VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Prime lief eine Stunde.

Habe Corsair PC3200XL mit den TCCD-Chips. Versuche mich gerade an 3000 (300*10)... braucht anscheinend schon 1,47V dafür. Das Ende der CPU scheint gefunden ;) Natürlich bin ich dennoch sehr zufrieden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Major die 2950Mhz mit 1,4Vc und Lukü passt schon.
Ist schon sehr gut. Mit Wakü wärs vielleicht bißchen besser und kühler.
Macht aber vielleicht 50-100Mhz mehr aus wenn überhaupt.
 
Bin mal auf 10*305 gegangen. Bei 43°C und 1,50V primed er erstmal vor sich hin.

Hätte da mal eine Zwischenfrage ... sind die 1,7V Chipsatzspannungfür den NF4 Ultra noch ok? Und wieviel PWM IC Temperatur darf ich maximal haben? Benutze Smart Guardian zum auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
11*305 ?! Ist doch voll gut :d

1,7 sind glaube ich noch verträglich , aber ob man das braucht ist die frage.
 
Der meint sicher 10x305 denn damit ließ er seine TCCDs laufen!
11x305 wären sensationell!
3355Mhz Respekt und das mit Lukü.
 
Major J schrieb:
Bin mal auf 11*305 gegangen. Bei 43°C und 1,50V primed er erstmal vor sich hin.

Hätte da mal eine Zwischenfrage ... sind die 1,7V Chipsatzspannungfür den NF4 Ultra noch ok? Und wieviel PWM IC Temperatur darf ich maximal haben? Benutze Smart Guardian zum auslesen.

Echt 11x305 macht sagenhafte 3355MHz @ 1,5V und das mit Lukü. Hast dich nicht verschrieben und meintest 10x305?
Wenn der Chipsatz ordentlich gekühlt wird bei 1,7V sollte es keine Probleme geben.
 
bigzorro schrieb:
wohl eher 10x 305 ;)
Ups stimmt. Wäre es so würde ich ihn wohl verkaufen und mich am frisch gewonnen Reichtum erfreuen. Ich werd schauen wie ich ihn bei 3GHz stabil bekomme. Der RAM läuft wunderbar @ 300 MHz und 3-4-4-8-1T. Superpi liegt bei etwa 28-29 Sekunden. Was will man mehr

3DMark06 möcht ich mir auch noch anschauen, aber nur weil der 05er schon eine Ruckelorgie auf der 9800 Pro war und jetzt eine 7600 GT werkelt ;)

Bin superzufrieden mit dem Prozessor, da ich mir 2,8 GHz erhofft hatte und wenn 3 GHz rauskommen ist das doch eine tolle Sache. Soweit wars das erstmal :bigok:

EDIT: Ich sollte nicht so übermäßig Gebrauch von Smileys machen
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab ihn jetzt auf 2550Mhz bei 1,55V der macht auch 2600Mhz aber brauch dafür schon 1,62V man beachte mal die Temps kein Fenster auf Raum Temp hab ich 22Grad unterlast geht er aber hoch auf 46-48Grad. Ist ein NBBWE 0604CPMW will keiner haben also bleib ich erstmal drauf sitzen .
 
Zuletzt bearbeitet:
dann schreibe uns doch mal was für dich ein guter "venice" ist...würde mich mal so interessieren@agnes.

greetz
fooki
 
du kannst dir deine dummen anspielungen sparen.

ein guter wird wohl so sein das er 2,8ghz mit unter 1,39v schafft. wie meiner den ich bei vv computer für 190 euro gekauft habe^^ eher gesagt läuft meiner mit 1,37v läuft und 3ghz mit 1,4v. aber egal. habe meinem mann was gutes gekauft und der rest ist egal.

edit: aber venice ist mir egal... aber falls du es auch wissen willst 2,7@1,4v wird dann wohl ein guter sein du seriöser verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wernersen DANKE;)
Ps habe jetzt den cpu mit 1,4 volt laufen so wie es standart ist !
und cpuz zeigt mir 2.040 volt an ??hoffe das cpuz nicht stimmt !kann ich mir erlich gesagt nicht vorstellen ! denn wenn ich von 1,4 volt 8,8 % dazu uähle dann komme ich knap über 1,5 volt ? hoffe ich zumindest
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm bei Aktuellen Venice CPUs welche bedeutung hat das BP oder BW? THX im Voraus
 
agnes schrieb:
da hast du aber einen schlechten erwischt

Nö, bei den Venices hat man schon einen guten erwischt, wenn der seine 2,8GHz bei unter 1,55V läuft. Bei Wasser wohlgemerkt. Ich hatte garantiert 30 Venice, vorwiegend 3000+er und da war genau einer dabei der 2900MHz bei 1,52V lief (0514EPMW). Alles andere war bedeutend schlechter. 3200+/3500+ gingen kein bisschen besser als die 3000+
 
kann ich bestätigen. Ich hatte nen 3200+ winnie 0502 EPMW und der hat kurz hinter der 2500mhz Marke bei 1,65 Vcore (Bios) das Handtuch geworfen.
 
milliardo schrieb:
Nö, bei den Venices hat man schon einen guten erwischt, wenn der seine 2,8GHz bei unter 1,55V läuft. Bei Wasser wohlgemerkt. Ich hatte garantiert 30 Venice, vorwiegend 3000+er und da war genau einer dabei der 2900MHz bei 1,52V lief (0514EPMW). Alles andere war bedeutend schlechter. 3200+/3500+ gingen kein bisschen besser als die 3000+


Kan ich dir voll zustimmen kann man auch unter meinen Nethands auch sehen;)
Die 0519MPMW und 0521DPMW waren die besten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Venice 3200+

da hatte ich mit dem Venice 3200+ E6 LBBWE 0536 GPEW wohl einen etwas besseren erwischt.

 
Naja dann werd ich gleich mal nen 3000+ bestellen mal sehen
 
agnes schrieb:
...
ein guter wird wohl so sein das er 2,8ghz mit unter 1,39v schafft. wie meiner den ich bei vv computer für 190 euro gekauft habe^^ eher gesagt läuft meiner mit 1,37v läuft und 3ghz mit 1,4v. aber egal. habe meinem mann was gutes gekauft und der rest ist egal.
...


Einen 3GHz Venice mit 1,4V real? Löööööööl. Will ich sehen! Aber mit ordentlichem Prime-Screen >2H. Glaubt dir keine Sau, wenn du nicht grad nen Kompressor drübergebügelt hast. Oder Durchlaufkühlung und ohne HS. Aber mit normaler Luft/Wasserkühlung? No way... oder du hast den besten Venice der Welt. :)
 
milliardo schrieb:
Einen 3GHz Venice mit 1,4V real? Löööööööl. Will ich sehen! Aber mit ordentlichem Prime-Screen >2H. Glaubt dir keine Sau, wenn du nicht grad nen Kompressor drübergebügelt hast. Oder Durchlaufkühlung und ohne HS. Aber mit normaler Luft/Wasserkühlung? No way... oder du hast den besten Venice der Welt. :)

1,4 real bestimmt nicht, und 3gig bestimmt auch nicht.
Ist bestimmt ein SD 3700+ 0602 ;) :shot:
 
Milli weißt doch das destro nen 0517DPMW hatte der lief ja verdammt gut aber die 3 Gig hat er auch nie Primestable bekommen.
Homer III hatte mal die 3 Gig gepackt aber nicht unter 1,5Vc.
Ilagreen hatte mal mit seinen 0521DPMW auch die 3 Gigi geknackt mit Lukü aber auch um die 1,5Vc.
Mein 0521 DPMW packt auch die 2,8Gig mit 1,423Vc die 2,7Gig mit 1,36Vc.
Und BP=E3 BW=E6.
Ich habe noch meinen 0521DPMW hier rumliegen. Den verkaufe ich auch nicht so schnelle. Weils einer meiner besten Venice war.
Der beste 3200+ packte bei mir auch die 2,8Gig war nen 0520BPEW.
Zur Zeit gibts ja nix neues, war gestern bei Funcomputer aber SDs hatten die nur 0605EPAW und noch nen 0606 noch was da, aber nichts besonderes.
Hatten nur zwei da!
Keine GPMWs oder EPMWs oder TPMWs oder XPMWs oder SPMWs.
Null Fehlanzeige!
 
So hab hier ein bischen aufgeräumt.
nun :btt: :bigok:
 
milliardo schrieb:
Nö, bei den Venices hat man schon einen guten erwischt, wenn der seine 2,8GHz bei unter 1,55V läuft. Bei Wasser wohlgemerkt. Ich hatte garantiert 30 Venice, vorwiegend 3000+er und da war genau einer dabei der 2900MHz bei 1,52V lief (0514EPMW). Alles andere war bedeutend schlechter. 3200+/3500+ gingen kein bisschen besser als die 3000+

Also Verkauf grad meinen 0519MPMW Venice 3000+ der 2900MHz bei 1,45V auf einem DFI Expert (1,4V auf Ultra-D) packt, wenn einer Interesse hat :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Intresse schon nur zu teuer kannst ja meinen 3200er in zahlung nehmen
 
Wie viel will er denn haben?

mfg 4n0x
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh