VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

naja das prob is ich muss jedesma denn bios resetten weil ja nix mehr kommt, also an bild...und ich hab nu schon nen vcore von 1.55v drauf hilft nix...eventuell ligts auch am 11er mutli dem bin cih mir aber ncoh net soo schlüssig...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
speicher is runter, latenzen sind auch entschärft...htt is auch beachtet und nu test ich ma aufn 10er multi
 
im moment 260htt
htt multi 3
speicher 166
cpu multi 10
und vcore auf 1.46 laut everest
latenzen sind auf 2.5-3-3-6
 
Zuletzt bearbeitet:
mann ey, hab ich ne Zicke erwischt.
Bis 2750 mit 1,31Vcore
Bis 3003 beste Eindrücke mit 1,39 Vcore
Bis 3014 normal mit 1,41 Vcore
Bei 3025 bricht prime mit 1,41 Vcore nach ca 1,5 STD ab
danach braucht der einfach mehr Saft und das bekommt meiner Luftkühlung nicht *G*
Wenn ich den Vcore weiter erhöhe wird er einfach zu warm und schmiert mir während prime ab.
Temps sind auch seltsam.
bei 1,31 Vcore 37°C load
bei 1,39 Vcore 41°C load
bei 1,41 Vcore 46°C load
bei mehr knallen die Temps auf einmal bis über 55°C -58°C load *G*:stupid:

Die Tests habe ich alle mit geschlossenem PC und molligen 24,5°C Raumtemp durchgeführt.

wenn ich das mal auf die Reihe bekommen habe die Datei in ein JPG umgewandelt zu haben, dann sende ich mal ein Pic. So gehts jedenfalls nicht. Wie habe ich das denn vorher gemacht??:hmm: :stupid: :wall:
Das Ganze frustriert mich ein wenig. Ich habe mit besseren Ergebnissen gerechnet. Jetzt kann ichs erst recht nicht mehr abwarten, bis ich die WAKÜ zusammen habe. Da lassen sich dann die 3100 garantiert erreichen.
 
naja du hast es gut, deine lukü bringt wenigstens was...bin im mom stable bei 2600mhz mit 1.46v den kann cih aber sicher ncoh runter drehen...und meine temps liegen unter last immernoch bei 55°C aber des änder ich noch, ma sehen was denn geht
 
na deiner lüppt aber noch bei 55°C load. Meiner scheint das irgendwie nicht wirklich zu wollen, da er sich 2 Mal aufgehangen hat. Beim 1. Mal habe ich gedacht das er zu wenig Vcore hat, dann habe ich noch mehr gegeben und ist ebenfalls abgeschmiert. Da habe ich mir die Temp angesehen und bin zum Entschluss gekommen, dass er die Temp einfach nicht mehr verkraftet.
Meinen Ram habe ich bis 265mhz mit jetzigen Latenzen gefahren, also kanns daran eigendlich nicht liegen.

Die CPU ist eine von Fooki
Daten:
ADA3700DAA5BN
KACAE 0602GPMW
1400929A60129


€dit:
Die Temperatur- und Spannungswerte sind von Smartguardian wie CPU-Z ausgelesen.
Originalwerte liegen natürlich höher.
Unterschied zwischen Bios und SG-Auslesungen betragen so 3-5°C.
Bei höherem Vcore konnte ich größere Differenzen (5°C) erlesen. Die Temps scheinen recht nah aneinander zu liegen. Ich gehe nicht von der 5-10°C Differenz aus die sonst so für DFI üblich zu sein scheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
moin ich habe wat von fooki gehört?! :d

ja alles über 3000mhz würde ich ne wakü empfehlen ;)
 
na welch ein Zufall, dass ich mir gerade eine zusammenspare :bigok:
nur für Leute ohne WAKÜ eigendlich sehr schade.
Es erstaunt mich aber, dass der bis 3000mhz unter Standard Vcore kommt und für den Nächsten Schritt ist schon ne WAKÜ und ordentlich Vcore von nöten.:(
Kein Vorwurf an Fookie, der verkauft sie ja auch nur als 3000er
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe meinen Kühler nochmal runter genommen, um genau nachzuschauen, welchen AMD 3700+ ich habe. Folgendes steht auf der CPU:

ADA3700AA5BN
KACAE0602GPMW
1401148A60080

Könnt Ihr mir sagen, wie sich diese Serie zum Overclocken eignet. Ich weiss, jede CPU muss einzeln getestet werden. Aber es gibt ja Tendenzen bei den Serien. Also, was meint Ihr?

Gruss
mrclock
 
"nur"? grinsemann 3ghz mit so nem vcore ist enorm geil ;)

Grinsemann schrieb:
na welch ein Zufall, dass ich mir gerade eine zusammenspare :bigok:
nur für Leute ohne WAKÜ eigendlich sehr schade.
Es erstaunt mich aber, dass der bis 3000mhz unter Standard Vcore kommt und für den Nächsten Schritt ist schon ne WAKÜ und ordentlich Vcore von nöten.:(
Kein Vorwurf an Fookie, der verkauft sie ja auch nur als 3000er
 
mrclock...also alle 0602gpmw die ich bis jetzt gesehen hab haben die 3ghz gepackt oder überschritten, mit niedrigem vcore...denke net das du ne große ausnahme hast
 
Sorry, nochmal eben drei Fragen:

1.) Wie bekommt Ihr am besten die Wärmeleitpaste runter ? Ich habe nun alles vom Prozessor mit einer Kreditkarte runtergeschoben. Muss man den jetzt noch mit einer Reinigung oder so polieren ? Oder ist es so angemessen ?

2.) Kann man ohne Probleme die Coollaboratory Liquid Pro auf einem normalen AMD 3700+ verwenden ?

3.) Was ist genau dieser Heatsink ? Ist der standardmässig auf der CPU drauf oder nicht ?

Danke für Eure Hilfe
mrclock
 
Heatsink????

Ich denke du meinst Headspreader;) ja der ist immer drauf und Coollaboratory Liquid Pro kannst du benutzen nur das auftragen ist etwas schwierig.
Benutze aber dann nur einen Kupferkühler kein Alu.
 
fooki schrieb:
"nur"? grinsemann 3ghz mit so nem vcore ist enorm geil ;)

ja, ich meine "nur". Natürlich ist der Prozzi der Oberhammer bei 3 Gig mit dem Vcore.
Mir ging es darum, dass der so schnell abschaltet nach der "magischen Grenze".
Du verkaufst die Dinger @ 3000 MHZ Pretested bei nem MiniVcore. Na da erwartet man eigendlich schon ein bischen mehr mit Vcoreerhöhung. Selbst ohne WAKÜ und wenn die Mütze noch supi sitzt um so mehr. Ich dachte wenigstens nur ansatzweise die 3100mhz zu schaffen. Irgendwie enttäuschend. Na mal abwarten wenn ich die WAKÜ hab, dann teste ich erneut. HS werde ich wohl nicht abnehmen.

€dit;
WLP lässt sich wunderbar mit Feuerzeugbenzin (z.B. Zippo) oder Testbenzin entfernen.
Das hat noch nen zusätzlich positiven effekt auf deinen Kühler/CPU - du polierst sie gleichzeitig damit;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab emine wärmeleitpaste mit nen taschentuch abgewischt und denn mit nem microfaser tuch das ding flecken und staub rein poliert...danach neue paste drauf und gut...die flüssigmetallpaste die de da meinst lässt sich wohl am besten mit nem weichen pinsel auftragen..aber wie bereits gesagt keinen alu kühler nehmen nur kupfer


kurze frage noch an alle, seid dem ich die cpu oc'ed hab bleibt der bildschirm beim neustarten schwarz, wenn cih richtig aus und wieder anmach gehts aber neustart ausm bios oder windows net...jemand ne idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Grinsi
Du hast bestimmt eine schlechte PC-Kühlung, wenn du viel mehr als 55 °C CPU-Temp hast bei 1,4 Volt, das ist nicht normal....und deine 24,5 °C Zimmertemperatur sind auch etwas zu hoch....

@ Squiggy
Du hast meinen 0602er aus dem Stepping Tread vergessen, der ist leider eine Krücke, wie immer bei mir.

@ rmclock
Lass mal Ergebnisse durch und poste sie im San Diego Stepping Tread und im 0602er Stepping Tread....
 
hmm wärmeleitpaste is fuer mich auch noch nen komisches ding, ich weiss nu immernoch net was nu ne gute masse auffer ihs is...überall verteilt oder nur mitte? soviel das man noch gerade so durchsehen und lesen kann was auffer ihs steht oder so das alles deckend voll is? sry fuers offtopic hat aber im gewissen mit meinem 3700+ zu tun :P
 
martinio schrieb:
@Grinsemann
Was ist das nochmal für einer den du da hast?

@ Martinio

Hi, wie sind denn die Temps von der CPU und hast Du mal Pics unter load?
 
Wernersen schrieb:
@ Martinio

Hi, wie sind denn die Temps von der CPU und hast Du mal Pics unter load?


Hi, die Temps unter Load sind 38°C bei 3000MHz@1,376Vcore.
Wenn ich zuhause bin werde ich die CPU nochmal mit 3100MHz und 3200MHz testen;)
Der 0602er ist um 3°C kühler als meiner den ich den HS abgenommen habe.
Hoffe konnte dir ausreichend informationen mitteilen.
Pics habe ich auch werden jedoch nur auf anfrage gezeigt.
:wink:
 
hier mal Pics vom meinem SD
 
martinio schrieb:
Das sieht ja nicht schlecht aus;)
Wiviel Vcore braucht er für 3000MHz?

komischerweise will der für die 100MHz mehr gleich 1,5V haben.

hab das allerdings 1:1 im Singlechannel getestet, weil leider nur einer der Speicher 273MHz schafft.
Kann durchaus sein das mit den richtigen Speicher besser geht.

Hab noch eine RMA am laufen für TCCD hoffe, dass da ein Paar neue eintrudeln die gut laufen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh