipedia zu Korrosion) ;)
 

Anhänge

  • 800px-Corrosion.jpg
    800px-Corrosion.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 78
@scamps
Also so sieht er net aus! Noch net ! :-) Ich denk ich probier das mal mit dem spülen !

Danke für die Hilfe!
 
@scamps: Was irgend jemand "vermutet" war mir schon immer recht herzlich egal ;)

Fakt ist, daß du bei der Abwärme die Leistungsunterschiede der Radiatoren nicht aufzeigen kannst. Würdest du beide als Single einsetzen, dann sieht man den Unterschied deutlich, bei einem Dual wird das schon leicht verwischen, bei einem Triple -> wie du gesehen hast minimale Differenzen.
Dazu kommt, daß du genau einen Punkt betrachtest. Eine Lüfterdrehzahl. Das ist auch für eine wirkliche Aussage witzlos, da die beiden total unterschiedlich skalieren. Den Widerstand, der auch für Einige wichtig ist, wird auch außen vor gelassen.
Daß der HTSF bei mehr Größe nicht besser wird zeigt der HTF, der war so groß wie der TC und ist sogar ein Stückchen schlechter als der HTSF, dasselbe sieht man bei niedrigen Drehzahlen auch beim Vergleich zwischen Black Ice GTS und GTX. Vermutungen sollte man entweder technisch schlüssig und vollständig betrachtet erklären können oder, bestenfalls dazu, mit Messwerten belegen.

Der TC ist sicher nicht für alles und jeden die perfekte Lösung, aber es gibt eben faktisch keinen Radiator mit besserer Leistung und dazu einem so extrem niedrigen Widerstand.
 
Dafür, dass Dir das recht herzlich egal ist, hast Du Dir jetzt aber die Finger blutig geschrieben ... ;)
 
Mit einem PA braucht du ca. 750 ml für ein System, je nach Größe des AGBS.
 
AGB ist AGB-O-Matic von Innovatek. Gekühlt wird nur die CPU (Q6600 momentan noch mit Xigmatek HDT-S1283 bei 3,6 GHz) im Cheiftec Mesh (Bigtower). Also dürfte ich mit 1 bzw 1,2 Liter rechnen ?
 
Madz hat recht, DefDan unrecht. Habe letzte Tage wegen dem Vergleich mit dem HTSF den PA in einen Messbecher entleert (eher zufällig), Du wirst insgesamt zwischen 0,75 und 1 Liter brauchen...
 
Defdan meinte sicher das alleinige Fassungsvermögen des Radis.
 
Um die relativ perverse Diskussion bezüglich Shroud und saugend bzw. blasend wieder aufzurütteln. Ich vermute saugend (wie ich es verstanden habe) wäre in Verbindung mit der Shroud die bessere Wahl ?! 3 S-Flex @ 7 Volt oder 12 V, da ich gelesen habe, dass der PA120.3 mit langsamen Lüftern anscheinend besser kühlen soll bzw. so Ähnlich XD
 
Um die relativ perverse Diskussion bezüglich Shroud und saugend bzw. blasend wieder aufzurütteln. Ich vermute saugend (wie ich es verstanden habe) wäre in Verbindung mit der Shroud die bessere Wahl ?! 3 S-Flex @ 7 Volt oder 12 V, da ich gelesen habe, dass der PA120.3 mit langsamen Lüftern anscheinend besser kühlen soll bzw. so Ähnlich XD


genau
 
Radical_53 schrieb:
Shroud und Blasen würde ich normal jedoch weniger empfehlen, wie gesagt kann das Ding eher seine Vorteile entfalten wenn man die Lüfter saugend drauf hat.
Wenn da sonst nichts Störendes im Gehäuse ist, mach's doch wie in der Skizze, so daß die Lüfter aber nach innen rein saugen. Dann hast du definitiv die maximale Leistung und das geringste Geräusch.

Der TC küht im Vergleich zu anderen Radis im unteren Drehzahlbereich am besten, das meintest du wohl.
 
Hat hier jemand eigentlich mal Gewindenieten reingemacht? Ich hab mit dem Gedanken gespielt und hab mich im Werkzeughandel mal erkundigt, die einzigen Gewindenieten da haben aber ne Länge von 11,2mm, das passt ja gar nicht rein, da sind etwa nur 9mm Platz.
 
Naja das ja wohl was anderes ob ich 3,95 oder 5,99€ fürn Lüfter bezahle :fresse:

aber mal ehrlich ne SB fürn TC würde sich nicht lohnen.
 
Hat hier jemand eigentlich mal Gewindenieten reingemacht? Ich hab mit dem Gedanken gespielt und hab mich im Werkzeughandel mal erkundigt, die einzigen Gewindenieten da haben aber ne Länge von 11,2mm, das passt ja gar nicht rein, da sind etwa nur 9mm Platz.

Frag mal LeChuck, der hat welche reingenietet. ;)

Ich habe in meinenn ThermoChill einfach Gewinde reingeschnitten, hält auch super. ;)
 
Wenn die neuen Feser Radis halten was sie versprechen ist der Thermochill eh abgemeldet.
 
Aha, gibts da Infos zu?

€dit:

ah jetzt seh ichs, schlecht werden sie nicht sein, aber 110€ist jetzt auch nicht das Topangebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh