[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

da ich mein Lian Li atm modde, hätt ich ne Frage wie ich darin zukünftig meine Wakü verschlauchen soll.
Hab ma ne kleine Skizze, auf der eigentlich alles erkennbar sein sollte, angehängt.
Wasser würde demnach so fließen: AGB --> Pumpe --> CPU --> Graka --> Radi


Aber wo soll ich den Kugelhahn einbaun, um das Wasser abzulassen?
Einfach zu realisieren wärs am Pumpeneinlass mit nem Doppelnippel und nem T-Stück. Allerdings is das ja nicht der tiefste Punkt und demnach bleibt wohl das Wasser zum Teil im Graka- und CPU-Kühler.
Hättet ihr iwelche Ideen?
 

Anhänge

  • Lian Li Rev. 2.jpg
    Lian Li Rev. 2.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 55
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man:

Aqua-Computer Bestellung:
Bestellt am: 10.03.09 (Alle Teile laut Shop auf Lager)
Überwiesen am: 10.03.09
Status: In Bearbeitung (seit 10.03.09)
19.03.2009 An Paketdienst übergeben
20.03.2009 Paket angekommen
20.03.2009 Paket ausgepackt und Tiefe Kratzer auf dem cu AT und Kratzer auf der Schwarzen AT Blende., weiße Flecken auf dem Aquastream XT Gehäuse.
 
omg guter Service hoffe ich mal ...?! Du hast die Kupfer Aquatube? Wie siehtse aus ... wenn man die Kratzer nicht beachtet?
 
wenn man die Kartzer nicht beachtet müßte er noch Poliert werden in meinen Augen.
 
wenn du den TFC dual verkaufst, machste mir bitte eine PN? der würde sehr gut zu meinem triple im lian li A70B passen, und leider ist das ding nirgends in europa verfügbar...

ich erlaube mir mal, dich hierauf aufmerksam zu machen: LINK

am besten pics machen, wenn verbaut, dann freut sich der usf ;)

Das wäre schön, auch ohne den Dual. Aber mit noch besser. :drool:

Ich hatte gestern Abend/Nacht ein Bild gefunden aber dummerweise nicht gespeichert und jetzt finde ich es nicht mehr. :kotz:
 
Hallo Leutz! ich hab heute meinen neues GMR an meinem neuen Sensorhub von T-Balancer angeschlossen und es kommt kein signal? ist das ding defekt? weil wenn ich meine alten Durchflusssensor anschließe funzt es! was tun? fließrichtung stimmt auch! die düse ist auch auf der richtigen seite! komisch?
 
schon! die Pumpe zieht das wasser vom AGB raus und die düse ist auf der seite wo das wasser her kommt! damn! wieda ausbauen und zurückschicken!
 

Danke schön :)
Hast du vllt. noch die Maße außen?
Könnte man so nen Verbinder kürzen, bzw. gibts iwo kürzere.

Das Problem ist folgendes.
Ich werd eine Art doppelten Boden in mein anderes Gehäuse bauen und
da bleiben zwischen dem doppelten Boden und dem eigentlichen
Gehäuseboden nur etwa 3cm.
 
ja das Rädchen hört man wenn man es ans Ohr hält!
ich ruf morgen mal Aquatuning an! solln das Ding wieder abholen und ein neues schicken!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

is halt nur sehr sehr ärgerlich!

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:20 ----------

einbauen ausbauen! damn! :(
 
ja das Rädchen hört man wenn man es ans Ohr hält!
ich ruf morgen mal Aquatuning an! solln das Ding wieder abholen und ein neues schicken!

Ich fragte nicht, ob man es hört, sondern ich meinte, ob Du siehst, daß es sich dreht.

Meinen GMR höre ich auch, aber das Rädchen dreht sich keinen Zehntel Millimeter (da muß sich wohl was verkeilt/verstopft sein, hat aber keinerlei Einfluss auf die Temps; außerdem steht sowieso demnächst ein Umbau/Neubau statt) -> Ergo Durchfluss = Null
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen was man an Kühlleistung verliert wenn man Wasserfarbzusatz in den Kreislauf gibt?
 
Wow - genial! BTW, kannst Du mir mal die Funktionsweise dieses Teiles erklären? Das ist doch innen hohl, das bedeutet, daß man eine G1/4-Verschlussschraube reindrehen muß?

Na der Sinn von dem Teil ist, dass du das anstelle des originalen Teils einschraubst, und dann ins G1/4" Gewinde z.b. nen Anschluss für ne Fillportleitung... kannst aber auch nen normalen Verschlussstopfen eindrehen...
 
Nun ja, die Schwierigkeit besteht ja darin, daß ich den XSPC-Dual-Bay-AGB senkrecht einbauen will (also mit dem Verschluss nicht nach oben, sondern seitlich) - d.h. im gefluteten Zustand ist der Verschluss also unter Wasser.

Wie mache ich das mit dem Befüllen dann? Den von Dir verlinkten Adapter an den o.a. AGB - daran dann einen G1/4-Schraubanschluß - daran ein Stück Schlauch - daran einen Trichter - Wasser einfüllen - solange Pumpe ein/aus, bis der gesamte KL gefüllt ist - und wie geht es dann weiter? Muß das Stück Schlauch dann für immer dran bleiben und mit einem Verschlussstopfen verschlossen werden?

Falls etwas unklar sein sollte, kann ich auch schnell eine Zeichnung anfertigen.
 
Ne ich weiß wie du es meinst...

Die Zuleitung zum ABG ist weiter oben als die Leitung zur Pumpe, richtig?

Dann würd ich einfach in das Zuleitungsgewinde nen Doppelnippel und nen T Stück einbauen, sodass der Abgang des T-Stücks nach oben zeigt. Über den Abgang kannst du dann befüllen. Die Seitliche Lösung über den Originalen Befüllport wird nicht gehen, wenn du nicht gleichzeitig der Luft ne möglichkeit gibst, zu entweichen :)
 
Also soll das dann so aussehen - siehe angehängtes Bild

Also ich muß beim Befüllen dann nur darauf achten, daß der Einlass (T-Stück) nicht unter Wasser gerät (Wasserspiegel im AGB muß unterhalb des T-Stückes bleiben), denn sonst kann ich den Trichter samt Schlauchstück nicht mehr abziehen, und das Wasser (Wassersäule) wird dann nach oben gedrückt, da der AGB nicht an höchster Stelle montiert ist.
 

Anhänge

  • fillport.jpg
    fillport.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:
Jap, genauso solls aussehen... bei deinem 2. Satz bin ich allerdings noch nicht durchgestiegen... ist wohl zu spät :fresse:
 
Meine Wakü läuft!
Aber worüber ich mir keine Gedanken machte war, was kommt nach der Pumpe???
Ich habe nun die CPU, oder sollte man erst den Radi nehmen?
 
Meine Wakü läuft!
Aber worüber ich mir keine Gedanken machte war, was kommt nach der Pumpe???
Ich habe nun die CPU, oder sollte man erst den Radi nehmen?

AGB -> Pumpe -> CPU -> Radi und wieder zum AGB
 
Supi!

Bis auf die AGB, die ich nicht habe, habe ich alles richtig gemacht!

Streber!
 
Und zufrieden mit den Temperaturen?
 
Keine Ahnung, hab keine Graka!
So dumm es auch klingt, aber habe mir eine in die Firma bestellt und die ist nun geklaut worden. Wurde ins Büro geliefert, aber keiner will sie gesehen haben!
Tja...shit happens!
Morgen kommt meine Ersatzgraka, ne 4650 :kotz:
Meine geklaute ist ne 4870x2 GLH!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh