VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein das premium hat keinen 180er ram teiler ;)
400
333 etc..... aufjedenfall keinen 180er..... zumal das neueste bios macht bei mir irrgendwie probs... mal wird die grafka,mal die festplatte nicht erkannt :( werde mal zurück flashen ;)
 
das erstaunt mich aber wirklich, da Asus nunmal eine wesendlich renomiertere Firma ist als Gigabyte. Dort wurde lediglich für 2 Biosversionen der 180er entfernt, aber ansonsten war der immer vertreten.
Jetzt habe ich das DFI und das war für mich irgendwie selbstverständlich *G*

Öfter mal was neues für mich - man lernt nie aus
 
hab die rams mit einem gemoddeten bios nun auf 250MHZ (ddr366) laufen. allerdings musste ich den vdimm auf 2.85v hochstellen. ist aus aus eurer sicht auf akzeptablem niveau ? bis wohin sollte man im vdimm gehen ?

ich werde mal testen, ob die sache stabil läuft. erstmal 3dmark05 laufen lassen. mal sehen was passiert.

gruss
mc
 
die original Samsung laufen normal mit weniger Vcore besser.
Die werden mit viel Vcore eigendlich nur heisser und bringen tuts nicht viel.
Wenn du die Möglichkeit hast, dann halte nen Lüfter auf die rams, damit sie schön kühl bleiben. Bei 5v reicht der Lüfter vollkommen aus.
Vdimm sollte vollkommen reichen. Versuchs mal mit 2,7v sollte eigendlich auch klappen. Wie weit haste die getestet? 270 sollten die normal laufen im Schnitt mit 3-4-4-8. Wenn nicht haste tatsächlich ein paar schlechte erwischt.
Jetzt interessieren mich aber deine Ergebnisse.
 
Rams Kühlen bringt in der regel immer etwas.
Bei den UCCC rams hat es ca. 18MHz gebracht durch eine Aktive kühlung.
 
mmmhhh, shit. bin bis 2.95v hoch gegangen. keine chance die rams stabil zu kriegen :( jedes mal ist 3dmark abgestürzt. ich werde die wohl auf ddr333 laufen lassen müssen. echt bedauerlich :(

mir fällt leider nix anderes ehr ein..... :(
 
wow, dafür sind die eigendlich garnicht ausgelegt.
die werden eigendlich bei 2,8 schon zu warm für meinen Geschmack.
Wenn du die mal wärend prime anfasst wirste dir die Finger verbrühen!
Bei mehr mhz wirste natürlich die Latenzen wieder etwas höher stellen müssen- lol
€dit:
mom - testest du mit 10er oder 11er Multi?
stell mal 3-4-4-8 ein, wenn das nicht funzt würde mich das echt verwundern. Laufen sollte es 100%
Danach kannste ja mit den Latenzen noch was runter gehen und testen, aber hauptsache es läuft esrtmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
@ rockhound

Bitte stelle deine Fragen in einem anderen Tread, dieser ist nur für Ergebnisse der San Diegos. Wenn das jeder machen würde, geht hier leider die Übersicht verloren...
Dumm nur, dass im Topic auch Venice steht...
 
fooki schrieb:
nein das premium hat keinen 180er ram teiler ;)
400
333 etc..... aufjedenfall keinen 180er..... zumal das neueste bios macht bei mir irrgendwie probs... mal wird die grafka,mal die festplatte nicht erkannt :( werde mal zurück flashen ;)

Welches BIOS hast Du drauf? Ich habe das 1011.006 drauf und meine SP2504C Platte wird nicht immer erkannt.

Es gibt hier im Sammelthread eine modded BIOS, das hat wohl den 180er Teiler.
 
jup dann liegts definitiv am bios.... weil der erkennt die des öfteren nicht z.B. erkennt er die platte aufeinmal nicht wenn im windows bin..dann freezed die kiste... hat einer den vor letztes beta? wenn ja bitte hier hin schicken.... bodywahn(at)gmx.de ;)
 
ja dann machen die halt nicht viel mit ;) kann man nicht ändern :rolleyes: musst mit dem 333 teiler leben... aber der reicht auch dicke ;) sei froh dass die 3ghz funzen und sei nicht so gierig ;)
 
da bin ich auch froh ;) von gier keine spur. erreiche im 3dmark05 10.900 punkte. das langt mir erstmal. hauptsache alles läuft stabil ;)

gruss
mc
 
voodoo44 schrieb:
Dumm nur, dass im Topic auch Venice steht...

Ein Mod hat meinen Beitrag und auch die anderen aus dem San Diego Stepping Tread hierher verschoben, da die dort nicht hingehörten. Hättest du aufgepasst, dann hättest du es mitbekommen....nichts für ungut.

@ all
Back to CPUs !!
Mein 0602GPBW macht zur Zeit 2,7 GHz mit 1,375 Volt.....getestet wird nach der Arbeit weiter.
 
ja sollte bei 1.39v 2.8 machen... ;) dieses stepping ist wohl geil für die leute die nen 2.8er haben wollen ;)
 
ja die jenigen die nicht sooo viel für nen prozi ausgeben wollen aber dennoch nen haben wollen der gut hoch geht ;)
 
ja auf was denn sonst? woher soll man vorher auch wissen wieviel der prozi bei welchen spannungen etc.. bringt? :hmm:
 
Ja nur mittlerweile wollen alle einen 3000MHz CPU der mit 1,36Vcore läuft und 190€ kostet.

So verwöhnt sind alle geworden;)
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki schrieb:
ja auf was denn sonst? woher soll man vorher auch wissen wieviel der prozi bei welchen spannungen etc.. bringt? :hmm:

Vom Stepping her...?!
Hast du doch selber oben gesagt, das die Ergebnisse des Steppings um 2,8GHz liegen.
 
Dafür gibt es ja Leute wie mich oder andere hier aus dem Forum, die just for fun CPUs testen....auch wenn meistens Müll herauskommt.
 
martinio schrieb:
Ja nur mittlerweile wollen alle einen 3000MHz CPU der mit 1,36Vcore läuft und 190€ kostet.

So verwöhnt sind alle geworden;)

Ja wieso wohl. Die Leute sind ja nicht Blöd...Die lesen hier schön mit und sehen wie einer nach dem anderen eine 3GHz CPU abbekommt. Wieso sollte
jetzt einer daherkommen und sagen das ihm 2,5GHz reichen (Jagut es gibt auch Ausnahmen ;) )? Ist doch klar das sie dann auch eine gute CPU haben wollen. Ist auch voll Nachvollziehbar für mich.

Blos wird hierbei oft nicht Erwähnt das nicht jede CPU diese magischen 3-3,2GHz packen, sondern schon viel früher Schlapp machen. Es gibt genug Leute die so eine CPU haben, obwohl sie auf mehr gehofft haben. Es kommt hier im Forum einfach oft so rüber das "alle" 3700+ so gut gehen...:rolleyes:

Dann braucht man sich auch nicht zu wundern wenn der Preis fällt.
3GHz zum Neupreis....:rolleyes: (Manche müssen 5-10 CPUs durchtesten um überhaupt eine 3GHz CPU zu haben...)
 
wenn es so sein sollte dass ein 3ghz prozi für den NP weggehen dann behalte meine und benutze sie sehr lange ;)

ich habe meinen 0604 GPBW für 199€inkl.(hermes) vertickt. damit ich bloss net miese mache ^^

naja wie dem auch sei... der fooki geht erstmal joggen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand sagen, wieviel vcore ein 3700+ verträgt?

Mit WaKü, mit oder ohne HS.... thx

habe mit der SuFu nix schlaues gefunden.
 
gianni-gt schrieb:
kann mir jemand sagen, wieviel vcore ein 3700+ verträgt?

Mit WaKü, mit oder ohne HS.... thx

habe mit der SuFu nix schlaues gefunden.

Auch mit guter Wakü würde ich nicht über 1,55V gehen. Man bedenke auch, dass manche Boards ein wenig mehr rausgeben als anzeigt wird.
Beim DFI in den Spannungsregionen plus 4% sind dann ja schon 1,6V effektiv
 
ok danke für den, tip will ja nicht gleich meinen neuen cpu verschiessen.... ob mit oder ohne HS spielt ja keine rolle, right? ok ohne HS wärs einfach minimal kühler....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh