[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@bLaCk_vIpEr btw meine cpu bekommt 1,44v. evtl heizt dein teil besonders, was ich mir aber net so recht vorstellen kann

DAS würde ich jetzt mal als brutal bezeichnen :d
Eichen würd ich die AS XT ja gerne, aber nen Thermometer hab ich dafür nicht. Muss mir wohl mal eins aus der Aquaristik oder so anschaffen... Noch besser wär natürlich ein externer direkt für die XT, welche würden dafür gehen?

jeder sensor ist ungenau, das kalibrierspiel musste also mit allen machen ;) (fieberthermometer hat z.b. ne recht geringe abweichung, wäre ja auch fatal)

hm, welchen o-ring haste denn verwendet? den der laing oder den vom aufsatz?

Beide schon ausprobiert. Der von der Laing scheint aber minimal dicker zu sein. Hab auch schon überlegt wo ich denn einen noch dickeren her bekommen könnte, denn die Nut ist breit genug um einen dickeren unterzubringen.
Aber am Plexi sieht man schön den Abdruck vom O-Ring, also eigentlich müsste das passen.

Ok das er sehr einschränkt dachte ich mir schon :(
Vlt. kannst du mal Pics posten oder mir per PN zukommen lassen, wie er sich so verbauen lässt und was die Leistung betrifft(schränkt den Durchfluss ein?) ?

Grüße :)

Du wirst lachen, aber ich hab den noch nicht ausprobiert. :fresse: Ich hab einfach mal durchgepustet und man merkt nen deutlichen Widerstand - wesentlich mehr als bei den Magicool oder Mips.

Beide schon ausprobiert. Der von der Laing scheint aber minimal dicker zu sein. Hab auch schon überlegt wo ich denn einen noch dickeren her bekommen könnte, denn die Nut ist breit genug um einen dickeren unterzubringen.
Aber am Plexi sieht man schön den Abdruck vom O-Ring, also eigentlich müsste das passen.
hm, dann sollte eigentlich alles dicht sein, ist der bitspower auch direkt von k&m? hat der vlt. nen minimalen riss?
Hat das Filter aquacomputer oder das Temp. Sens aquacomputer schon wer getestet ? Oder gibt es Meinungen dazu ? Bessere Alternativen ?

Grüße :) :wink:
na ja, sensor ist sensor und "gleich" ungenau.
Mhmm, der Tempsensor ist aber auch ganz nett :d
finde ich auch, schön kompakt (man vgle tempsensor inline g1/4" von anderen :fresse:) nur leider ist meiner fest im agb und man muss noch net wieder umbauen.

Nein, den hab ich von caseking.
Ich probier die Pumpe gerade ohne den AB aus. Und bis jetzt ist es noch nicht nass geworden.
Das ärgert mich tierisch, scheinbar ist der AB nichts. :(

Nein, den hab ich von caseking.
Ich probier die Pumpe gerade ohne den AB aus. Und bis jetzt ist es noch nicht nass geworden.
Das ärgert mich tierisch, scheinbar ist der AB nichts. :(

Besser der AGB als die Pumpe oder? ;)

kein plan, aber darum gings mir auch nicht :banana:

hatte die eine pumpe schon ewig rumstehen, nun tut sie das was sie soll, pumpen.

temps sind im moment bei 25,4°C Wasser temp

Core1 26
Core2 25
Core3 25
Core4 27

:)

mfg

Da sieht man mal wieder wie fürn Popo die Sensoren in den CPUs sind...

also mit den 800ern performt er eigentlich schon sehr gut, nur wenn man höher mit den drehzahlen geht, kommt halt noch mehr leistung (wenn man die denn überhaupt braucht)

habe zwei magicool xtreme.darum wollte ich eigentlich nur die 800er.kann ja wenn die 1200er ja noch auf 5V laufen lassen.

Meine 2 Evo 120 sind anscheind nicht ausreichend für den 940BE, also soll was größeres her.

Was denkt ihr Evo1080 oder Mora2?

deine entscheidung der evo hat gleich die lüfter halter mit dran was der mora nicht hat.finde aber das der mora besser aussieht.guck mal in mein V-Thread da verkaufe ich grad einen mora.

Meine 2 Evo 120 sind anscheind nicht ausreichend für den 940BE, also soll was größeres her.

Was denkt ihr Evo1080 oder Mora2?
ich würde nach optik kaufen und schmeiss noch den nova mit in die reihe, skaliert zwar kaum/gar nicht mit drehzahl, rennt aber bei low-rpm super.

nur wieso reichen die evos net mehr?

weil evos steinzeit-radis sind...ein wechsel brachte bei mir nen schon nen heftigen tempsprung

@hugoLOST nen mora NUR für die cpu???

ich würde nach optik kaufen und schmeiss noch den nova mit in die reihe, skaliert zwar kaum/gar nicht mit drehzahl, rennt aber bei low-rpm super.

nur wieso reichen die evos net mehr?

3,5GHz@1,4V=65°C CoreTemp, und laut AMD sollten 62°C max. sein.

hm, einfacher wäre nen kühlerwechsel, der bringt wohl mehr als nen radi wechsel (der xt di hat sicher seine 3-4k zum cuplex pro). und coretemps gibt amd net als max an, sondern das max der cputemp.

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke auch ein Kühlerwechsel wäre angebrachter o_O
meiner kommt mit 3,8 @ 1,49 auf max. 48°C bei einer Wassertemp von 28°C...
Wie ist den deine Wassertemp?
Gruß

EDIT: Ich hab nen Mora, aber da hängen noch 2 GPUs (50°C) und mein Board dran....

Zuletzt bearbeitet:
Wassertemp liegt bei 34°C-36°C.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh