VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

moin! habe meine sofort abgestossen für gutes geld... also kein verlust gemacht ;) werde mir jetzt aber wirklich nur noch welche ausm shop persönlich kaufen...anschauen bischen schütteln uind dann mitnehmen:lol: ne mal im ernst.... die GPBW sindzwar nicht schlecht aber halt keine 3ghz kandidaten.... da ich aber zu verwöhnt bin in sachen cpu´s habe ich meine abgestossen bzw. direkt 2(original verpackt/unberührt) heute wieder zurückgeschickt und den getesteten habe ich gestern verkauft.

ich habe schon kontakte zu einem lager bzw. shop in Do ;) werde mich mal am montag aufm weg machen und mir paar 0602gpmw´s gönnen....bzw. hoffentlich haben die auch welche noch....:hail: :d
mir wurden die dinger auch ausversehen statt 0602gpmw´s geschickt :mad: aber halt nicht von ebay..... von dort kaufe ich keine cpus ;)
und testen kann ich den nicht mehr... habe den nur auf 1.39v max takt gebracht und das aufm screen kam dabei raus... habe den auch wieder ausgebaut ;)

greetz
Fooki



stunned_guy schrieb:
Hey, das gleiche Problem ist gerstern auch passiert, habe bei ebay von einem Händler einen 0602GPMW bestellt, er lieferte mir aber einen GPBW.....habe ihn gleich mal angeschrieben, dass ich den Prozzi tauschen möchte.
Teste doch mal, ob noch mehr mit dem GPBW geht, sonst behalte ich nämlich den meinen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
fooki schrieb:
moin! habe meine sofort abgestossen für gutes geld... also kein verlust gemacht ;) werde mir jetzt aber wirklich nur noch welche ausm shop persönlich kaufen...anschauen bischen schütteln uind dann mitnehmen:lol: ne mal im ernst.... die GPBW sindzwar nicht schlecht aber halt keine 3ghz kandidaten.... da ich aber zu verwöhnt bin in sachen cpu´s habe ich meine abgestossen bzw. direkt 2(original verpackt/unberührt) heute wieder zurückgeschickt und den getesteten habe ich gestern verkauft.

ich habe schon kontakte zu einem lager bzw. shop in Do ;) werde mich mal am montag aufm weg machen und mir paar 0602gpmw´s gönnen....bzw. hoffentlich haben die auch welche noch....:hail: :d
mir wurden die dinger auch ausversehen statt 0602gpmw´s geschickt :mad: aber halt nicht von ebay..... von dort kaufe ich keine cpus ;)
und testen kann ich den nicht mehr... habe den nur auf 1.39v max takt gebracht und das aufm screen kam dabei raus... habe den auch wieder ausgebaut ;)

greetz
Fooki


Ich will auch einen haben:lol:
 
ihr müsst geld haben, "ich bring mir ma nen paar mit" sachter...oh man ich will auch mir ma nen paar mitbringen...-.-
 
über Geld spricht man nicht. Entweder man hats oder nicht. Wenn man zudem noch investiert und das risiko trägt finde ich es auch berechtigt nen Aufpreis für pretested zu verlangen. Wies in Fookies Fall öfter gut gegangen ist kann er sich auch getrost den besten raussuchen - so als Lohn seiner Mühen und das sozusagen gratis.
Glück muss der Mensch haben...:bigok:
 
jo das scheint ja fast nen lukratives geschäft zu sien, bei dem man sich ma einlesen sollte...aber gut ende damit, wie bereits gesagt, über geld spricht man net..
 
jo, ich darf garnicht drüber nachdenken sonst bekomm ich das Sabbern :fresse: . Würde mich nur mal interessieren warum Fooki noch nicht auf Wasser aufgerüstet hat.
 
weil ich mich nicht an ne wakü ranwage :heul: neeee habe mich noch nie so richtig mit dem thema befasst ABER leute bei mir kommt binnen next two month so ne wasserschleuder in die kiste :xmas:

und grinsemann du sprichst mir aus der seele ;) und um deinen zu kriegen musste ich lange bummeln :d

edit/ um sowas wie ich machen zu können braucht man bischen connection ;) sonst geht fasst nix...ich habe zur zeit ne rate von 4:1 dass ich auch das bekomme was ich will.... dieser patzer wurde mir erklärt, der hat in der eile die falschen rausgenommen..und sie schnell verpackt und abgeschickt.. naja sowas passiert. bis jetzt hatte ich 8x3ghz@1.3xV SD´s ;) wenn man soo blind aus den shops fischt erwischt man soo gut wie keinen ordentlichen 3ghz prozi ;) außer man hat glück wie martinio und kriegt von mir nen tipp wo man evtl. welche kriegt... so hatte er auch seine 3ghz prozi bekommen ;)

greetz
Fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki danke dein Tip war echt gut aber man muß auch etwas telefonieren und die shops abklappern um das richtige zu finden;)
Naja aber demnächst kommen wieder einige 3,1GHz CPUs von meiner seite denn ich habe wieder neue quellen;)
 
ich habe auch paar aber muss überlegen wie ich dahin komme, da ich leider kein auto mehr habe...habs verkauft... und die shops sind soo abgelegen das gibs garnet :( ich habe dort sogar freien eintritt ins lager um alle SD´s mir in ruhe anzugucken ;) nur ich muss da irrgendwie hin ;)
 
fooki schrieb:
ich habe auch paar aber muss überlegen wie ich dahin komme, da ich leider kein auto mehr habe...habs verkauft... und die shops sind soo abgelegen das gibs garnet :( ich habe dort sogar freien eintritt ins lager um alle SD´s mir in ruhe anzugucken ;) nur ich muss da irrgendwie hin ;)


LoL:) Meine nummer hast du ja;)
 
interessant !
mich würde aber mal interessieren wieviel man mit der WAKÜ bei dem Stepping tatsächlich da im Schnitt noch so rausholen kann. O.K. die Komponenten spielen natürlich ne wichtige Rolle aber im Gro´könnte man das über einen Kamm scheren +/- 50 mhz, da diese CPU´s ja nun wirklich empfindlich auf Vcore Erhöhung reagieren.
Solch schnelle Temperaturanstiege hatte ich bei anderen CPU´s jedenfalls nicht so extrem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich dir 100% zu, selbst mit einer Mora2 hatte ich schwierigkeiten mit den Temps;)
Aber jetzt habe ich urlaub dann wird ertmal richtig getestet um zu schauen was ich noch so rausholen kann.
 
martinio du kennst mein problem. mein board und halt lukü :rolleyes: damit kann man echt sich nicht in die 3.1 geschweige denn 3.2ghz regionen ranwagen :( ich bin schon immer froh wenn ich 3ghz@1.3xV schön kühl (40-41°c) habe ;)

jup deine nr habe ich.. aber ich falle ungern leuten zur last... ich werde schon ne lösung finden ;) kurz mal die ente von der sis leihen und dahin gurken :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Fooki, dein Postfach ist voll
 
geht jetzt wieder ;) 200 ist auch sau wenig wenn man so wie ich 20-30 am tag bekommt ;)

greetz
Fooki
 
martinio schrieb:
Man sollte auch die gesendeten löschen;)

@Grinsemann
Wen hast du im Theard 0602 angesprochen mit deinem statemant?

Das war eigendlich an dich gerichtet ob man es evtl so aufnehmen könnte um einen noch besseren Überblick zu haben.
Natürlich wenn die Anderen dami einverstanden sind. Oder man integriert es im Beweisscreen wenn noch platz sein sollte. Ist halt nur ne Idee. Über Umsetzung würde ich mich freuen.

Fooki :fp
 
So, mein 0548XPMW kastrierter Toledo ist auch fertig getestet, mehr als 2750 MHz sind nicht drin mit 1,55 Volt.....selbst höhere Spannungen schaffen kein besseres Ergebnis mehr, die Temps werden einfach zu hoch....ob da der 2. deaktivierte Kern mitheizt ?

@ Fooki
Habe soeben den 0602 GPBW mal reingeworfen, 2,65 GHz mit 1,35 Volt sind der Anfang, ich denke mal, die CPU ist ein Kandidat für 2,9+ GHz....die 3 GHz wird er aber bestimmt nicht schaffen. Wenn ich den ausgetestet habe, werde ich ihn beim Händler umtauschen. Den 0548 XPMW werde ich die kommende Woche, sprich Montag, zu Mindfactory zurüch senden, dann bekomme ich einen neuen, bin schon auf das Stepping gespannt. Die haben mir einen San Diego versprochen....
 
so amigos, mein testsystem ist fertig. folgendes ist drin:

AMD 3700+ 0602GPMW
ASUS A8N SLi Premium
Samsung UCCC 2 GB
ATi X1800XT

Gekühlt wird das ganze durch eine Inovatek Aquamatic 2 Pro. Siehe hier:

http://www.webshop-innovatek.de/000...3501/53097597350cdde34/50142494350d61e34.html

Kühler sind XX Flow Rev. 2.0 für CPU und Cool-Matic 1800 für die Graka.

Ich würde jetzt langsam gerne austesten, was die CPU leistet. Aber leider habe ich davon bisher wenig Ahnung. Die Tools habe ich mir soweit alle runtergeladen. Aber mit welchen Bios Einstellungen soll ich anfangen, bzw was muss ich alles verstellen ?

Hier mal die Ausganssituation. Ich fragge mich, ob es okay ist, dass für LDT Bus und DRAM 0 Volt angegeben werden ?!?!?! Und die Angabe zu NB +!.5V ist auch rot. Ist das alles korrekt so ?



Gruss
mrclock
 

Anhänge

  • system.jpg
    system.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
ja das ist so ne sache... ich würde erstmal soo machen, dass du deinen ram auf höhste machbaren latenzen stellst(3-4-4-8) weil dann weisst du dass es nicht an den rams liegen kann ;) dann taktest du schön langsam in 5er schritten hoch... mit std.vcore um zu sehen was der soo mit standart vcore schafft...wenn du da am ende bist dann vcore erhöhen... bis du halt bei 3ghz ankommst...das ist zur zeit sooo die magische grenze bei prozis... wenn du die 3ghz prime stable hast dann herzlichen glückwunsch ;) achso und lieber 3ghz@1.3xV als 3.1ghz@1.4x bzw. meine persönliche meinung ;)
 
foki, wo sollte maximal die temeperatur eines solchen übertakteten 3GHZ prozessors liegen ?

und, kannst du was mit den roen zahlen in meinem bild anfangen ? ist das normal? hab da auf den anderen bildern von euch immer werte gesehen.

gruss
mrclock
 
ja ist normal.... smart guardian spinnt meistens rum :rolleyes: deswegen benutze ich den auch net....


ich kann dir meine erfahrungen schreiben.....

3ghz@1.37v niedrigste temps bei 39°c normale raumtemp ;)
3ghz@1.39v niedrigste temp bei 44°c normale raumtemp ;)

und ich habe ne lukü...ok ne sehr gute lukü aber halt ne lukü und keine wakü ;)
 
wo ist die aus deiner sicht die obergrenze bei den temperaturen ?

Kann mir jemand vielleicht auch nochmal eben sagen, was ich zum Ocen alles verstellen muss und wie das mt dem RAM Teiler funktioniert ? Das habe ich noch nicht ganz verstanden.

Danke
mrclock
 
hmm... ich denke mal du solltest erstmal paar threads dazu lesen und die FAQ´s auch...weil du hast "noch" garkeine ahnung... wäre schade für den prozi wenn da was wäre von wegen zu hoher vcore etc....

aber paar tipps kann ich jetzt so pauschal sagen!

obergrenze an temps ist bei mir sooo 46°c danach bricht prime ab :(
vcore höhsten 1.55v(wakü) mehr würde ich keinem cpu geben.....

und beim primen nicht surfen oder sonst was! prime bricht dann meistens ab weil der cpu/rams deutlich überfordert sind ;) einfach in ruhe lassen den pc und die zeit nem anderen hobby witmen für die paar stunden...prime sollte mindestens 3 stunden erstmal laufen...wenn das passiert ist dann kannste über nacht laufen lassen... 8-10stunden..wenn das auch ohne probs geschehen ist, hast du einen erfolgreichen oc beim cpu vollbracht :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh