Two Worlds - *Sammelthread*

@Öse: ich will keine Forenfremdwerbung betreiben, aber schau dich doch mal in diesem Forum um. Da wird ausgiebig auf technisches eingegangen. Da habe ich auch viel Informatives rausgeholt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
guten abend

wie sieht es mit dem multiplayermodus aus? ich und ein paar freunde sind auf der suche nach einem neuen rpg das wir vorallem online zusammen spielen können!

wollte dich den ganzen thread durchforsten, gibt es häufige probleme? Und wie funktioniert das mit dem aktivieren bei hardwareänderung? oO

greetz yaky

Kennwort beim Finch

Wie es der titel bereits sag sag such ich des kennwort für für den typ vor der höhle vom finch hab bereits die sufu benutzt und andere foren durchsucht aber fehlanzeige. Weiß einer von euch wo man des rauskriegt?

Wie es der titel bereits sag sag such ich des kennwort für für den typ vor der höhle vom finch hab bereits die sufu benutzt und andere foren durchsucht aber fehlanzeige. Weiß einer von euch wo man des rauskriegt?

Das Kennwort bekommst du von Set Kistor. Das ist eine Type, die bei den Ausgrabungen von Haus Skeldon zu finden ist. Der erzählt dir auch gleich ein wenig etwas über das saubere Haus Skeldon und die krummen Machenschaften von denen. Ist recht lustig. :)

Einfach vorbeilaufen geht nicht mehr, oder?
Zumindest bin ich damals vor dem Ganzen gepatche einfach am Kerl vorbei durchs Tor und hinab zur Höhle ohne irgendein Kennwort.

Kann mir jemand sagen, ob bei ihm cf funzt mit dem game? in der demoversion scheint es nicht zu gehen...

So, habe jetzt mal wieder mit 1.5 angefangen. Ich muss sagen, ich bin wirklich positiv überrascht. Sowohl, was die Grafikperformance als auch das Gameplay angeht. Die Gesichter der NPC sind der Hammer und die Groms sehen auch anders aus, wenn ich mich nicht irre. Habe doch wieder Spaß an dem Spiel gefunden und spiele im Moment nichts Anderes. Aber wieso nicht gleich so?

das fragen wir uns auch schon die ganze Zeit. Unfertige Games auf den Markt werfen und mal schauen was bei raus kommt. Leider wurden die Videosequenzen nicht geändert, oder? So sieht das Covergirl noch genauso sch** aus.

Habt ihr die Tiefenschärfe eingeschaltet?? Irritiert mich etwas, deshalb habe ich sie wieder ausgeschaltet. Ansonsten kann ich alles auf maximale Details spielen und ich finde die Grafik schon sehr gut.

Das hab ich mich auch gefragt: Wieso nicht gleich so? Aber nach dem Patch 1.5 konnte ich mich auch gar nicht mehr vom Spiel trennen. Jetzt bin ich leider durch. Schade drum. Hab so ziemlich alles abgegrast und jede Quest gelöst, die ich so finden konnte. Hoffentlich wirds ein AddOn geben. TW war definitiv der beste Kauf, den ich in den letzten Monaten getätigt habe.

Tiefenunschärfe habe ich mal an mal ausgeschaltet. Je nachdem, wie ich grade drauf war. HDR z.B. ging mir manchmal mehr auf die Nüsse als es der Grafik genützt hätte. Aber naja, das hat dem Spiel nicht einen Punkt Abzug bei mir eingebracht.

Zuletzt bearbeitet:
hey,

habe nun tw auch hier legen...habs installiert und auf 1.5 gepatched, aber immer wenn ich es starten möchte, heißt es "TwoWorlds.exe hat ein Problem verursacht und muss beendet werden"...hab keine ahnung woran das liegen könnte. habe auch dx9 von der cd installiert.

hey,

habe nun tw auch hier legen...habs installiert und auf 1.5 gepatched, aber immer wenn ich es starten möchte, heißt es "TwoWorlds.exe hat ein Problem verursacht und muss beendet werden"...hab keine ahnung woran das liegen könnte. habe auch dx9 von der cd installiert.

seit wann dürfen die Leute in der Hölle spielen :d

**Scherz**

wenn Dir hier jemand helfen soll, müsstest Du noch einige Angaben machen:

welches BS?
welche Hardware?
welche Graka-Treiber?
hast Du den Physik-Treiber installiert?

aber evtl. hatte ja jemand ähnliche Probleme?

Werde gleich noch mal so langsam anfangen zu zocken... mit Patch 1.5

Hat schon einen hohen Wiederspielwert. :)

so hab die schnauze voll...hab nun alles versucht von x neu installationen bis zum physix treiber...und warum zur hölle brauch ich den überhaupt, obwohl ich nichtmal sone karte hab...das spiel ist total dreck -.-

Hi,
hab das Spiel damals mit v1.3 durchgespielt, zumindest die Mainquest. Leider fand ich es ziemlich zum :kotz: , dass manche Nebenquests nicht mehr zu erfüllen waren, da irgendwelche wichtigen Personen bereits tod waren (vllt. durch anderen Quest bereits getötet o.ä.), man hätte ja wenigstens ein "Mission gescheitert" oder sowas ins Questlog packen können, aber stattdessen sucht man sich erstmal einen ab, durchforstet unzählige Foren um dann herauszufinden, dass die Quest unlösbar ist. -.-
Hoffe, dass der Monsterpatch 1.5 auch solche Schwachstellen ausräumt.

Weiss jemand, ob ein weiterer Patch geplant ist, oder kann ich endlich einen neuen Char anfangen ohne gleich zu wissen, dass dieser nächsten Monat schon wieder fürn Ars** ist?!
Diese Patchpolitik von wegen "aber nicht mit alten Saves" finde ich ebenfals zum :kotz:

Naja, werde jetzt erstmal auf 1.5 patchen, dann noch wegen RAM-Aufrüstung erneut freischalten und dann hoffentlich zocken können^^

Versteht mich nicht falsch, ich finde das Spiel an sich sehr geil, und auch der Support ist nicht schlecht, nur die oben genannten Kritikpunkte stören doch.

Werde wohl auch einen neuen OnlineChar anfangen, kann man sich wem anschliessen? Hab keine Lust wieder ALLEINE (ONLINE!!!! :fresse: ) alles
zu machen...

Für mich wars eigentlich gelungen mim 1.5 nur find ichs leider auf dauer viel zu leicht und eintönig. Hol des töt den die wölfe sind mit einem schlag tot und der rest braucht halt zwei schläge. Bin ca. LV. 30 und mich langweilts nach 10 min.
Mein Schwert macht 5k schaden plus 5k spirituellen es ist im moment eigentlich mehr ein jump and run ohne schwierigkeiten. Ansonsten ist die grafik recht schön. Irgendwie kommts trotzdem nicht an G2*+addon da war man wenigstens noch gefordert und konnte nicht durchrennen wie gott persönlich.

Hab eben so eine richtig blöde Situation erlebt. Ich wurde in diesem Fischerdorf dabei erwischt, als ich ein Türschloss geknackt hab. Die Wache kam an "blabla", da wollte ich die bestechen. Das fand der Typ nicht ganz so lustig und griff mich an. Ich bin dann weggelaufen und auf einmal war (wie sollte es anders sein) das ganze Dorf hinter mir her. Da ich noch einige Quests in diesem Dorf offen hatte, hielt ich es für keine gute Idee, mich mit denen anzulegen. Bin also zu dem Teleporter und hab mich erstmal wegteleportiert. Da ich so eine Situation schon einmal hatte, dachte ich mir "Komm, geh ein wenig kämpfen, noch die eine oder andere Nebenquest erledigen, die werden sich schon wieder beruhigen." Gedacht, getan, ich brachte diesem komischen Nekromanten noch ein paar Sprossen der Heimsuchung, lief ein wenig herum und dachte mir nach ca. 20 Minuten, dass ich wieder zurück kann. Also ab zum nächsten Teleporter und zurück zu dem Dorf. Dämlich nur, dass so eine blöde Wache immer noch an dem Teleporter steht und mich dann direkt angeift. Ich habe also wieder die Beine in die Hände genommen und dachte mir "Gut, dann seh ich mal zu, dass ich zu Fuß ein bisschen weg komme und bleibe. Geh ich mal zu diesem komischen Magier, der etwas über Scapulari wissen soll". Also hin da. Was passiert? Der greift mich auch an. Naja. Dann halt das Scapulari-Lager auseinandernehmen. War keine große Sache, die Dorfbewohner müssten stolz auf mich sein. Also zurück. Was passiert? Richtig! Die greifen wieder an. Dann dachte ich mir, dass ich denen mal ihren Spaß lasse, hab mich in die Mitte des Dorfes gestellt und von ca 15 Mann töten lassen. Der Kommentar "Armselig!" von einem der ach so starken Wachmänner ließ mich schmunzeln. Nachdem ich wiederbelebt wurde, ging ich also zurück, in dem Glauben, dass jetzt alles gut sei. Immerhin hatten die mich ja getötet. Und was ist? Nix ist. Die greifen SCHON WIEDER an.
Ich muss zugeben, dass mich das ein wenig wütend machte, packte dann das Schwert aus und habe denen mal eine Tracht Prügel verpasst. Ein Levelup später hätte man mich dann als Massenmörder bezeichnen können. Das Dorf war so leer. Und meine Quests? Nicht geschafft.

Dass ich so etwas nicht speichere, ist ja selbstverständlich. Die nächste Aktion war dann Alt+F4 und der Weg in dieses Forum.
Meine Frage jetzt: Wie bekomme ich wütende Bewohner wieder lieb und brav, damit mir so etwas nicht wieder passiert?

Der letzte Speicherstand war nämlich schon etwas älter...

Bei mir funzt et jetz auch und ich hab Blut geleckt.

@ bas: deinstallier den physX-schrott noch mal, und installier danach neu. ausserdem probier mal, ob Du die Videos abspielen kannst aus dem Installationsordner... Wenn nicht kann es daran liegen.

@ all: Multiplayer (RPG): Kann man irgendwie den Skill starke Hand erlernen, wenn man einen Mage startet?

Und noch mal die Frage: Wie mache ich Crossfire nutzbar? Mit der Catalyst 8.0 beta läuft es erstmal im CF-Modus, aber leider ganauso schnell wie mit Singlekarte..

Das Anfangsvideo ist leider immer noch zum dauer:kotz:

Aber wichtige Frage:

Mit welchem Befehl bekommt man noch mal mehr Gras?
Und mehr Details auf Entfernung
Hinzugefügter Post:
Wieso sackt der Sli Modus auf "halbe" Leistung, wenn ich einen solchen Engine-bezogenen Befehl gebe? Dementsprechend sinkt auch die Framerate.

Zuletzt bearbeitet:
So geil, habe nach 2x Email gestern mal den zuxxez-support angerufen (über die Nummer für Leute aussm Ausland, weil kein € pro Min. sondern nur normal Telekom :asthanos: ) wegen meiner CF-Probs... Total geil.

Die Dame am Telefon fragt mich, was ich denn alles schon probiert habe, ich zähle auf...

Sie:"Ja also was ich jetzt machen könnte, Sie an einen Spezialisten weiterleiten.."
Ich:"Ja, das wär mal was"
Sie, den Telefonhörer zuhaltend an Ihren männlichen Nachbarn:"Du, hier ist einer bei dem läuft Crossfire nicht.."
Im Hintergrund schallendes Gelächter
Sie:"Was soll ich dem denn jetzt sagen? Dass das einfach noch nicht getestet ist? Aber er sagt, dass auf der Homepage steht, dass CF unterstützt wird."
Im Hintergrund noch lauteres Gelächter. Nach Beruhigung hört man ein "das ist ja das Problem" und weiteres Gemurmel..
Sie:"Soll ich ihm sagen, er soll eine Email schreiben?" Hintergrund:"Ja..."
Sie:"Da können wir hier zur Zeit nichts machen. Ich möchte Sie bitten, uns eine Email zu schreiben, die werden wir dann weiterleiten.."
Ich:"Hab' ich schon zweimal, aber dann dauert die Bearbeitung wohl etwas (*die armen Callcentersäue verstehend...*)"
Sie:"Ja... *kleinlaut*"
Ich:"alles klar..", Sie:"Danke für den Anruf!, Ich:"Ja, danke ebenfalls" usw....

Na dat nenn ich mal Service :lol:

So geil, habe nach 2x Email gestern mal den zuxxez-support angerufen (über die Nummer für Leute aussm Ausland, weil kein € pro Min. sondern nur normal Telekom :asthanos: ) wegen meiner CF-Probs... Total geil.

Die Dame am Telefon fragt mich, was ich denn alles schon probiert habe, ich zähle auf...

Sie:"Ja also was ich jetzt machen könnte, Sie an einen Spezialisten weiterleiten.."
Ich:"Ja, das wär mal was"
Sie, den Telefonhörer zuhaltend an Ihren männlichen Nachbarn:"Du, hier ist einer bei dem läuft Crossfire nicht.."
Im Hintergrund schallendes Gelächter
Sie:"Was soll ich dem denn jetzt sagen? Dass das einfach noch nicht getestet ist? Aber er sagt, dass auf der Homepage steht, dass CF unterstützt wird."
Im Hintergrund noch lauteres Gelächter. Nach Beruhigung hört man ein "das ist ja das Problem" und weiteres Gemurmel..
Sie:"Soll ich ihm sagen, er soll eine Email schreiben?" Hintergrund:"Ja..."
Sie:"Da können wir hier zur Zeit nichts machen. Ich möchte Sie bitten, uns eine Email zu schreiben, die werden wir dann weiterleiten.."
Ich:"Hab' ich schon zweimal, aber dann dauert die Bearbeitung wohl etwas (*die armen Callcentersäue verstehend...*)"
Sie:"Ja... *kleinlaut*"
Ich:"alles klar..", Sie:"Danke für den Anruf!, Ich:"Ja, danke ebenfalls" usw....

Na dat nenn ich mal Service :lol:

Danke für diesen Beitrag - macht diesen trüben Tag etwas angenehmer.
Schade dass ich bisher nie einem Support anrufen musste :d

LOL musste mal machen ;)
Hinzugefügter Post:
Shit, hab' grad Mail bekommen, in der die sich 'rausreden mit "CF-Support war geplant, wurde aber kurz vor Release noch gestrichen, weil nur Probleme".

Soll von der deutschen Seite auch schon gelöscht sein der Hinweis.

Naja ich hoffe weiterhin auf neue Treiber, oder ich probier nochmal 6.9 oder sowas :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Hab gerade eben einfach mal TwoWorlds mit dem XBox360Controller gespielt. Da ändert sich ja schon ein bisschen.
1. Sieht das Menü anders aus.
2. Kann man nur eine Waffe benutzen.
3. Kann man nicht stufenlos zoomen.
4. Versteh ich die Shortcut-Leiste nicht.

Fazit: Kram^^

Mal ne Frage in die Runde :
Hat das mit der Tel-Aktivierung bei "zu vielen Aktivierungen" schon mal bei jemanden geklappt ?
Wie das bei uns so ist mit dem Sys-umbauen kam natürlich zu jedem neuen Teil eine neue Aktivierung ... jetzt geht mittlerweile die Inet-Aktivierung schon nicht mehr und ich werde direkt an die Tel-Aktivierung verwiesen, die mir natrülich das Gleiche erzählt.
Dann kommt was von wegen "bleiben Sie dran um mit einem Mitarbeiter zu sprechen", jedoch habe ich jetzt bei mittlerweile über zwanzig Versuchen ( zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Tagen ) nie einen Mitarbeiter an den Hörer bekommen.

Ich hab einen Hals, da paßt eine Bowlingkugel durch !

Mal ne Frage in die Runde :
Hat das mit der Tel-Aktivierung bei "zu vielen Aktivierungen" schon mal bei jemanden geklappt ?
Wie das bei uns so ist mit dem Sys-umbauen kam natürlich zu jedem neuen Teil eine neue Aktivierung ... jetzt geht mittlerweile die Inet-Aktivierung schon nicht mehr und ich werde direkt an die Tel-Aktivierung verwiesen, die mir natrülich das Gleiche erzählt.
Dann kommt was von wegen "bleiben Sie dran um mit einem Mitarbeiter zu sprechen", jedoch habe ich jetzt bei mittlerweile über zwanzig Versuchen ( zu verschiedenen Zeiten an verschiedenen Tagen ) nie einen Mitarbeiter an den Hörer bekommen.

Ich hab einen Hals, da paßt eine Bowlingkugel durch !

ich hatte mich ziemlich weit vorne in diesem Thread dazu geäußert. Vergiß den tel. Support!! Schreibe eine Email, dann geht das schnell und problemlos.

Oki, dank dir !
Ich hab denen mittlerweile ne Email geschrieben ... ich muß zugeben ich war etwas in Rage :
Email an Support schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich muß Ihnen hiermit meinen Unmut über Ihre Methode der Produktaktivierung mitteilen.
Ich habe das oben genannte Spiel gekauft und habe in der Zeit mein System mehrfach auf- bzw- umgerüstet, welches den Effekt hatte, daß nun mein Spiel nicht mehr zu aktivieren ist.
Prinzipiell finde ich diese Methode an sich schon durchaus ärgerlich -
Sie konnten das bis jetzt nur noch dadurch überbieten, indem Sie auf die telefonische Aktivierung verweisen, welche ich nun auch schon mehrfach versucht habe zu rate zu ziehen. Jedoch teilt mir die "nette" Computerstimme jedes mal aufs Neue mit, daß ich ja mein Spiel bereits zu oft aktiviert hätte und ich solle dran bleiben, um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden. Schön - leider ist es mir bei nun nahezu zwanzig Anrufen - zu verschiedenen Uhrzeiten, nicht gelungen einen realen Menschen an den Hörer zu bekommen.
Mittlerweile hätte ich mir für die Kosten der Anrufe bereits ein neues Exemplar des Spiels kaufen können.
Seien Sie gewiß, daß mir nichts ferner läge als das ! Denn schließlich habe ich bereits 50 ( in Worten : fünfzig ) Euro - die Telefonkosten nicht eingerechnet - für ein Spiel bezahlt, welches ich nicht in Lage bin zu spielen, aufgrund Ihrer Aktivierungs-Methode.

Ich denke ich werde in Zukunft sehr genau auf den Publisher achten und einen riesen Bogen um Ihre Firma und deren Beteiligungen machen.

Nun fordere ich Sie zu letzt auf, mir eine Möglichkeit zu geben dieses Spiel zu spielen, denn ansonsten werde ich das ganz einfach meinem Anwalt übergeben - mir geht es mittlerweile schon gar nicht mehr um die Relation der Kosten - vielmehr geht es hier ums Prinzip ! Es kann nicht angehen, daß auf einem solchen Wege Geld verdient wird.

Mit verägerten Grüßen

Carsten XXXXX

Oki, dank dir !
Ich hab denen mittlerweile ne Email geschrieben ... ich muß zugeben ich war etwas in Rage :

sehr schön
habe auch mein pc öfters neugemacht und wollte heute mal wieder spielen
da kam die meldung mit der aktivierung
das es nur noch per telefon geht
wollte dort anrufen und sobald man angeblich durch gestellt wird
nimmt einer kurz ab und legt wieder auf
das find ich extrem krass die methode
und die computerstimme
dazu sagt man lieber nix

Ist echt schade, dass die den Leuten echt sowas aufbürden bei einem ansonsten echt so netten Game :shake:

Es gibt einen vor allem für den Multiplayermodus extrem geilen Patch 1.6beta bei insidetwoworlds.com

muss man sich als tester dort einer usergroup anschliessen aber ist sehr empfehlenswert. balancing, mp-quest- und belohnungsverteilung, connectionprobleme, friendly-fire off und einiges mehr wurde extrem verbessert.. macht richtig laune jetzt..

grafik- und performancemäßig hat sich nichts getan...

antesten! Oder drauf warten, bis der released wird.. echt geil!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh