VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

hi,

ich glaube ich bin mit meinem anliegen hier am besten aufgehoben, wenn nicht, mea culpa! dann erhoffe ich mir einfach am ehesten meine fragen beantwortet zu bekommen.

kann es sein, dass ich durch die verwendung von ramteilern (zb 166er) mehr vdimm auf die rams geben muss, wenn ich den selben ramtakt und selbe ramsettings benutzen will, wie wenn ich 1:1 fahren würde?

wie könnte sich das begründen? muss das ramsignal stärker sein, um den zusätzlichen teiler zu überwinden?

eure erfahrungen sind gefragt.


mfG


H.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hirogen schrieb:
hi,

ich glaube ich bin mit meinem anliegen hier am besten aufgehoben, wenn nicht, mea culpa! dann erhoffe ich mir einfach am ehesten meine fragen beantwortet zu bekommen.

kann es sein, dass ich durch die verwendung von ramteilern (zb 166er) mehr vdimm auf die rams geben muss, wenn ich den selben ramtakt und selbe ramsettings benutzen will, wie wenn ich 1:1 fahren würde?

wie könnte sich das begründen? muss das ramsignal stärker sein, um den zusätzlichen teiler zu überwinden?

eure erfahrungen sind gefragt.


mfG


H.


Habe nur einen Unterschied zwischen den verschiedenen Multis feststellen können. Beim SD z.B gehen die Speicher höher mit den 10er Multi als mit Faktor 11.

@ Grinsemann

den Zahlmann hatte ich mal, na ja war nicht begeistert von dem Teil da hatte schon bessere Lukü.:fire:
Setz die Kiste unter Wasser! Besorg dir gleich was anständiges, Black ICE Xtreme III Radi, Laing Pumpe, nein paar gute Kühler.
Wenn der IHS drauf bleiben soll mal die neue WLP Flüssigmetal ausprobieren
(aber Vorsicht! dei ist elekrisch leitend) soll aber noch besser als Artic Silver 5 sein.
Dann sollten 35°C Load-Temp drin sein.
 
findest du das nicht ein bisschen gefählich mit der Flüssigmetalpaste? Ausserdem habe ich gehört, dass die Paste sich sozusagen mit dem IHS und dem Kühler "verbindet". Auf gut deutsch du bekommst den Kühler einfach wieder schwer runter vom IHS.

mfg 4n0x :)
 
das mit der WLP halte ich auch für humbug. wie eigentlich auch die sachem mit dem abbauen des IHS.

temp-probleme kenne ich weder mit luft, noch mit wasser. auf 2.7GHz hatte ich meinen krüppel auch schon und das ist noch ein klassischer newcastle core in 0.13nm fertigung.

wie gesagt, ich hab' mir nicht die arbeit gemacht an der CPU rumzusägen und ich nehme die WLP, die ich grad' rumliegen habe.. manchmal silber, manchmal weiss.. was die schublader hergibt und wie's mir in die hände fällt.

meine OC erfolge wurden nie von der temp limitiert od. bestimmt.


(..)

mfg
tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
Kristijan schrieb:
Ich habe einen 3000+ der vernünftig geht ! 2700mhz miz 1,4Vcore

Wenn du denn los werden willst kannste dich ja mal Per PM melden .:bigok:
 
matrixx202 schrieb:
hi leute habe heute mein 4000 + über taktet und musßte die vlot erhöhen jetzt zeig er mir im cpuz an 2,040voltage ist das zu viel ??

Das ist viel zu viel, wenn du noch eine Weile Freude mit dem Teil haben willst.
Mit Wakü würde ich nicht über 1,55V gehen, sind beim DFI schon knapp 1,6V es sein denn man(n) hat ein KoKü am Start.
 
im biso zeig er mir an 1,56 volt und unter cpuz 2,040 ?
hab ich jett schon was kapputt gemacht und was mus ich tun um eine ordendlcihen takt zu schaffen!
jetzt habe ich die spannung auf 6,6 % erhöht und haeb 1,200 volt ??
 
Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
im biso zeig er mir an 1,56 volt und unter cpuz 2,040 ?
hab ich jett schon was kapputt gemacht und was mus ich tun um eine ordendlcihen takt zu schaffen!
jetzt habe ich die spannung auf 6,6 % erhöht und haeb 1,200 volt ??

manchmal lesen die Tools einfach falsch aus, dein Bios-Wert ist wohl der richtige.
Was fürn Board hast Du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:
matrixx202 schrieb:
@ wernersen MSI K8 Neo 4

Leider kenne ich mich nicht aus mit dem Board.
Aber Vorsicht bei Vcore anheben über die % ( hattest ja was 6,6% geschreiben)
Beim DFI kann man die Vcore z.B über die % anheben, wenn man also 1,55 mit 110% einstellt hat man anzeigt schon 1,664 effektiv schon über 1,7V.
Sollteste mal schleunigst herausfinden was nun stimmt, der Bios-Wert oder von CPU-Z angezeigte.
Hab zwar kein Thread zum Neo4 gefunden aber hier gibt sicher Leute die Dir Tipps zu dem Board geben können.
Zum OCen deines 4000+ biste heir ja genau richtig.

Gruß Werner
 
also mein msi gibt bei 1.4v+8.8% nen effi vcore von 1.5v ca.. irgendwie sind seine beiden werte nich ganz sauber...der bios wert is auch bissel hoch...oder du hast an allem noch rumgedreht stell einfach alles im bios wieder auf standart und erhöh den vcore nur so minimal wies geht wenns instabil wird...ich teste das ganze gerne im windoof mit clockgen neuerdings...aber jedem wies beliebt
 
Hier mal der 3200+ kacke geht der :heul: :motz:
 
@beschleunigen:

1. Mäßige deinen Ton, sonst ist der Ofen zackig aus.
2. Wenn du das gepackt hast, laß auch den Spam bleiben. Das Thema steht oben... und nur darum soll's gehn.
 
@bigzorro: und so bist du auch wieder einen weiter auf dem weg zum nächsten rang :shot: :lol:


martinio schrieb:
Das habe ich doch schon gesagt das die 64 3200+ nicht so gut sind;)
Hättest du dir lieber einen 64 3000+ geholt.
Dann hättest du jetzt mindestens einen der 2700MHz schafft.

naja, ich glaube nicht das er auf jeden fall die 2.7ghz geknackt hätte.
aber 2.5 bei der vcore ist wirklich "bescheiden"...


MfG
Rip
 
Na der wird ne Kokü benutzen um auf die 4 Gig zu kommen.
Falls es kein Fake iss oder Photoshopbearbeitung.
Mit Wakü kannste nämlich die 2,0Vc vergessen. DA knallt dir der Prozessor durch! Selbst für ne Kokü schon extrem viel. Könnte Dry Ice(Trockeneis) oder ne LN2 Kühlung sein. Oder ne Kaskade. Denn die 2VC verträgt kein Prozz lange!
 
lol mieser fake, der müsste ne derbe hitze entwickeln bei dem takt heftig gefaked sieht sehr nach nem photoshop fake aus da ja auch die cpu spezifikation weggefaked is :d herlich was manche leute faken..fx69 koppschüttel...
 
find ich auch klasse :)
 
Das ist ja so doof,dass es fast wieder schlau ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam mein ganzes Zeug und ich bin nun fit für den Umstieg auf AMD

3700+ San Diego E4
0602 GPBW

DFI Lanparty UT NF4 Ultra-D

(beides von Mindfactory)

Thermaltake Sonic Tower mit 1*120mm Lüfter @ 1600 U/min

2950 MHz @ 1,40V (268*11)
mehr probiere ich gerade, aber schon ganz gut kann man sagen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Lukü läuft der aber echt ordentlich.
Kann man dir nur gratulieren zur CPU wenns Primestable ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh