VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

gianni-gt schrieb:
ok danke für den, tip will ja nicht gleich meinen neuen cpu verschiessen.... ob mit oder ohne HS spielt ja keine rolle, right? ok ohne HS wärs einfach minimal kühler....

Ja hab den bei meinem SD entfernt bringt nicht wirklich was gerade mal 2°c hätte ich mehr erwartet und wenn ich vorher gewusst hätte hätt ichs gelassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Prime stabil kann jeder sagen, erst mal die Screens, dann kann man einiger maßen sicher sein...

@ gianni-gt
1,6 Volt kannst du ohne Probleme auf deinen Prozzi unter Wakü drauf geben, auch 1,65 Volt sollten kein Problem sein. Mit einer Kokü kannst du ja noch maer drauf geben, da sind 1,8 Volt auch keine Seltenheit mehr.
 
Vcore: 1,4v
Load temp: 38 / 39
Lukü: Thermaltake Big Typhoon

Screens kommen bald :p
 
Zuletzt bearbeitet:
stunned_guy schrieb:
Prime stabil kann jeder sagen, erst mal die Screens, dann kann man einiger maßen sicher sein...

@ gianni-gt
1,6 Volt kannst du ohne Probleme auf deinen Prozzi unter Wakü drauf geben, auch 1,65 Volt sollten kein Problem sein. Mit einer Kokü kannst du ja noch maer drauf geben, da sind 1,8 Volt auch keine Seltenheit mehr.

findest das nicht ein wenig heftig 1,65V sind ja beim DFI effektiv 1,7V nicht wegen Elektroimigration das kommt ja erst nach Jahren und bis dahin der Prozi ein alter Hut. Mir wären da eher die Temeraturen ein Dorn im Auge. Die müssten mit Lukü Kotzgrenze erreichen und mit Wakü bei der Vcore auch bei knapp 50°c load liegen.
 
Wernersen schrieb:
findest das nicht ein wenig heftig 1,65V sind ja beim DFI effektiv 1,7V nicht wegen Elektroimigration das kommt ja erst nach Jahren und bis dahin der Prozi ein alter Hut. Mir wären da eher die Temeraturen ein Dorn im Auge. Die müssten mit Lukü Kotzgrenze erreichen und mit Wakü bei der Vcore auch bei knapp 50°c load liegen.

:haha: der Tag ist gerettet
*sry for Spam*

Ich hatte mit LK und 1,65V ~45°C@last
 
ich hätte da nochmal eine frage.

also mein sandy macht nur 2,55ghz mit.

ich bin nun am überlegen ob ich mir noch nen anderen bzw. nen opteron hole welche mind. 2,8ghz mitmacht.

oder bringen die mehr mhz bei meinem sys aus der sig mit der graka nciht wirklich viel mehr ausser paar punkte in benches?
 
buchi schrieb:
ich hätte da nochmal eine frage.

also mein sandy macht nur 2,55ghz mit.

ich bin nun am überlegen ob ich mir noch nen anderen bzw. nen opteron hole welche mind. 2,8ghz mitmacht.

oder bringen die mehr mhz bei meinem sys aus der sig mit der graka nciht wirklich viel mehr ausser paar punkte in benches?

Was hat der fürn Stepping?
An einen guten Opteron ist auch nichts auszusetzen. Die haben 1,35V default Vcore und San Diego 1,4V dafür haben die Opteron kein C&Q.
Gibt ja ne Menge gute SD die bei default Vcore 2800MHz schaffen.
Ich würde mir einem San Diego greifen mit E4 Stepping letztlich ist es immer noch Glücksache ne gute CPU zu erwischen. Die 0547 GPMW oder die neuen 0602 GPMW sind in der Regel gut, es gibt aber auch immer wieder mal schlechtere darunter.
Sicher ist nur pretestet oder mal ein Schuß in blaue risikiren die SD sind jetzt schon für 180,-€ zu haben.
Die Graka reicht doch noch völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wernersen

Meine angegebenen Werte der VCore sind immer !!! die ausgelesenen Werte aus dem BIOS, nicht von CPU-Z oder Everest....und wenn ich sage, dass 1,65 Volt locker mit Wasser drin sind, dann könnte das also hinhauen. Dem Prozzi wird auch nicht gleich was passieren.
Außerdem bleiben bei mir die CPUs relativ kühl mit LuKü, teilweise wie bei VL125...das liegt dann wieder am IHS, wie gut der sitzt.
 
30001eh.jpg
 
Wie geht das?
Kann mich nicht errinner, dass ich oben im Post San Diego fett in rot geschreiben habe.
Da können oder eigentlich nur die Modderatoren was ändern an den Posts von anderen oder?

Edit: stellt sich in dem Thread wohl von alleine auf fett und Rot

San Diego
San Diego
San Diego
 
Zuletzt bearbeitet:
??? vielleicht wurde nach was gesucht...dann stehen die schlüsselwörter in rot und dick ;)

greetz
Fooki

Wernersen schrieb:
Wie geht das?
Kann mich nicht errinner, dass ich oben im Post San Diego fett in rot geschreiben habe.
Da können oder eigentlich nur die Modderatoren was ändern an den Posts von anderen oder?

Edit: stellt sich in dem Thread wohl von alleine auf fett und Rot

San Diego
San Diego
San Diego
 
martinio schrieb:
@AllStar

Sieht gut aus aber 2Std. müßten es schon sein und um auf sicher zu gehen 3Std..

;)


Nichts ist sicher....wenn man denkt, die CPU ist gut, dann kackt sie meistens ab....soetwas habe ich öfters mal, selbst nach 7 Stunden passiert soetwas.
 
ja mal sehn was kommt, wenn mein neuer Speicher da ist :d 1:1 läuft meistens doch mit weniger Vcore oder ?
 
Kann mal jemand der einen 64 3700+ 0547GPMW hat einen AMD64 TCase Max Screen posten.
Wollte mal etwas vergleichen jedoch habe ich keinen 0547GPMW mehr.
 
nein 40°c sind eigentlichbei vollast angenehm kühl für ein prozi.. wenn die 40°c auch wirklich stimmen... meistens muss man 5-10°c dazu rechnen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh