*Thermochill Sammelthread* (2)

da gebe ich dir vollkommen recht. naja es war halt sehr praktisch das wasser oben rein zu lassen. muss mal ein bild vom rechner machen...chaos pur grad. warte auch mein neues nt für sli.

edit:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da gebe ich dir vollkommen recht. naja es war halt sehr praktisch das wasser oben rein zu lassen. muss mal ein bild vom rechner machen...chaos pur grad. warte auch mein neues nt für sli.

edit:

Das sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa - und wie bei mir :d
Hi Agnes!
 
hi scamps^^

ja leider. mein jetziges nt hat nur die strom stecker eine karte. dehhalb musste ich mit den adaptern arbeiten :kotz:

naja und wenn alles wieder neu verlegt ist...hoffe ich mal das es wieder so schick ist wie früher^^
 
Kleiner Tip am Rande zum Gasket selber baschteln:
Habe seit Altvorderen-Zeiten immer so Gewebeklebeband (in Musikerkreisen Gaffa-Tape genannt) vorrätig, gibt´s auch wohl beim Bund (wo ich glücklicherweise nie war, kann ich also nicht bestätigen :)).
Klebt wir hulle und hält so ziemlich alles - und kann man als Gasket-Ersatz bestens nutzen. Erstens billiger und zweitens genauso wirksam und drittens kriegt man´s auch wieder ab ohne sich die Fingernägel abzureissen ;)
 

Anhänge

  • 08.05.24a 009.jpg
    08.05.24a 009.jpg
    190,3 KB · Aufrufe: 76
Ach wat, die Ränder selber sind völlig egal. Wichtig sind die TC-typischen Zwischenräume. Da reicht eine Lage für Lüfter @ 5 V oder 7 V. Kannste fühlen ...
 
Kleine Frage
Morgen gehts ja bei mir an Eingemachte ^^
Wie kann ich denn überhaupt die Winkel anbringen
Hab mir da mal 6 Stück gekauft ^^
Aber sollen die am besten unten hin oder seitlich an den Laufwerkschächten befestigen?
Und wie werden die am TC festgemacht?
 
@scamps: Damit entkoppelt man aber nicht die Lüfter. Für die Ecken der Shroud kann man Panzer-Tape nehmen, aber für den Rest ist es ziemlich ungeeignet. Auf der Shroud geht wie ich finde nix an der richtigen Dichtung aus Schaumstoff vorbei.
 
@scamps: Damit entkoppelt man aber nicht die Lüfter. Für die Ecken der Shroud kann man Panzer-Tape nehmen, aber für den Rest ist es ziemlich ungeeignet. Auf der Shroud geht wie ich finde nix an der richtigen Dichtung aus Schaumstoff vorbei.

Nä, zum Entkoppeln taugt das natürlich garnicht. Tut aber auch die Gasket nur, wenn Du die beidseitig klebst und keine Schrauben verwendest. Das ist dann die doppelte Sauerei :fresse:
Habe keinen Shroud mehr im Einsatz und die YL auch nicht mehr entkoppelt. Dafür habe ich beim besten Willen keinen Platz mehr :d
Alle anderen Lüfter in meinem Gehäuse (inkl. NT) sind mit den Dingern hier
http://www.silencio-777.de/product_...ionsaufnehmer-Luefterentkopplung-Vibrati.html
entkoppelt, das funzt einwandfrei. Nur die blauen Teile von Noiseblocker sollte man weiträumig umschiffen, die halten im besten Fall einen Einsatz durch, dann reissen die. Am Radi nützen die Dinger natürlich auch nix.
Das Gaffa sehe ich auch nur als Alternative zur Luftstromführung, weil ohne Abdichtung ein guter Teil des Luftstroms einfach am Radi vorbei geht.
 
Wenn der Lüfter zwischen Radi und Gehäuse eingeklemmt wird ist es eh doof. Hängt er aber nur unter der Shroud, geht das mit dem Gasket und längeren Entkopplern (für Lüfter mit durchgehenden Stegen) sehr gut. Ist dann schön dicht und trotzdem prima entkoppelt.

Ohne Abdichtung ist sicher blöd, aber das Tape hinterläßt Einiges an Kleberückständen. Wenn man mit dem Original oder Neopren nicht weiterkommt kann man es benutzen, aber schön ausschauen tut's (grad nach einer Weile) definitiv nicht.
 
wo es hier gerade um das gasket geht. habe es selber hier rumliegen, habe es bisher nich eingebaut weil es bei mir nicht passt!

es ist einfach in paar mm zuschmal so das es im luftstrom hängen würde. zudem muss man ganz schön reißen das man da schrauben oder diese gummi enkoppler da durch bekommt. ist das normal das das so schmal ist?
 
Ja, es ist normal und ja, es paßt. Man muß es halt erstmal ein Stück aufkleben und dann passend ziehen. An sich kein großer Akt.

Für die Gummi-Entkoppler muß man die Löcher in der Shroud logischerweise aufbohren ;)
 
... Ohne Abdichtung ist sicher blöd, aber das Tape hinterläßt Einiges an Kleberückständen. Wenn man mit dem Original oder Neopren nicht weiterkommt kann man es benutzen, aber schön ausschauen tut's (grad nach einer Weile) definitiv nicht.

Habe immer 2 Rollen von TESA hier rumfliegen, 1x schwarz, 1x silber. Die ziehste auch nach Wochen rückstandsfrei wieder ab. Ansonsten hast Du natürlich recht.
Ich beziehe meine Äußerungen auch wohl zu sehr auf meine Einbausituation, die halt nicht sooo viel Platz für "Spielereien" läßt :fresse:
 

Anhänge

  • 08.05.24a 017.jpg
    08.05.24a 017.jpg
    155,4 KB · Aufrufe: 66
Bei "richtigem" Panzer-Tape hat man halt immer Rückstände. Das Gewebe-Klebeband von Tesa, was nicht viel breiter ist wie ein Tesa-Film, kenne ich auch. Das bekommt man ohne Probleme wieder weg, sehr richtig.
Die Sache mit dem Einbau hat man wohl immer, das ist eben "vertraut" ;) Viel Platz hab ich bei mir so auch nicht mehr in dem derzeitigen Gehäuse, knapp 2 Finger breit unter dem Radi im Deckel, aber seltsamerweise funktioniert es... :)
 
Das Original-TESA-Band habe ich in 50 mm Breite (und glaube 50 m Länge) aus´m Bauhaus :d Reicht jetzt ungefähr 10 Jahre ...
 
Ne kleine Frage zwischendurch
Heut kommt ja der liebe GLS Mann und bringt mir ein Paket :bigok:
Kann ich bei dem TC mit nem Q6600 (ca 3Ghz mal schaun wie weit er geht) ner 8800 GTX und NB und Mosfets mit einigermaßen guten Temps rechnen oder is übertakten nichmehr drin?

Und der Radi kommt stehend in die Front soll ich die Lüfter reinblasen lassen also vorne hin machen oder hinter den Radi sodass sie die Luft saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
das packt der radi locker.

naja ob saugen oder blasend ist so eine sachen. die einen finden es so besser die anderen so. muss du selber wissen. ich habe die lüfter blasend.
 
Kommt aufs Case und auf die Lüfterdrehzahlen an, was in dem Fall besser funktioniert. Bestenfalls ausprobieren ;)
Gute Temps bei der Kombination sind definitiv gar kein Problem.
 
Ich hab ein TT Armor
Naja egal
auf das einte Grad kommts mir nichmehr an
Ich mach die einfach vorne hin
Jetzt ist mein PC fast Silent
Nur noch das scheiß Xilence NT muss raus
Und ein Corsair rein
BTW *g*
hat jmnd Interresse an nem Xilence 700 W NT oder nem Zalman 9700 NT? xD

Hmm ne PSP is echt was praktisches ^^ Mein PC is schon außeinander gebaut und ich schreib hier als noch :bigok:
 
@radical gehört zwar hier jetzt nicht rein. hast du das striker was ich von dir gekauft habe mal getestet?
 
Logischerweise nicht, wenn ich's als komplett neu verkaufe ;) Karton ist ungeöffnet.
 
Offener Aufbau? Da wette ich dagegen.
 
also ich hab mal irgendwo gelernt, dass es immer effektiver ist luft wo durchzudrücken, als sie durchzusaugen :)
 
das packt der radi locker.

naja ob saugen oder blasend ist so eine sachen. die einen finden es so besser die anderen so. muss du selber wissen. ich habe die lüfter blasend.

Locker würde ich nicht sagen. Ich würde sagen, dass er dann ausgereizt ist. Je nachdem was man für eine Wassertemp haben will.

Für meine Config mit E6600 + 2x 8800 GTX (alles OC) muss der PA120.3 ganz schön ackern. Leise sind die Lüfter da nicht mehr.

Selbst meinen Chiller zwinge ich in die Knie. Und das war im Nov.!!!
 
Naja also ich glaub deine Config kann man wohl kaum mit meiner vergleichen
Du hast immerhin SLI
Und ganz extrem Silent muss es ja auch nich sein
Das heißt 1200 RPM sind schon drin
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh