[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
na ja, günstiger + stärker, aber schlecht verfügbar ist ne sunbeam rheobus (im mp gabs davon letztens nen paar), damit kann man sogar laings steuern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, wofür auch. nen unkalibrierbaren sensor kann man sich auch gleich sparen.

das einzig wahre sind sowieso die automatischen steuerungen (ohne display :d), mein t-balancer hat z.b. seit gut nem jahr keine usb verbindung mehr gesehen.

unbelehrbarer Besserwisser :p ;) :wink:

Ich will meine Temps immer im Blick haben :banana: (auch wenn die 1-2° daneben liegen)

Wo wäre ein Durchfluss messgerät am besten aufgehoben:
1. an einer Aquastream XT Ultra
2. an einem T-Blanacer mit Sensorhub

Danke fürs Feedback.

so schlimm bin ich ja gar net, kauf halt nur, was ich wirklich brauche *hust* und am display oder irgendwelchen desktoptools hat man ja nicht ewig freude, die werden nach ner zeit ignoriert (ja, ich weiss ja, worauf du wert legst, aber irgendwann nach ner 1 jährigen testphase mit dem selben system, würde es bei dir auch vorkommen (aber du hälst ja nix mehr als nen paar monate)).

hast du eigentlich heute bastelmaterial bekommen? und was sagt deine bastelregierung zum monat juni?

Wo wäre ein Durchfluss messgerät am besten aufgehoben:
1. an einer Aquastream XT Ultra
2. an einem T-Blanacer mit Sensorhub

Danke fürs Feedback.
haste beides da? oder nur die as xt und ne bigng ohne sh?

Ne habe beides da, deshalb stehe ich vor dem "Problem". Weiterhin habe ich noch zwei externe Tempsensoren, eins wird an die AS gehen und eins an den T-B.

hm, dann würde ich es an den t-balancer klemmen, da der mehr optionen hat, das teil auszulesen (als log) und auch ne ganz wichtige notabschaltung durchführen kann.

Sagmal, ist sowas bei nem 200€ teurem Radi normal?

Das Ding war sogar noch nass... Kann sein, dass das Teil von TFC auf Dichtigkeit geprüft wurde, aber trotzdem sollte man sich doch dabei die Zeit nehmen es zu trocknen und nicht solche Macken da rein hauen... :wall:
Bin grade kurz davor, das Teil zurück zu schicken !

hey,

bin gerade fleissig am Löten der Lüfter..aber meine Frage stellt sich jetzt...

Sollen die Lüfter "SAUGEN" oder lieber "BLASEN"...????

..und jetzt ja nicht falsch verstehen,...:(

besten dank..

Als Radi habe ich den Mora2Pro..mit Bitty`s Lüfterhalterung..

die 100x gestellte Gretchenfrage..................... :)

Rohrradi -> Lüfter pusten idealerweise auf den Mora

upps..wusset ich nicht, das es eine *Boah gähn mich weche* Frage ist...:wall:

Ich dachte ich frag einfach mal..aber ohkai..dann blasend...danke dir...:bigok:

greetz

RomeoJ

ps..denk an mein GTX295 WaKü...*ich warte und warte*...*fg

Mal ne kurze Schätzfrage:

Wie meint ihr is der Unterschied zwwischen einem Swiftech und einem Magicool Xtreme Radi :hmm:

tach zusammen.
Mal kurz ne Frage. Was ist ne angemessene Wassertemperatur wenn unter Last mit eibem e8600 - 4GHZ und einer 8800GTX?

....und den Radi + Lüfter :)

Derzeit etwa 30-32°

Das Ding war sogar noch nass... Kann sein, dass das Teil von TFC auf Dichtigkeit geprüft wurde, aber trotzdem sollte man sich doch dabei die Zeit nehmen es zu trocknen und nicht solche Macken da rein hauen... :wall:
das nass würde ich sogar als qualitätsmerkmal sehen, bei der macke gilt es abzuwägen: lange warten auf ersatz oder eben mitm edding oder lackstift drüber.
und deine ist-wassertemp? dein radi? wo verbaut? was wird noch gekühlt?

€: bundy war schneller.

Das ist kein fehler und daher auch kein Grund, das Ding zurückzuschicken ;)
Kratz/schleif den restlichen Lack aussen um die Anschlüsse noch ab, und gut ists.
Ne Macke sieht für mich anders aus, da ist doch nur der lack abgesplittert. Bei vielen anderen Radis ist da gar kein lack, sondern ne geschliffene Fläche (wg. der Dichtigkeit...)

also der Radi ist unten im Gehäuse. Ich habe unter Last so 35°C. Dann muss ich mir ja keine sorgen machen...

weiß jemand ob die neuen aquacomputer sensoren

http://shop.aquacomputer.de/product...=2293&XTCsid=mjs0asqekiemhh6qqnu6f7sg3eckpsuk

analog oder digital sind. falls die digital sind, können die doch bestimmt ohne weiteres an einen T-Balancer/bigNG angeschlossen werden, oder?
sind analog, sieht man doch an der anzahl der leitungen.
also der Radi ist unten im Gehäuse. Ich habe unter Last so 35°C. Dann muss ich mir ja keine sorgen machen...
na ja, wie drehen die lüfter? weil der sommer kommt bald.

also die drehen jetzt mit 1100 Umdrehungen. Also zur Zeit im Idel (naja fast) habe ich ne Wassertemp. von 30°C, und eine Lufttemperatur im Gehäuse, bei dem Radiator von 26°C

...dann sind 35° etwas hoch unter Last, wenn die Lüfter so schnell drehen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh