VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Squiggy schrieb:
hmm wärmeleitpaste is fuer mich auch noch nen komisches ding, ich weiss nu immernoch net was nu ne gute masse auffer ihs is...überall verteilt oder nur mitte? soviel das man noch gerade so durchsehen und lesen kann was auffer ihs steht oder so das alles deckend voll is? sry fuers offtopic hat aber im gewissen mit meinem 3700+ zu tun :P

Natürlich musst du die ganze Fläche verdecken und die Aufschrift sollte nicht mehr lesbar sein ? Wie kannst du denn die Aufschrift bei dir lesen ? Hast du durchsichtige WLP ?:shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noe nur eben dünn aufgetragen..weils ja immer heisst dünn auftragen...natürlich mein ich net richtig lesbar nur eben das ncoh zu sehen is das da was steht
 
Soo mein Wakü kühler ist endlich da (Zern PQ) und die Temps sind um 10° gesunken :d

Ich hoffe das bleibt so , bei der Vcore
 
nett...ma sehen wie weit mich mein ST bringt ich denk ma bis 50°C volllast sind mit lukü noch vertetbar oder? also ncih das ich soweit nu bin aber was isn bei nem sanni unter last ne gute max lukü temp?
 
Kristijan schrieb:
Soo mein Wakü kühler ist endlich da (Zern PQ) und die Temps sind um 10° gesunken :d

Ich hoffe das bleibt so , bei der Vcore


Komisch für eine Wakü Trotzdem recht hohe Temperaturen.
Genau wie bei meinem 0602er.

Heute habe ich meinen neuen getestet 3100MHz@1,44Vcore.
Pics kann man im 0602er Theard anschauen.
 
ja sind erlich komisch ! 39°-40° @ Last und das bei einer Wakü mit 3x92mm Lüfter bei 12V .. Also bei dir hat es nix gebracht den HS zu entfernen odeR?

Naja ich freu mich über das ergebnis.

Und mein neuer Bildschirm ist einfach geil !
 
Kristijan schrieb:
ja sind erlich komisch ! 39°-40° @ Last und das bei einer Wakü mit 3x92mm Lüfter bei 12V .. Also bei dir hat es nix gebracht den HS zu entfernen odeR?

Naja ich freu mich über das ergebnis.

Und mein neuer Bildschirm ist einfach geil !

Hi,

cooles Ergebnis!!

wie hoch ist eigentlich die Wassertemp load mit einem MO-RA2?
Ich hab einen Radi aus der Klimatechnik der hat ca. 12m Kupferrohr also gerade mal die Hälfte von einem MO-RA2 und ich hab bei Last höchstens 27°C Wassertemperatur.
 
also zu deiner wakü: ich finde die temps persönlich recht hoch... da hab ich mit meinem sonic tower genau die gleichen temps bei gleichem takt und 1,4er Vcore.

na ja was solls, mfg 4n0x :d
 
ewm meinst du ?

@ Wernersen

Ich glaube 27° sind ok ! Ich habe auch einen aus der Klimatechnik... aber morgen kommt mein Airplax Evo 360 ! Mal gucken , ob dann noch was an den Temps geht.
 
hier mal mein neuester prozi kam mit 2 weiteren an... habe nur den getestet da alle gleiches stepping haben... die anderen habe ich nicht mal angerührt... da ich aber getestete bzw. übertaktete prozis generell nicht zurück schicke habe ich den auch vorhin verkauft ;)

0602 GPBW 2.8ghz@1.39v mehr habe ich auch ehrlich gesagt garnicht probiert :rolleyes:
mir wurde statt 0602GPMW 0602 GPBW eingepackt :wall: man man man die entschuldigung bringt mich erstmal auch nicht weiter aber wer mich kennt weiss ich habe noch nen AS im ärmel.... hoffentlich erweist sich diese auch nicht als niete :fresse:



greetz
Fooki
 
hehe ich will aber keine OK prozis ;) 3ghz ist bei dem vcore ok ;)
 
So, mein Venice ist jetzt da. Ist ein 0601FPFW mit nem irrsinnig hohen Batch. Naja, kann bzw. will heute nicht mehr clocken. Erste Tendenzen und eventuell vorläufige Ergebnisse gibt's morgen. Wollte ja eigentlich schon letzte Woche mein Board mit nem Vmod versehen, das steht auch noch immer aus. So ein Mist. :(
 
Wernersen schrieb:
Hi,

cooles Ergebnis!!

wie hoch ist eigentlich die Wassertemp load mit einem MO-RA2?
Ich hab einen Radi aus der Klimatechnik der hat ca. 12m Kupferrohr also gerade mal die Hälfte von einem MO-RA2 und ich hab bei Last höchstens 27°C Wassertemperatur.

:eek: niemals
wenn du unter Last 27 °C hast, dann müsste dein Prozzi ca bei 17°C liegen.
Selbst ein sehr guter Tripple der nur die CPU kühlt kommt nicht unter Raumtemp. Es kann natürlich auch sein, dass du dich vertippt hast - lol ;)

Haste dein Radi aktiv betrieben??

€dit:
@ Kritijan - kommt auch drauf an wie viel m³/h die fördern. Wenn die nur 50m³/h fördern bei 12 V ist es nicht verwunderlich dass deine Temp nicht so dolle ist. Welche haste denn verbaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
batch heisst garnix! bzw. hat nix mit oc zut un ;)

lass dich überraschen ;)


celemine1Gig schrieb:
So, mein Venice ist jetzt da. Ist ein 0601FPFW mit nem irrsinnig hohen Batch. Naja, kann bzw. will heute nicht mehr clocken. Erste Tendenzen und eventuell vorläufige Ergebnisse gibt's morgen. Wollte ja eigentlich schon letzte Woche mein Board mit nem Vmod versehen, das steht auch noch immer aus. So ein Mist. :(
 
Grinsemann schrieb:
:eek: niemals
wenn du unter Last 27 °C hast, dann müsste dein Prozzi ca bei 17°C liegen.
Selbst ein sehr guter Tripple der nur die CPU kühlt kommt nicht unter Raumtemp. Es kann natürlich auch sein, dass du dich vertippt hast - lol ;)

Haste dein Radi aktiv betrieben??

kollege da stand was von WASSERtemperatur 27° ;)
 
sry, ich glaub´ das war schon ein wenig spät. :hail:

jaja, ich weiss - lesen-verstehen und dann schreiben:motz:
kann ja mal passieren *G*:fresse: :asthanos:
 
Grinsemann schrieb:
:eek: niemals
wenn du unter Last 27 °C hast, dann müsste dein Prozzi ca bei 17°C liegen.
Selbst ein sehr guter Tripple der nur die CPU kühlt kommt nicht unter Raumtemp. Es kann natürlich auch sein, dass du dich vertippt hast - lol ;)

Haste dein Radi aktiv betrieben??

€dit:
@ Kritijan - kommt auch drauf an wie viel m³/h die fördern. Wenn die nur 50m³/h fördern bei 12 V ist es nicht verwunderlich dass deine Temp nicht so dolle ist. Welche haste denn verbaut?

Nein, ich hab mich nicht vertippt.

Ich meine die Wassertemp 24°C Idle 27°C Load. Bei 21°C Raumtemperatur.
Der Radi ist 270x210x110mm mit ca. 12m Kupferleitung drin mit einem 120er Lüfter drauf @ 1300U/min. Die Pumpe ist eine Eheim 1048 die gurgelt ordentlich durch.
Mein Ausgleichgefäss ist ein Eigenbau, Kupferrohr 55x400mm was auch noch mal ein wenig Konvektion bringt.
Gemessen wird am Nachlauf hinter der CPU, Chipsatz, Graka mit einem Digital-Termometer im Kühlkreislauf.
Werd nachher mal ein Paar Fotos machen.:coolblue:

Grüsse Werner
 
schicke dir PM, da es nicht ganz hier rein passt.:fp
 
hm... ich weiß erlich gesagt nicht , wie viel mh³ die haben... naja bald kommt sowieso mein Airplax Evo 360 mit 3x 120mm Yate Loon. D12-S waren das glaube ich bin mir aber nicht sicher.

Mal gucken ,was dann noch so geht.
 
Kristijan schrieb:
hm... ich weiß erlich gesagt nicht , wie viel mh³ die haben... naja bald kommt sowieso mein Airplax Evo 360 mit 3x 120mm Yate Loon. D12-S waren das glaube ich bin mir aber nicht sicher.

Mal gucken ,was dann noch so geht.


Hast Du deine Signatur geändert? Mir war doch so als ob ich bei Dir was von MO-RA 2 gelesen habe.

Mich würden ja mal die Wassertemperatur mit dem Monster-Radi Mora2 interessieren.
 
ne da liegst du leider falsch... ich hatte noch nie einen Mora ! 1. Zu teuer 2. Zu groß und 3. Ein Aktiver Triple Radi machts genauso und ist sogar billiger.

Man braucht einen Mora eigentlich nur , wenn man einen DualCore zu kühlen hat ,ein Sli System ,HDD ,NF4 Chipsatz und so weiter udn sofort... Das gehört aber nichth hier hin ;)
 
Kristijan schrieb:
Man braucht einen Mora eigentlich nur , wenn man einen DualCore zu kühlen hat ,ein Sli System ,HDD ,NF4 Chipsatz und so weiter udn sofort... Das gehört aber nichth hier hin ;)

Falsch, ein Mora ist eigendlich für den "passiv" - betrieb konzipiert damit ruhe im Karton ist. Selbst aktiv betrieben ist ein Mora immernoch 1-2°C schlechter als ein Tripple. Aber nun bitte :btt:
Bevor es hier WAKÜ mäßig ausatet bitte in den WAKÜ Quatsch Thread umziehen - danke
 
fooki schrieb:
hier mal mein neuester prozi kam mit 2 weiteren an... habe nur den getestet da alle gleiches stepping haben... die anderen habe ich nicht mal angerührt... da ich aber getestete bzw. übertaktete prozis generell nicht zurück schicke habe ich den auch vorhin verkauft ;)

0602 GPBW 2.8ghz@1.39v mehr habe ich auch ehrlich gesagt garnicht probiert :rolleyes:
mir wurde statt 0602GPMW 0602 GPBW eingepackt :wall: man man man die entschuldigung bringt mich erstmal auch nicht weiter aber wer mich kennt weiss ich habe noch nen AS im ärmel.... hoffentlich erweist sich diese auch nicht als niete :fresse:



greetz
Fooki

Hey, das gleiche Problem ist gerstern auch passiert, habe bei ebay von einem Händler einen 0602GPMW bestellt, er lieferte mir aber einen GPBW.....habe ihn gleich mal angeschrieben, dass ich den Prozzi tauschen möchte.
Teste doch mal, ob noch mehr mit dem GPBW geht, sonst behalte ich nämlich den meinen.....
 
So, hab erste Ergebnisse meines 0601FpFW 3000+ Venice E6.

Die sind zwar alles andere als berauschend, aber es hätte auch schlechter kommen können. Prime lief jetzt inzwischen über 12h bei 2.6Ghz mit eingestellten 1.5V VCore. Mit 1.4V (Standard-VCore) hat er sofort abgebrochen, deshalb hab ich sofort af 1.5V erhöht. Werde jetzt mal noch testen wieviel weniger auch noch geht, dann sehen wir weiter. zu Sagen bleibt: Weniger als erhofft, aber trotzdem ganz in Ordnung. Gab schließlich schon SanDiegos und Opterons, die weniger mitgemacht haben. Wenngleich das auch nur wenige waren.

Thumb:

4423Venice0601FPFW-med.jpg



Vollbild:
http://www.forumdeluxx.de/gallery/data/500/4423Venice0601FPFW.jpg
 
hi!

hast du von def. vcore sofort bis auf 1.5v erhöht??

mit den 1.47v bekommst du aber bestimmt noch mehr hin!

MfG
Rip
 
Ja, ich sagte ja, ist nicht übel. Zwar eben weniger als ich eigentlich gehofft hatte, aber trotzdem ganz OK. Werde die CPU trotzdem wahrscheinlich wieder verkaufen. Mal schauen was nachkommt. Bin noch unschlüssig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh