[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warum einfach, wenns auch kompliziert geht :banana:

na ja, 2 posts mehr und nur noch 9231908213901823981026 fehlen zur Weltherrschaft.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso, was ist denn am Inno schlecht ??

nur das der nicht so Biegbar ist, find eich den blauen Schlauch knuddelig...

Wieviele Meter hast gekauft?

Falls du Verschnitt hast bzw um die Schlauchwege erstmal zu planen, kannst du auch zu Praktiker fahren und dir 11/8er Reimatic in klar oder Gardena in grün holen...

Reimatic kosten 5Meter um die 6€.

Als Übergang und zum Testen völlig ausreichend. Und bevor du den teureren verschneidest :)
 
@snoopy: guck mal aufn wohnort, da gibts nix unter 1/2" ID :shot:

Ich würde glattweg Dresden tippen, zumindest in der Nähe... Hust... Oder meint er Niedersachsen... Denn wärs doch in der Nähe von Hannover...
 
Zuletzt bearbeitet:
@snoopy

ich habe 6m und paar teile...;)

Nunja, ich werde das mit dem denke ich Hinbekommen. Wenn es nicht klappt, fahre ich zu praktiker..;)

Was ist eigentlich der Gravierende unterschied zu solchen Schlauch und den Tygon etc...??

Werden die schneller schwarz mit Ablagerungen..??
 
na ja, wers amerikanisch/englisch beschreibt, der wohnt dann einfach auch im ausland (dein tipp wird wohl ziemlich gut sein, viel anders kanns net sein EDIT: ok, lower auch übersehen -> also hannover)

sag aber lieber nix mit verbindung osten <-> ausland, das gibt nur ärger und wäre unfair (ist schön da und die leute sind auch nett ;))

Was ist eigentlich der Gravierende unterschied zu solchen Schlauch und den Tygon etc...??

Werden die schneller schwarz mit Ablagerungen..??
tygon bietet halt die besten biegeradien, ist dafür aber anfälliger gegenüber verfärbungen (meiner wurde leider nach ner Zeit trüb) und halt 2,5 mal teurer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Reimatic? oder dein Inno?

Bei klarem Schlauch ist es meistens so, dass er irgendwann, mal schneller mal weniger schnell die Farbe des Wasserzusatzes annimmt oder milchig wird. Mit farbigen Schläuchen umgehst du sowas. Schwarz ist bei mir noch keiner geworden, zumindest nicht vom Wasser her.
 
@snoop hannover liegt aber nicht gerade in dresdens ecke :fresse:

Ich weiß :) Aber es steht bei ihm: "Outskirts of capital of lower Saxony"
Das lower hab ich zu spät gesehen..., saxony is klar, nur jetzt Sachsen oder Niedersachsen...

Also Romeo: Wo kommt mei Gudsder nu her????
 
Hehe...schon geil wie sich welche den Kopf zerhakseln, wegen einem Ava...:banana:

Nunja, will euch ja nicht *** sterben lassen...;)

Outskirt = Umgebung..

Ich komme aus der Metropole WUNSTORF... ;)

Und ja ich habe eine OST-Frau und musste auch Ostdeutsch lernen...lool...
 
@ VDC

Ich bin ja mal gespannt - weil du grad Flusensieb sagst - hab mir bei der letzten Aktion von AT nen Mipsfilter mitbestellt, wielange der braucht um zu versiffen...

Hab leider damals in meiner Anfangszeit mit Wasserkühlung meinen Aquatube umgebaut und ein neues Gewinde reingeschnitten, der ist aus Alu und die eloxierte Schicht ist an einer Stelle bissel beschädigt.

Hab also Kupfer und Alu im Kreislauf. Und den Tube kann ich nicht rausnehmen der ist im Gehäusedeckel angepasst...
Hab schon G48 und G30 gemixt. Mal sehen, eigentlich soll man das nicht machen aber nach 2 Wochen im Glas ist noch nichts ausgeflockt...

@ Romeo

So schlimm is das mit dem Ostdeutsch gar nicht :d
 
mit g30 drin, sollte da rein gar nix passieren, hast aber wenn dann auch eher ablagerungen als ausflockungen oder der AT ist irgendwann verschwunden.

EDIT: filter auch schön zw. 2 kugelhähne?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit g30 drin, sollte da rein gar nix passieren, hast aber wenn dann auch eher ablagerungen als ausflockungen oder der AT ist irgendwann verschwunden.

EDIT: filter auch schön zw. 2 kugelhähne?

Leider nicht ich hab den unten im AGB eingeschraubt, hab keine Stelle so richtig gefunden wo ich den mit Hähnen verstecken kann.

Aber er ist ja noch nicht verbaut, überlege noch wie. Die HW liegt alles noch im Wohnzimmer, warte immer noch auf nen Delrindeckel für den NexXxos der Ageia, den mir AF dieses WE fräsen will :)

@ anticucho

Davon hab ich zwei hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
joa, son kugelhahn ist halt einfach riesig, aber mit g30/g48 ist wasser austauschen ja nicht wirklich teuer, da spart der filter ja nur das kühler putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kugelhähne von anticucho sind doch klein... :d

An den Mora, das ist ne gute Idee :) Da der eh in der Küche an der Wand hängt, verschandeln die nicht meinen Rechner :d

Edit: Grad gemessen, da bräuchte ich ja 16cm plus Platz für den Schlauch - geht nicht - soviel Platz hab ich rechts und links nicht mehr :(

Also bleibt er im AGB. Wie würdet ihr den anschließen? Bevor das Wasser in den AGB gedrückt wird, dann bleibt der Dreck im Filter und im Schlauch vor dem ABG, unsichtbar, da schwarzer bzw. weißer DD. Oder lieber vor dem Ansaugschlauch zur Pumpe, dann könnten aber Fische im AGB schwimmen... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
*grml*

Hab einen anschluss zu wenig bestellt, kann ich die Wakü doch nicht einbauen.
 
Also bleibt er im AGB. Wie würdet ihr den anschließen? Bevor das Wasser in den AGB gedrückt wird, dann bleibt der Dreck im Filter und im Schlauch vor dem ABG, unsichtbar, da schwarzer bzw. weißer DD. Oder lieber vor dem Ansaugschlauch zur Pumpe, dann könnten aber Fische im AGB schwimmen... :rolleyes:
ist das net gehopst wie gesprungen? also ich würde ihn davor bauen, da unsichtbar

*grml*

Hab einen anschluss zu wenig bestellt, kann ich die Wakü doch nicht einbauen.
was brauchste denn?
 
Oha! G1/8 da kann ich leider auch nicht helfen.

@ anticucho: Feddbemme war doch nen Wurstbrötchen oder? :fresse:
 
oder aber ein anschlussadapter für ne Aquastream XT für G1/4".
 
Von VDC ist nun einer zu mir auf den Weg, danke nochmal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh