VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

noty schrieb:
Also Verkauf grad meinen 0519MPMW Venice 3000+ der 2900MHz bei 1,45V auf einem DFI Expert (1,4V auf Ultra-D) packt, wenn einer Interesse hat :d


Was willst du für deinen 64 3000+ haben;)
ich weiß es gehört hier nicht rein aber fragen darf man doch;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MP120 SK150 will er
 
Goil, also mein 0602 GPEW rockt, 2805Mhz bei 1,4 Volt und es geht noch weiter.
 
Ja Monsterprozzi der iss wirklich übel.
Meine Venice 3000 gingen eigentlich fast alle über 2400mhz mit 1,4Vc.
DPMWs natürlich über die 2800Mhz aber unter 2300Mhz hatte ich gar keinen gehabt!
 
habe für nen kollegen nen sehr guten venice 3000+ besorgt.... 0611 VPMW 2.7ghz@1.42v ;) screens folgen bald von ihm. das interessante daran...der verwendet den originalen boxed von dem cpu...temps sind max 43°c bei 2 stunden prime vollast.... ziemlich gut..IHS sitzt perfekt


greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
fooki das brachten auch die alten 0521DPMWs auch bei den 3000ern mit Lukü.

Screen is mit Wakü und IHS






Und das war mal mit Lukü nem XP 90

 
Zuletzt bearbeitet:
ja daran kann ich mich auch erinnern..."aufm persönlichen daten merk datei guck" jup stimmt.... hatte aber nie sooo das glück damals sowas zu ergattern da ich nicht sooo aktiv war wie jetzt.

den prozi werde ich mal morgen persönlich unter die lupe nehmen und mal so richtig mit meiner lukü einheizen.... schliesslich solls ja nicht heissen fooki hätte nen bullshit besorgt(was ja bis jezt nie der fall war ;)

greetz
fooki
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn hier los ? Sind die Venice wieder ausgebrochen ? Ich dachte, wir hätten sie in den Untergrund geschickt....;)
Habe gestern meinen 0551 DPAW fertig getestet, bei 2970 MHz @ 1,536 Volt ist Schluss. Schade, wollte eigentlich die 3 GHz noh packen, aber die laufen auch nicht mit mehr VCore.
 
stunned_guy schrieb:
Was ist denn hier los ? Sind die Venice wieder ausgebrochen ? Ich dachte, wir hätten sie in den Untergrund geschickt....;)
Habe gestern meinen 0551 DPAW fertig getestet, bei 2970 MHz @ 1,536 Volt ist Schluss. Schade, wollte eigentlich die 3 GHz noh packen, aber die laufen auch nicht mit mehr VCore.

garn nicht schlecht, dass ist jetzt aber wieder ein SD oder?

Gruß W
 
i love venice :d
*alle venice besitzer aufscheuch*

ich müsst auch mal wieder mehr takten, aber bin bei 2650mhz hängen geblieben, weil irgendwie reicht mir das :)
jetzt gerad is mein 3200er venice bei 28° meistens aber so bei 30-32 im idle.
unter last so bei 40-42°.
also von den temps her hat er noch reserven.

an was liegt das eigentlich, dass eine cpu besser geht als die andere?
 
@ Wernersen
Naja, hatte bisher noch keinen eigenen getesteten San Diego, der 3 GHz geschafft hatte. Aber hier war ich wieder knapp dran.

@ lalanunu
Liegt am Wafer, wie gut die Ausbeute und die Reinheit ist.
 
lalanunu schrieb:
i love venice :d
*alle venice besitzer aufscheuch*

ich müsst auch mal wieder mehr takten, aber bin bei 2650mhz hängen geblieben, weil irgendwie reicht mir das :)
jetzt gerad is mein 3200er venice bei 28° meistens aber so bei 30-32 im idle.
unter last so bei 40-42°.
also von den temps her hat er noch reserven.

an was liegt das eigentlich, dass eine cpu besser geht als die andere?

Am Stepping, haste ein gutes erwischt.
Kannste ja auch als Vergleich mal posten.
CPU's werden aus sogenannten Wafern (Scheiben) hergestellt, die aus Wafermitte sind die besten und werden meistens selktiert.
Wahrscheinlich hat AMD auch mal Überproduktionen und schmeisst dann auch die guten runtergelabelt auf den Markt.
 
wer einen billigen cpu haben will mit viel power...sollte zum venice 3000+ für 99€ greifen ;) besser gehts nimmer für den preis. ansonsten ist der SD 3700er die bessere wahl mit 1mb cache....aber ist ja schon seid langem bekannt.... hatte wohl im kopf beim erstellen von diesem beitrag auf replay gedrückt :fresse:

greetz
fooki
 
Mannomann - habe jetzt beide WLP´s ausgetestet.

Ich bekomme langsahm das Heulen.
Mit der Ceramique und mit der Silver Leitpaste habe ich schlechtere Temps wie mit der silikonpaste?
Ist schon seltsam.
Jetzt habe ich schon bei Stock Einstellungen im Load 41 - 43 °C. Mit siliconpaste 38°C
Fooki hat mit seinem Luküler bei 3000mhz im Load 38-40°C gehabt. Das kann doch fast nur noch am Kühler liegen wie wernersen das schon sagte.
Kühler habe ich blitzeblank poliert und cpu ebenfalls, bevor ich neue Paste drauf gemacht habe.
3x hintereinander verarbeitungsfehler kann man doch nicht begehen.
Zudem stufe ich mich auch nicht für so doof ein.:fire:
 
Wieviel Volt hast du anliegen ? Mit was für einem Kühler ?
Die Temps bei mir liegen auch in der Gegend von Fooki, natürlich nur mit weniger als 1,4 Volt...danach geht es auch hoch, gestern mein 0551 DPAW bei 11x275 und 1,680 Volt war 63 °C "warm"....natürlich Prime Abbruch.
 
Grinsemann schrieb:
Mannomann - habe jetzt beide WLP´s ausgetestet.

Ich bekomme langsahm das Heulen.
Mit der Ceramique und mit der Silver Leitpaste habe ich schlechtere Temps wie mit der silikonpaste?
Ist schon seltsam.
Jetzt habe ich schon bei Stock Einstellungen im Load 41 - 43 °C. Mit siliconpaste 38°C
Fooki hat mit seinem Luküler bei 3000mhz im Load 38-40°C gehabt. Das kann doch fast nur noch am Kühler liegen wie wernersen das schon sagte.
Kühler habe ich blitzeblank poliert und cpu ebenfalls, bevor ich neue Paste drauf gemacht habe.
3x hintereinander verarbeitungsfehler kann man doch nicht begehen.
Zudem stufe ich mich auch nicht für so doof ein.:fire:

Der Lukü ist wohl doch nicht der Bringer. Das kann ja nur an dem Teil liegen. Wie sieht der von unter aus? Der ist bestimmt nicht poliert (also schön glatte Oberfläsche) ich hab solche Teile mit 1200er Nasschleifpapier auf einem ebenen Untergrund erstmal auf Hochglanz poliert, dass hat dann immer was gebracht.
 
der spiegelt sogar ganz nett. Am Rande sind natürlich ein paar Rillen wo die Fächer zusammen laufen. Leider habe ich einen "leichteren" Kratzer, da ich beim 1. Einbau des SD´s und entfernen der WLP vom Kühler nen Küchentuch anstatt eines weichen Taschentuchs benutzt habe.

Jetzt noch für 2 Monate nen neuen Luftkühler kaufen halte ich für schhwachsinnig.

Wernersen du hast gleich ne Mail
 
Grinsemann schrieb:
der spiegelt sogar ganz nett. Am Rande sind natürlich ein paar Rillen wo die Fächer zusammen laufen. Leider habe ich einen "leichteren" Kratzer, da ich beim 1. Einbau des SD´s und entfernen der WLP vom Kühler nen Küchentuch anstatt eines weichen Taschentuchs benutzt habe.

Jetzt noch für 2 Monate nen neuen Luftkühler kaufen halte ich für schhwachsinnig.

Wernersen du hast gleich ne Mail

Auf keinen Fall jetzt noch mal gegen so ne Lukü (Heulboje) tauschen.
Wakü ist nicht nur supercool ein auch superchill.
Ich bin ja der ober Chiller, wenn da irgendwas aus dem Rechner heult bekomme ich nen Anfall.:motz:
 
ich kanns garnicht nachvollziehen wieso grinsemann solche probs hat :confused: das ding lief bei mir wie sau auf 3ghz und die temps waren auch sehrrrrrrrr nice.....:coolblue:

greetz
fooki
 
Was hat er denn nun für einen Kühler ? Wie sieht seine Gehäusebelüftung aus ?
 
stunned_guy schrieb:
Was hat er denn nun für einen Kühler ? Wie sieht seine Gehäusebelüftung aus ?

Grinsemann hat den Zalman CU7000.
Den SD aus deiner Sig haste dann prestet gekauft? weil Du sagst Du hast noch keinen selber über 3GHz getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nen Zalman CNPU 7000B - CU. Mein Case ist ein Thermaltake Shark mit 2 x 120er lüfter. Ich habe sogar vorne noch das Gitter abgemacht, damit ich ein wenig mehr wind habe, da es sich mit Staub vollgesetzt hat.
Die Seitentür ist mit Wabengitter versehen. Ich habe bei den letzten tests sogar noch die Seitenwand abgehabt.
Testen könnte ich ne Menge mit anderen Komponenten, sollte aber doch auch mit meinen jetzigen Zusammenstellung wie am Anfang 1A laufen.
Ich versteh die Welt nimmer.
Mitte / Ende Juni werde ich auf WAKÜ gehen. aber bis dahin :( :stupid: :motz: :kotz: :fire: :grrr:

€dit:
@ Fooki: Welchen Kühler hattest du nochmal?
Könnten das auch Auslesefehler zwischen den Boards sein?
Du hattest doch 38°C im Load bei 3003 mhz

€dit2:
Kann WLP eigendlich vegammeln (porös) werden mit der Zeit?
Die WLP die ich bekommen habe, war schon ein bis 2 Jahre alt.
Ich habe sie mit einem Stück abgeschnittener dünner und störrischer Pappe mit der scharfen Kante verteilt.
allerdings riffelte die Aero ein wenig. Ich dachte, dass es evtl von der Pappe kommt, dass die ein wenig Flüssigkeit gezogen hat. An sich war sie gleichmäßig und glatt aufgezogen. - bis auf ein paar kleinere Krissel.
Ich habe davon auch was an den Fingern gehabt. Das ließ sich aber auch einfach verreiben. Es war also nicht hart oder so.
Ich habe die WLP gebraucht von nem Kollegen bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WLP kann spröde werden bzw. eintrocknen und eine harte Paste werden...

@ wernersen
Der SD aus meiner Sigi ist aus unserem MP hier im Forum gekauft worden, die CPU stammte ursprünglich von BvK, der verkaufte sie an Jlagreen und der wiederum an mich. BvK und Jlagreen gaben an, dass er 3,1 GHz mit Luft und rund 1,55 Volt schaffte....ist eigentlich mehr als in Ordnung. Ich habe die CPU dann unter sehr optimalen Bedingungen auf das Maximum getestet, es dürfte aber noch etwas mehr gehen....11x289 bzw. 11x290 könnten drin sein, dazu muss es aber sehr sehr kalt sein, was es im Sommer nicht wird.
 
stunned_guy schrieb:
WLP kann spröde werden bzw. eintrocknen und eine harte Paste werden...

@ wernersen
Der SD aus meiner Sigi ist aus unserem MP hier im Forum gekauft worden, die CPU stammte ursprünglich von BvK, der verkaufte sie an Jlagreen und der wiederum an mich. BvK und Jlagreen gaben an, dass er 3,1 GHz mit Luft und rund 1,55 Volt schaffte....ist eigentlich mehr als in Ordnung. Ich habe die CPU dann unter sehr optimalen Bedingungen auf das Maximum getestet, es dürfte aber noch etwas mehr gehen....11x289 bzw. 11x290 könnten drin sein, dazu muss es aber sehr sehr kalt sein, was es im Sommer nicht wird.

Da haste ja ein Hammer-Prozi abgegriffen. Aussergewöhnlich gut und nur 34°C bei den Drehzahlen, Vcore und mit Lukü. das wird wohl so schnell niemand toppen. Wieviel haste für den Überflieger berappt, wenn man mal fragen darf?
Ist der auch mit dem Orb gekühlt? Dann muß der Kühler wirklich was taugen.

€dit: würde gerne mal sehen was der bei einer guten Wakü schafft oder mit Kokü muß irre sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Ich habe doch geschrieben, dass er unter nicht normalen Bedingungen getestet wurde...normal sind mit dem Prozzi wirklich nur rund 3,1 GHz drin...
2. ich habe einen Thermalright XP120 + 120er Papst
3. Preis war 292 Euro vor 2 Monaten

@ all
Hätte übers Wochenende neue 3700er bekommen können, habe aber die Finger von gelassen:
ADA3700DAA5BN 0604EPGW 1410989A61274
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50086
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50050
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1369106L50313
ADA3700DAA5BN 0602GPBW 1400729A60496
 
stunned_guy schrieb:
1. Ich habe doch geschrieben, dass er unter nicht normalen Bedingungen getestet wurde...normal sind mit dem Prozzi wirklich nur rund 3,1 GHz drin...
2. ich habe einen Thermalright XP120 + 120er Papst
3. Preis war 292 Euro vor 2 Monaten

@ all
Hätte übers Wochenende neue 3700er bekommen können, habe aber die Finger von gelassen:
ADA3700DAA5BN 0604EPGW 1410989A61274
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50086
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50050
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1369106L50313
ADA3700DAA5BN 0602GPBW 1400729A60496


ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50086
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1360646L50050
ADA3700DKA5CF 0544UPMW 1369106L50313

wären mal interessand das müssten doch schon neue E6 sein?
 
Ja, sind alle E6....da wird aber nicht viel gehen....habe ja selber einen 0548XPMW getestet und habe gerade jetzt wieder einen 0548XPMW jeweils E6 drin....
Wobei sich bei den 3 CPUs beim letzten die letzten Zahlen total anders sind als die 2 anderen. Diese CPU könnte besser gehen...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh