VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (5 - Part 1)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kristijan schrieb:
ja brauchst einfach nur 2 Pumpen ;)
B

Braucht man da nicht auch nen 2. Radi - 2. AGB..?
Finde ich evtl Pics im Bilderthread dazu - habe noch nicht nachgesehen.

Interessant...
 
weil oben vom sonic tower gesprochen wurde, passt der auf eine ihs-lose cpu, bzw hat das jemand so erfolgreich am laufen, wenn ja mit welchen mods?


mfG


H.
 
Bei dem Sonic Tower könnte das Gewicht ein Problem machen, da sollte man mit der Befestigung sehr vorsichtig sein, vorallem beim Transport. Ob er überhaupt passt, kann ich selber nicht sagen.
 
Also ich hatte mein AMD 64 3000+ auch mal ohne HS und Sonic Tower am laufen..... aber ohne das Retention Modul.....und die Schrauben mit den Federn verwendet!

Beim anziehen der Schrauben nur soweit bis sich der ST kaum noch bewegen lässt! Und beim Transport würde ich den Rechner auf die Seite legen und transportieren....da ist bei mir damals auch nix passiert!
 
Dual-Wakü

Kristijan schrieb:
ja brauchst einfach nur 2 Pumpen ;)

Ja und der Radi hat zwei Kreise oder wie?
AGB braucht man dann aber auch zwei oder nicht?

Also fast alles doppelt Pumpe, Radi, AGB ist mir zu heftig.:fresse:
Eine Wakü reicht mir im Moment noch.;)
 
Mit dem ST halte ich das eher schon für ein gewagtes Spiel.
Ich habe schon öfter gehört, dass bei Lukü das Theater im Nachhinein groß war, wenn man versucht hat diese auf die nackte Die zu setzen.
Beim Zalmann hat es schon gereicht, wenn man die distanzplättchen der Feststell bzw Sockelschrauben weggelassen hat um die 3 mm auszugleichen. Beim neuen 9500 ist es das gleiche Prinzip.
Die provesorische Befestigung des ST hört sich im Verhältnis zu seinen über 900 gramm schwehren Gewicht eher Labil an und könnte schnell Das Board zerstören indem die Halterungen einfach ausreißen. Ob es dir das im Endeffekt lohnenswert erscheint musst du selber wissen.

€dit:
nichts ist Overkill, denn nur das Beste ist gerade gut genug *GRINS*
Beste Temps für beste Ergebnisse. Es wird immer was besseres geben und hat halt jetzt noch genug Raum für neues ;) Seine Probleme hätte ich gerne:)
 
Zuletzt bearbeitet:
leute wir driften vom kern thema ab...dafür gibs doch extra den Luftkühlung/sonic tower thread ;)

:btt:

greetz
fooki
 
tag

ich würd gern mal eure meinung zu meiner CPU hören.

ich hab einen SD der mom stabilst auf 2904mhz @ 1,39V läuft, aber warum krieg ich das teil nicht mit 3ghz prime stable?

ramteiler hab ich alle durchprobiert, aber egal ob 1,45V oder 1,55V. das teil will nicht stable werden. prime schmiert immer so nach ca. 20-30min ab.

temp: 2,9ghz@ 1,39V ~ 42°C bei 20°C raumtemp

temp: 3ghz @ 1,5V ~48°X bei 20°C raumtemp.

Ht multi ist auf 3x

hat wer ne idee ??

kanns sein das die cpu schon zu warm wird?
 
Kannst du deinen RAM als Fehlerquelle ausschließen ? Dort könnte der Fehler stecken, dass dein RAM nicht 1:1 zum HT-Takt läuft
Hast du mal unterschiedliche Multis der CPU genommen ?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die CPU 2,9 GHz mit 1,39 Volt packt und danach Schluss ist, egal mit welcher VCore....
 
@ Maddini


Was istn das für Stepping? ansonsten probiermal den Prozi kühler zubekommen... kann ja nicht schaden
 
stepping ist glaub ich ein 0546 FPAW

naja kühler würd ich die cpu nur kriegen wenn ich auf wakü umsteige oder auf den nächsten winter warte ^^

gekühlt wird mit einem Noctua und nem SilenX lüfter, aber auch wenn ich nen 2ten lüfti dazutue tut sich net viel bei der temp

ram kann ich ausschliessen. hab den niedrigsten teiler genommen, ich glaub den 150er

auf 264mhz referenztakt primestable, mit 273mhz referenztakt = 3003mhz keine chance.

hab auch multi 10 versucht und referenztakt 300. ram läuft dann auf 200mhz aber das ist noch weniger stabil als mit 273mhz referenztakt
 
Manchmal funktionieren die Teiler nicht mit der verwendeten CPU bzw. dem Memcontroller der CPU...hast du die Möglichkeit, anderen RAM zu nehmen ?
 
@Maddini

Ich habe mal gehört , dass es einige DFI boards gibt , die keine 3GHZ stabil krigen.... Du könntest so einen erwischt haben (sind meistens die neuen Boards)

Ahja zur 2 KreilaufWakü :

Ich habe einfach ne billige Pumpe genommen und einen Radi aus der Klimatechnik und mein vather hat mir ein AGB aus Aluminium Gebastelt und fertig ists... Teuer war es auch net ;)
Natürlich wird die CPU mit der besser Hardware gekühlt sprich : Airplex Evo 360 und Zern PQ+ und die HPPS+ ...

Das ist also nicht so teuer wie ihr alle dachtet
 
Oder du leihst dir nem von nem Freund DDR600er Ram aus....

@ Kristijan: Wo bekommt man denn so einen Zern her?
 
Vielen Dank! Ach ja und noch ne Frage: Wo bekommt man so nen Mora2 Radiator?
Ok ich denke mal dass man den da auch bekommt :wall:
Sorry for spam and OT, 4n0x :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok vielen dank und sry nochmal füt OT!

Aber nun :btt:
 
kack auf den Mora 2 ;) Hohl dir ein BI Xtreme Triple der reicht vollkommen aus ! Ich habe hier noch 1 Zern PQ rumliegen ,wenn du den haben willst meld dich bei mir :d

jetzt aber nun BTT
 
kenn keinen der DDR 600 riegel hat aber in ein paar tagen kommen sowieso 2gb DDR500 rein.

teiler hab ich bei 264mhz den selben wie bei 273mhz.

das board ist das 2te nf4 ultra das ich teste.

ich hab noch ein crossfireboard bei mir stehn. das werd ich noch testen, ist für mich interessant, da ich sowieso ne ati karte hab :d
 
Na nen Black Ice Extreme III würde ich mir nimmer holen gibts günstigere Radis bei gleicher oder besserer Leistung die weniger als die Hälfte kosten!!!
Wobei man sagen muß dass die neuen BI Stealth GT 25 Euro günstiger sind als die Extreme. Bei gleicher oder besserer Leistung also für 65 Euros etwa zu haben bei Innovatek.de. Der Preis iss noch verschmerzbar.
Nur wenn ich für zwei Cooltek Maxistream Triple 120 er also zwei Tripleradis nur 75 Euros hinlege weiß ich was ich mir hole.

http://www.technic3d.com/index.php?site=article&action=article&a=182&p=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Maddini schrieb:
tag

ich würd gern mal eure meinung zu meiner CPU hören.

ich hab einen SD der mom stabilst auf 2904mhz @ 1,39V läuft, aber warum krieg ich das teil nicht mit 3ghz prime stable?

ramteiler hab ich alle durchprobiert, aber egal ob 1,45V oder 1,55V. das teil will nicht stable werden. prime schmiert immer so nach ca. 20-30min ab.

temp: 2,9ghz@ 1,39V ~ 42°C bei 20°C raumtemp

temp: 3ghz @ 1,5V ~48°X bei 20°C raumtemp.

Ht multi ist auf 3x

hat wer ne idee ??

kanns sein das die cpu schon zu warm wird?

ist ziehmlich das gleiche wie bei mir war 2900MHz@1,39 stable aber bei 3GHz immer wieder Fehler auch um die 20-30min.
Hab dann die Rams ordentlich untergeteilt um die als Fehlerquelle schon mal auszuschließen.
Dann hab ich die Chipsatzspannung 0,1V erhöht lief dann schon mal länger ca. 50min.
Dann noch die LDT-Bus-Spannung 0,1V erhöht plötzlich läuft der Prozi 20h Primestable 3003MHz@1,52V aber das ist dann auch das Limit von dem 0546 GPMW mehr will er nicht auch nicht mit 1,6V.

Versuch das doch mal vielleicht packt er die 3GHz doch.
 
Habe heute wieder angefangen, einen weiteren 0548 XPMW E6 zu testen, den ich zum 2. Mal falsch von Mindfactory bekommen habe. Was sind das nur für Deppen....kein Kommentar. Zur Zeit geht er ungefähr wie der andere...nicht sehr besonders.
Die beiden unterscheiden sich nur in der 3. Zeile:
1. 1383446L50173
2. 1383446L50494
Welches der Zahlen ist überhaupt der Batch und welches die Wafer-ID ? Habe ich schon wieder vergessen...;)
 
@stunned_guy
Durch das ganze hin und der hast du die wichtigsten informationen schon vergessen was;)
Ich habe heute auch ware von Mind bekommen aber ich werde das gefühl nicht los das die hardware schon getestet wurde.
Hinzu kommen noch die fingerabdrücke überall:shake: .
 
Zuletzt bearbeitet:
martinio schrieb:
@stunned_guy
Durch das ganze hin und der hast du die wichtigsten informationen schon vergessen was;)
Ich habe heute auch ware von Mind bekommen aber ich werde das gefühl nicht los das die hardware schon getestet wurde.
Hinzu kommen noch die fingerabdrücke überall:shake: .

Das ist dann aber unfein, wenn man Neuware bestellt sollte man davon ausgehen können, dass man jungfräuliche Hardware bekommt. In so einem Fall mache ich auf jeden Fall rabatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wernersen schrieb:
Das ist dann aber unfein, wenn man Neuware bestellt sollte man davon ausgehen können, dass man jungfräuliche Hardware bekommt. In so einem Fall mache ich auf jeden Fall rabatz.


Ich habe gehört das du auch etwas bei Mind bestellt hast oder???
Falls es der fall sein sollte dann schau mal bitte auf deine umverpackung und den inhalt.
 
Wäre das wirklich ein RMA Grund?
Es ist bestimmt eine Retoure von einem Tester. Die scheinen sich auch in unserem Forum zu mehren, wovon ich nicht gerade abgetan bin. Aber das bleibt ja nicht wirklich aus. Die wollen ihre Ware auch quitt bekommen. Das waren bestimmt die letzten auf Lager. Ich denke die neuen werden bestimmt auch neu und ungetestet sein.

Ich bin leider auch so ein Opfer von Restware gewesen. Meine Riegel wie Umverpackung waren auch mit Fingerabdrücken übersäht, mal abgesehen davon, dass man schon sehen konnte, dass die Riegel schon entnommen wurden, wegen dem Eselsohr an der Verpackung. Nach der ganzen RMA hinund her schickerei hatte ich aber kein Bock mehr rabatz zu machen. Jetzt habe ich den Salat. Meine gehen nur bis 260 und dann ist tüte.

Doch nun wieder BTT
SRY 4 Spam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh