VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
monatg bestellt und diesntag war die cpu da^^
tray weil ich ja alles habe.

Weiß Jemand ansonsten Shops.... die Auskunft über Steppings geben außer Trend4pc....

ja aber bei trend4pc würde ich keine tray kaufen wiel sie den müll wieder raus geben. ruf mal bei vv an und frag mal ob sie das machen.

so,

ich kann günstig an einen 3700+ kommen.

Folgendes Stepping:
KAB2E 0604EPDW

Was taugt das Stepping?

Google sacht nix brauchbares nur das hier
http://valid.x86-secret.com/show_oc?id=70714
Aber kein Wort zur Kühlung oder ähnlichem..
show_oc

was bedeutet günstig?
aber denke mal es wird kein schlechter sein da dast alle 0604 gut gehn.

sieht aber nach wakü oder kokü aus...

Danke erstmal an euch.
Bei Google hab ich gar nichts dazu gefunden.

Günstig heißt, dass ich die CPU für 140€ bekommen kann.

Zuletzt bearbeitet:
na nen versuch isses wert oder? Aber kommt eben auch auf dein Budget an... Wenn du dir nen Griff ins Klo leisten kannst dann tu es! Und 140€ sind ja auch nicht die Welt :)

Ich kauf den jetzt auch.

Und wenn er nix is, dann geht er halt bei Ebay weg.

Ok dann lass uns mal OC-Ergebnisse lauschen :)

Man gehen die neuen Venice Grottig hab heute einen 3200+ bekommen der schafft grad mal 2600Mhz bei 1,6V.Muss ich direckt wieder verkaufen , hat denn niemand einen vernünftigen 3000+ oder 3200+ denn er los werden will?

Also ich habe noch nie einen guten 64 3200+ gesehen.Dann lieber einen 64 3000+ Venice da bin ich auf der sicheren seite;)

Naja so gut sind die auch nicht.

Aber Martinio hat schon recht...man liest komischer Weiße mehr was von gut gehenden 3000+ als von 3200+ obwohl die den 10Multi haben.....

UNd bei den Optis ist es genau der Gegensatz

Also von 10 64 3000+ gehen alle besser als 10 64 3200+ da könnte ich auch mit dir um 1 Bier wetten das es der fall ist;)

@VL125
Naja ist auch egal ich möchte eh keinen habe du etwa???

Zuletzt bearbeitet:
Ne ich brauch sowas nicht, meine CPU muss nen sockel 479 unterstützen und das kann der 3200+ ja nicht :fresse:

Oh da macht jemand jetzt auf Core Duo ??

Ne P-M nen 710´er@2,174Mhz, hatte ich ja schon, jetzt such ich was mit mehr Power.

cOOlb3n schrieb:
Das es fast nur 3200 Krücken gibt, kann man so nicht sagen! ;)
Kauf dir einen 3200 Manchester, siehe sig^^

Ja OK dann ist deiner wohl eine außnahme;)
Habe jedenfalls noch kein Stepping Theard gesehen wo 64 3200+ gelistet sind oder waren.
Wenn ich mich täuschen sollte dann bitte ich jetzt um entschuldigung.

Schick, ich glaub es geht sogar ncoh weniger VCore. Diese CPU rockt... :d

@64bitfreak,

das lohnt nicht ich müsste dann alles rausschmeißen was ich grade erst gekauft hab, modded adapter+gemoddetes Board, das lohnt nicht.

martinio schrieb:
Also ich habe noch nie einen guten 64 3200+ gesehen.Dann lieber einen 64 3000+ Venice da bin ich auf der sicheren seite;)
Doch doch...gute 3200er gibts einige - doch damals hatte ich noch keinen Plan von Steppings usw als der rauskahm und habe leider mit max 2550mhz wohl ins Klo gegriffen.
Welche Steppings bei den 3200ern gut waren weiss ich nicht, da ich keinen entsprechenden Thread gefunden habe, da es mich auch noch im Nachhinein interessiert. Meine alten Daten habe ich irgendwo notiert. Müsste ich mal rauskramen.:p
@ Wernersen.
Jo derzeit bin ich noch @ air
Ich habe nen Zalman CNPU 7000B-Cu
WLP konnte ich auch in größeren Läden hier in der Ecke leider nicht einzeln bekommen.:shake:
Wenn, dann werden die meist mit Kühlern zusammen verkauft.
NA TOLL - super Sache - muss ich wohl mit der WAKÜ bestellen.
Ich war eben nach der Arbeit noch bei nem Bekannten der noch 2 angebrochene Tuben da hatte. 1x Titan Nano Grease Thermal Paste TTG-G30010 und Aerocool Aero 700. Ich kenne beide nicht aber die Aerocool sieht schön silber aus :d . Ich hoffe die tuts bis ich die WAKÜ hab und dann bestell ich mir mal ein paar verschiedene von denen ich gutes gehört habe.
Ich habe gelesen, dass Qualitätsunterschiede der WLP´s bis 5°C ausmachen können. Tja, jetzt weiss ich nicht ob da nur die "besseren" mit gemeint waren oder alle. Wenns für alle geeicht ist, dann habe ich wohl zusätzlich einen Verarbeitungfehler begangen, da ich 10°C oder mehr unterschied zu Fookies Test @ load habe.
Morgen (gleich:d ) werde ich mich dann mal ans Schrauben und testen begeben.

Jau gibt schon noch gute 3000+ zum Beispiel mein alter 0521DPMW ohne IHS der macht auch die 2700Mhz mit 1,4Vc im Bios und 1,36Vc laut CPU-Z.
die 2800Mhz mit so 1,45-1,475Vc im Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh