*Thermochill Sammelthread* (2)

Im Baumarkt musst du so oder so da du noch denn Gewinde schneider brauchst.
Besser ist es wenn du dir ein Spezial Geschäft suchst der Schrauben anbietet.
Sollte es eigentlich in jeder Stadt geben.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo anders als bei Aquatuning kann ich den Thermochill bestellen?
Ist dort nicht auf Lager!
Jemand Erfahrungen mit Shops aus dem UK?

In Deutschland ist Aquatuning.de der einzige Reseller für TC Produkte. Wenn du nicht warten kannst, probiers direkt über Thermochill! ;)

Wenn AT keine hat, wird TC vermutlich derzeit auch eher wenige lagernd haben :d Ist aber einen Versuch wert.
Obacht: Bei dem Preis von TC direkt bzw. Over-Clock UK kommt noch die Steuer + ein relativ teurer Versand dazu.

Habe jetzt den Termochill direkt beim Hersteller bestellt und er wurde angeblich gleich nach 10min versand. (PayPal Zahlung)
Hat ungefähr 10 EUR mehr gekostet mit allem Drum-und-Dran.

Wenns wirklich so ist, gings ja echt fix. :)

Hi!

Ich habe mir einen Thermochill Triple mit Shroud und Blende geholt. Hat von euch einer eine Schablone für den Ausschnitt im Gehäuse oder weiß jemand wo es eine gibt.

Gruß chriFFer

afaik hat sich cilla diese Version direkt bei TC bestellt.. gegen Aufpreis zur schwarzen...müsste noch irgendwo in seinem Thread stehen :hmm:

Huh, gegen Aufpreis? Ich habe mir den ausgesucht, der den ich von AT bekommen hatte war konnte ich bei Steve @ Thermochill umtauschen und habmir dann mal nen unpaited bestellt, ist ueberigens heute eingetroffen.! :)

Ein AT Mitarbeiter meinte zumir dass sich viele User den schwarzen Lack abkratzen, da dies die LEistung nochmal steigert, ob das stimmt is ne andere Sache.
Steve hat das nochmal getestet und meinte das der Unterschied miiinimal ist.

Gruesse.

Womit sollich meinen Triple nun fluten, dest water? 25% Essig? 100% Hausessig?

Würd Essig Essenz und Wasser mischen dann durchspülen.

ach Du lebst ja auch noch ;) :fresse:
Dann war es eben der AT Mensch derjenige welcher....:)

fluten zum Spülen ? Leistungswasser mit nen paar Spritzern Essig (nach Gefühl....) rein und über Nacht einweichen lassen. Evtl. mehrfach, bis es am Ende "klar" ist.

Jo ich lebe auch noch :p.

Sag mal die Schraube da oben ist zum lueften right?
Der unpainted ist nicht gerade eine Augenweide, werdmal nen bisschen poliern etc.

ja, das kann ich mir vorstellen, das der nicht gerade schick aussieht ! :fresse: setz mal nen Bildchen rein !

@cilla: Lack abkratzen, das hat dir einer erzählt? Oha... wenn er nu Lack auf den Lamellen hätte könnte ich es ja verstehen, aber am Korpus? Sehr daneben :fresse:

War eher nur blabla um mich zu besaenftigen da mein radi total die Lackschaeden hatte..
Die lamellen sind ja nur jeweils auf dem ersten viertel Centimeter mit lack bemalt.

mal ne Frage, hat jemand einen Thermochill Dual in irgendeinen Midi-tower verbaut?

Pulvern sollte man sie auf jeden Fall nicht .. da sich die weichlötstellen sonst lösen .. bei mir ist es mit etwas trickserei noch einmal gut gegangen:

Pulvern sollte man sie auf jeden Fall nicht
Pulvern?

Hier ist nochmal ein Bild von meinem, der sah aber vorm schleifen und poliern ziemlich grauenhaft aus:

66o36tt.jpg

das spieglen schaut einfach geil aus wie ich finde :)

hab jetzt inzwischen den 3ten TC :)

1x Trippel
2x Dual :)

freu ich mich schon wenn alles verbaut ist

feichti

jau das iss dem Cilla gut gelungen...willste nicht bei der Gelegenheit Dein LianLi innen auch komplett polieren Cilla, DAS rockt dann alles wech ! :banana: ;)

Das wäre mal wirklich eine geile Idee....und so weit ich weiss einzigartig. :bigok:

ich habs bisher nur bei den LW Käfigen gesehen...glaub bei lianlimodding.com - sieht 1a aus, aber ist ne sch.... Arbeit mit dem Polieren....ich habs mal auf nem Stück LL Alu probiert und dann wegen dem Zeitaufwand sein lassen :fresse:

Hmm, irgendwer hatte das doch schonmal gemacht?
Zumindest den ganzen Boden zu nem Spiegel poliert.

€:
@ bundy
Ich glaube lianlimodding.com war das nicht, vielleicht faellt dir die site ja noch ein, bitte posten! :asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wie stellt man sowas eigentlich an? Also ein Stück so blank zu polieren?

wenn Du grosse Flächen hast -> mit ner Poliermaschine und nem passenden Aufsatz (aus dem KFZ Bereich) , da ist sowas "relativ" einfach zu machen, aber halt zeitaufwendig und das kannste bei so kleinen und schwer zugänglichen Flächen eher gleich abhaken - mit ner Bohrmaschine mit passendem Aufsatz ginge auch, oder nen Dremel (Clone) und dann nimmste dazu irgend ne Polierpaste...unipol, nevrdull oder was der Baumarkt um die Ecke gerade da hat :)

http://fahrzeugteile.listings.ebay....QfromZR11QQsacatZ10434QQsocmdZListingItemList

Wenn Du im Case alles polieren willst, würde ich es vorzugsweise per Dremel und einer biegsamen Welle machen, dann kommste besser in die Ecken rein....die ganze Zeit ne schwere Bohrmaschine halten ist nicht so der Burner :fresse:

@cilla: .............ja..........maaaaal sehen......vielleicht hab ich den Link noch irgendwo, kann evtl. das Case vom Edeljo aus Holland gewesen sein !

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Tc habich das so gemacht:
80er -> 150er -> 400/600er -> 1000er -> Polierpaste -> Brillenpoliertuch ;).
Gegebenfalls zwischendurch nochmal auf groeberes Schleifpapier zuruekgreifen.

Bloederweise hab ich hier in Koeln noch kein Schleifpapier > 1000er Körnung gefunden.

Wennman gaaanz genau guggt habich noch gaanz feine Schleifspuren von der Polierpaste oder dem tshirt mit dem ich poliert hab drin.
Das Brillenpoliertuch hat eher nix gebracht, vielleicht bringts was wenn man 100.00 mim Finger drueberreibt?

€:
Mim Dremel poliern habich auch noch nie gesehn.
Ich hab Zugang zu ner Uhrmacherwerkstatt, da gibts auch nette "Polierscheiben/raeder?" fuer Uhrenarmbaender und Co. sowas waer fuer den TC noch ganz praktisch gewesen, aber ansonsten gings per Hand ganz gut.

€2:
Wie kannman denn mit sowas vernuenftig flaechig schleifen und polieren?

Zuletzt bearbeitet:
zum €2: ....mit viiieeeeeel Zeit, Geduld und vielen von diesen kleinen (teuren) Polierscheiben. Ich würde mir die Arbeit echt nicht machen....ich hatte vor einiger Zeit meinen Zern PQ+ auf die Art poliert, das war in ner guten halben Stunde erledigt, aber nen gesamtes Case ?!?! Nee...lass man stecken :fresse: Da müsste man das schon irgendwie komplett "entnieten" und die Teile einzeln hinlegen und anders bearbeiten als mit so nem kleinen Dremel......sonst biste danach reif für die Klapse :)

Dremelclone + Unipol Paste + ca. 30 Minuten Zeit = :

Ja den habich schonmal gesehn. :)

Also mit dem Dremelclone hast du poliert oder geschliffen, du hast Polierscheiben geschrieben. Oder hast du die Unipol Paste in Verbindung mit den Polierscheiben benutzt?

Ich denk wennman die richtige Abstufung im Schleifpapier waehlt und dann mit bischen Paste und nem alten Stoffetzen poliert geht das einigermassen schnell. Zuminderst das Case, sollte ja neu nicht allzu verkrazt sein. :asthanos:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh