Two Worlds - *Sammelthread*

Ich habe ja weiter oben ein wenig gewettert, dass 2Worlds sich meiner Meinung nach doch zu einem persönlichen Fehlkauf entwickelt hatte (Bin mit Grafik und so ja zufrieden, nur diese Übermacht und dadurch aufkeimende Langeweile machte mir sehr zu schaffen), doch jetzt lade ich mir mal 1.5 herunter (Ist das dann eigentlich auch die Konsolenversion?) und hoffe einfach mal, dass es dadurch besser wird. Ich will ja auch Spaß an dem Spiel haben und deswegen... Naja, wir werden sehen. Momentan habe ich wieder richtig Lust auf ein RPG (In letzter Zeit nur Anno1701 und Dawn of War gespielt) und halte mir selbst die Daumen^^

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin/war auch gespannt, was mir der Patch1.5 bringen würde. Als ich den aber grade installiert habe, ist mir das Lachen wieder mal aus dem Gesicht gefallen. Der Installer zeigte mir das ChangeLog für 1.5:

TWO WORLDS Service Release 1.5

Changelog 1.5

For points marked with *) game has to be started from the beginning: Main Menu ->Start New Game.
Using save games will disable patch functionality for those points and may lead to unexpected results.

*) - unique names for all weapons and equipment parts
*) - new graphics for all faces
*) - fast looting of animals
*) - magic manual aiming option added.
*) - summoned creatures follows hero
*) - summoned creatures can't be looted
*) - neutral animals do not respawn
*) - quality of objects inside chest depends of lock level.
*) - magical weapons and armours added to Congregation shops.
*) - weapon enchanters added to Congregation shops.
*)
*) - fixed bug with equipment objects - the same looking object with different values.
*) - When finishing final quest for one guild/Party reputation for opposing party goes to 0. Skelden/Karga Clan Giriza/Association
*) - Fixed bug in last Association quest and last Giriza quest. Now those quests can be finished.

Argh, ich hab schon für 1.4 das Game neu begonnen. Jetzt bin ich locker zu 60% durch und soll für die neuen Features und Bugfixes nochmal neu beginnen? Wie blöd. DAS macht mir aber keine Freude. Was haben die Jungs bei RP bloß gegen meine Save Games? :(
Hinzugefügter Post:
Naja, ich habe mal ein neues Game erstellt. Hm, die Grafik hat sich in der Tat gut verbessert. Gleich im Tempel ist das schon ersichtlich. Jetzt fällt Licht durch die Decke und hinter dem Tor, welches man am Anfang nicht öffnen kann (Zwergendingsbums dahinter, weiß nicht mehr genau, was das war) bewegt sich jetzt ein animierter Licht und Steinwirbel. Ich werde wohl doch besser das Game nochmal neu spielen. Wer weiß, was noch alles geändert wurde. Lustig finde ich, daß mein Charakter (ich habe der einfachheit halber die Default Settings durchgeklickt) von Gesicht her aussieht wie der junge Arnold Schwarzenegger. Zufall? :)

Zuletzt bearbeitet:
prima ist eben das pferd im letzten winkel der karte eingegangen...konnte mich zwar weg teleportieren aber das equipment ist noch beim pferd...

Ich hab grad sooo nen Hals.
Wollt grade wegen dem neuen Patch TwoWorlds zocken, hab aber in der Zwischenzeit SLI und muss neu registrieren.
Hab aber schon 3x registriert (Vista -> XP -> XP SLI) und jetzt kann ich nur noch telefonisch. Wär ja kein Problem, wenn sie einen Telefonsupport in Österreich hätten.
Toll, da kann man sündteuer nach Deutschland telefonieren. Hab ich gemacht und was ist -> "Dieser Service ist leider nur aus dem deutschen Netz erreichbar" piep, piep, piep, ... :wall:
Weder in der Beschreibung, noch im Spiel, auch nicht auf der Verpackung und auch nicht auf der offiziellen Homepage ist eine Möglichkeit zu finden sein teuer gekauftes Spiel freizuschalten.

*grmpf*

Jetzt schreib ich denen mal ne mail und hoffe das am Montag jemand antwortet, denn ich denke nicht das da am Sonntag um diese Zeit jemand am PC hängt.

Das nenn ich mal eine schwache Leistung, denn bei Earth2160 haben sie's ja auch geschafft. :kotz:

Den Service Release haben sie gestern vor der Tür der GC verteilt ^^
Ich hoffe ihr postet paar Screens von den nun nicht mehr vorhandenen Hackfressen.

@golf_gti3

Sehr ärgerlich!
Sie werden dir aber sehr bald einen neuen Aktivierungscode zukommen lassen, war bei mir so.

Schließ ich mich an! Definitiv Nein! Hab selber nen übertakteten X2 und ne 7900 GTX 512 und 2gig ram! Bei höchsten Einstl. teilweise immernoch Ruckler......:motz:

Schließ ich mich an! Definitiv Nein! Hab selber nen übertakteten X2 und ne 7900 GTX 512 und 2gig ram! Bei höchsten Einstl. teilweise immernoch Ruckler......:motz:

Muß aber sehr wenig teilweise sein, bei mir ruckelt es so gut wie nie. Allerhöchstens mal, wenn im Hintergrund Programme grade den Rechner fordern. Meine aktuelle Konfig ist ein X2 4200+, 2GB RAM, ´ne 1800XT mit 256MB und 1280x1024´er Auflösung.

Das schon eher... Aaaaber, ich weiß nicht, ob 1GB RAM ÜBERHAUPT reichen. Die Ladezeiten wären garantiert ziiiiemlich lang.

Manno,
habe ich einen dicken Hals. :grrr:

Neue Graka - Neue Aktivierung:confused:
Neue CPU - Neue Aktivierung:fire:
RAM von 2 auf 4 GB - Neue Aktivierung:kotz:
System neu installiert - Neue Aktivierung:kotz: :kotz:
RAM von 4 auf 2 GB - Neue Aktivierung:grrr: :fire: :heul: :kotz: :motz:

Wollten die mich in den Wahnsin treiben:wall: :wall: :wall:

Von denen kommt mir kein Spiel mehr ins Haus:grrr:

G P

PS. Das Spiel gefällt mir aber sonst

Verstehe deine Wut, hatte auch schon den Fall der telefonischen Aktivierung -.-
Zum Glück gibt es dabei jedoch keine weiteren Probleme.

Hm, gut sehen sie aus.
Realistischer sehen aber die Gesichter bei Two Worlds aus.
Viel tun sie sich nicht.

Mmmh, hab mir eben die Demo gesaugt, dann 1,5Std. rumgetüftelt weils wegen einer anderen PhysX-version nicht wollte, war trotzdem richtig gespannt, vor allem auf die hochgelobte Grafik..

Und naja, da war Gothic III ja schon besser, wobei ich das auch schon hinter Oblivion eingeordnet hab..

Vor allem die Schatten sind ja wohl grauenvoll verpixelt... Gibts da 'ne Abhilfe? Das die Rüstung so farblos ist ist wohl am Anfang so... AA funzt nicht aussm Spiel heraus, muss ich mitm Treiber erzwingen...

Wie sehen Eure Framerates aus? Auf höchsten Einstellungen mit 4AA 16AF 1280x1024 kommen bei mir 15-30 Frames rum, was sich aber dafür noch recht gut anfühlt.. Ist das normal, so eher schlechte Performance? (Bei Oblivion habe ich mit gleichen Einstellungen ~50Frames draussen...)

Also da hatte ich deutlich mehr erwartet... Erscheint mir auf den ersten Blick einfach liebloser als Oblivion...

@Öse: Ich würde das Spiel nicht gleich wegen der vergleichsweise schlechten Schatten abstempeln. Ich habe Oblivion incl. der Addons gezockt (mehrfach, mit jeweils anderen Char. Schwerpunkten) und bei Gothic habe ich auch alle Teile gezockt. In meiner Gunst liegt dabei Oblivion vor Gothic(3), aber Two Worlds gefällt mir als gesamtes Spiel gesehen sogar noch besser. Reiten war in Oblivion zwar einfacher, weil sich die Pferde in TW doch oft recht zickig anstellen. Vom Gameplay her jedoch und auch von der Grafik gefällt mir TW besser als die beiden anderen Spiele. Die Grafik sieht IMHO besser und echter / lebendiger aus als bei Oblivion und Gothic hat mich mit den ganzen Bugs in den Wahnsinn getrieben. TW läuft bei mir absolut stabil, in den Questes gibts manchmal merkwürdiges, aber alles in allem ist es ein Top Spiel. Der einzige absolute Nervtöter war bisher, dass man für die gesamten Features eines Patches das Spiel neu beginnen muss. Habe mit 1.3 angefangen, danach kam recht schnell der 1.4´er Patch. Da war ich im Spiel noch nicht so weit, aber als ich für den 1.5´er auch nochmal neu anfangen musste, da war ich schon ein wenig angepisst. Naja, ich habs getan und nicht bereut. Achja, aktuell zocke ich auf einem AMD X2 4200+ mit 2GB RAM, einer 1800XT@688/792 256MB und einem über 3 HDs verteiltem System(Windows, Pagefile, Spiele). Auflösung ist 1280x1024, Settings auf Max, AA2x, mehr brauche ich einfach nicht. Damit läßt es sich flüssig spielen. Frames habe ich noch nicht gemessen, könnte ich eigentlich mal tun. :)

Jo, OK...

Werd's mir auch nochmal in Ruhe angucken. Was mich vor allem interessiert ist der Multiplayerpart. Ich war natürlich ärgerlich weils erstmal nicht funzte wegen dieser PhysX-Scheisse...

Gibts für die Schatten nicht einen Tweak oder so? Ich hatte im Kopf, dass da von einer einzigartigen Schattenengine gesprochen wurde??

Framemäßig muss ich mal probieren, HDR 'runterzustellen.. Das war viel zu stark auf höchter Stufe und hat alles überblendet...

Jo, OK...

Werd's mir auch nochmal in Ruhe angucken. Was mich vor allem interessiert ist der Multiplayerpart. Ich war natürlich ärgerlich weils erstmal nicht funzte wegen dieser PhysX-Scheisse...

Gibts für die Schatten nicht einen Tweak oder so? Ich hatte im Kopf, dass da von einer einzigartigen Schattenengine gesprochen wurde??

Framemäßig muss ich mal probieren, HDR 'runterzustellen.. Das war viel zu stark auf höchter Stufe und hat alles überblendet...

Jup, die HDR Settings sind manchmal ein wenig extra stark.

Für die Schattenberechnung gibt es einen Registry Tweak, wie man deren Berechnung manuell auf High Quality setzten kann. Guckst du unter:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Reality Pump\TwoWorlds\Graphics
Name: HighQualityShadows
Wert: dword=00000001(1)
anstatt
Value: dword=00000000(0)

Doch vorsicht, das Setzten dieses Wertes klaut viel Performance, auch wenn es das wert ist. ;)

Alles klar, danke, das werd' ich ausprobieren... setz ich dafür etwas HDR runter und wenns alles nix hilft aa und af... Schatten finde ich enorm wichtig irgendwie..

Was ist eigentlich bei den Radeon Karten das Problem gewesen? Und ist jetzt bei Radeons nur Shader 2.0a aktiv, wenn man das ausgewählz hat? Das fand' ich nämlich sehr komisch...

Hm, soweit ich weiß betraf das nur die Radeon Karten der 9x00´er Serie. Diese haben nur den Shader 2.0a, gebraucht wird aber minimum 2.0b. Das haben die Serien über den 9x00´ern. Daher hast du mit der 1900´er keine Einschränkungen zu erwarten.

OK, aber irgendwas ist faul hier...

Ich habe mit 2xaa, 4xaa, 6xaa, adaptive aa, crossfire enabled und disabled exakt die gleichen frameraten. dasselbe mit den shadows... highquality oder nicht, kein unterschied in den framerates... und immer gleich scheisse, 15-20fps, wenn ich aufn boden guck oder ähnliches mal 30-35...

was geht da ab??

Du kannst bestimmt ein paar mehr Frames rausholen, wenn du die Grasrenderdistanz verringerst. Da reagiert TW ganz extrem drauf. Ich kann damit gut 5-8 Frames rausholen.

kann sein , aber wenn crossfire enabled und disabled die gleichen werte bringt, dann stimmt irgendwas nicht. hatte jetzt zwischendrin aber auch schonmal 30frames (boaaaaaah :haha: ), wenn ich hdr ganz aus hatte. dann geht ja auch aa... wieso kann man eigentlich aa nicht anmachen über den treiber bei hdr...

sowas finde ich echt scheisse..

naja, ich werd' nochmal bischen tüfteln...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh