[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand auf die schnelle sagen, wo die unterschiede zwischen 16/10 und 16/13er Anschlüsse liegen? War ja schon vor par Seiten besprochen, das es doch 16/10er Schläuche werden sollte, doch die 10er Perfect Seal Tüllen sind immer noch nicht lieferbar bei AS.

Zuletzt bearbeitet:
naja der Prozessor ist ünertaktet. Ich weis auch nicht ib die Lüfter wirklich so schnell drehen. Ich habe da so meine zweifel bei der Anzeige ;)

16/10 gehen über 10mm Perfect Seal
16/13 gehen über 13mm Tüllen
16/10 = 6mm Wandstärke - Bessere Radien
16/13 = Radien ähnlich zu 13/10er

Danke Nitro. Habe halt vor, die Schlauchgröße upzugraden. Nur ist der 16/13er günstiger. Und die Tüllen von perfect Seal sind nicht lieferbar.

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja logisch das sind ja 3mm weniger Plastik.

Das wollt ich nur mal hören. Bin ja noch noob in der Thematik :fresse:
Und dazu 16/10 DD Schlauch?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:31 ----------

Der Mora hängt ja im nebenraum. Die Löcher durch die Wand wurde extra für die 11/8er Schläuche gefertig.

Der eine Schlauch geht vom einen Spawa direkt (ca 2m) zum Radi und der andere Schlauch ins AGB.

Um einen effekt zu erzielen, sollte ich alle Schläuche wechseln, oder passt es auch, wenn ich irgedwie mithilfe eines Adapters den 11/8er Schlauch ans 16/10 klemme bzw verbinde? Gibts überhaupt so einen adapter?

wenn dann macht man alle, wobei ich bei der verbindungstrecke dann auf den günstigsten Schlauch mit gleichem Schlauchmaß gehen würde (sind ja sonst keine anforderungen an den schlauch)

VDC@ Ich bin immer noch nicht sicher, was der unterschied ist, wenn ich das so lassen würde. Müsste im Prinzip den Loch an der Wand vergrößern. Und dazu habe ich im mom. keinen Bohrer. Der Loch ist passend für den 11er Schlauch. Wär der Wiederstand zu groß ?

joa, so hats die masse mittlerweile :fresse:, soll auch ohne kabelbinder gut halten.

schon ne farbe ausgesucht?

PS: hatten wir das thema nicht letzte tage schon?

ja und deswegen frage ich ja. Weil ich ehrlich gesagt keine Lust habe, den Loch an der Wand zu vergrößern. Habe im mom auch nicht den dafür geeigneten Bohrer.

du kannst auch einfach das loch mittels kreisender bewegungen auf 13mm aufbohren und nimmst für die verbindungsstrecke 13/10er (zählt ja nur, dass man innen immer den gleichen durchmesser verwendet, noch ne ecke günstiger)

schau mal da, dann habe ich jetzt also noch was dazu gelernt :d
Also ist die 10 der innenduchmesser. Dann könnte ich ja im prinzip gleich 13/10er Anschlüsse mit schlauch kaufen.

ne, du willst ja im case die optik + flexibilität von 16er DD schläuchen.

und von 11/8er auf 13/10er ist mehr durchflusswahn als nen großer unterschied in der optik.

gut dann versuche ich mit den 12 oder 14 bohrer was ich hier habe, den Loch bissel aufzobohren. Dann nehme ich 2x 13/10er Anschlüsse für den Mora und PVC Schlauch von 4m.

Und im gehäuse alles mit 2m 16/10er DD. Nur die Anschlüsse muss ich dann bei AT bestellen, weil sie bei AS nicht verfügbar sind.

Soo, mal eine Fräge von michse... aber ersttmal mein Küühlsyssteem:

NexXxos Xtreme Triple @ 3x Xen.Core Carboon@ 8V
Laing Pro@Ultra
Swiftech Mini Agb
Heatkiller 2.5
Zern GPU Kühler
Zern NB Kühler

Prozi ist von 2x2,3Ghz auf 2x2,8Ghz getaktet.

Was würde es bringen, wenn ich meinen 2ten Radi - Magicool Slim Triple - Mit ins System einklinke, mit Xen.Core Carboons@5V?

Meine Einschätzung: Nix :d

Meine Temps sind völlig OK (CPU Prime-Load 45°, Idle 31° :asthanos:), mich interessierts nur, weil ich den Magicool hier rumflattern hab :d

Dankö!!

Soo, mal eine Fräge von michse... aber ersttmal mein Küühlsyssteem:

NexXxos Xtreme Triple @ 3x Xen.Core Carboon@ 8V
Laing Pro@Ultra
Swiftech Mini Agb
Heatkiller 2.5
Zern GPU Kühler
Zern NB Kühler

Prozi ist von 2x2,3Ghz auf 2x2,8Ghz getaktet.

Was würde es bringen, wenn ich meinen 2ten Radi - Magicool Slim Triple - Mit ins System einklinke, mit Xen.Core Carboons@5V?

Meine Einschätzung: Nix :d

Meine Temps sind völlig OK (CPU Prime-Load 45°, Idle 31° :asthanos:), mich interessierts nur, weil ich den Magicool hier rumflattern hab :d

Dankö!!
rein damit und beide radis bei 5V chillen lassen
Kann es sein, das sie bei AC keine Winkeltüllen haben oder bin ich zu blöd dazu?
wofür brauchste winkeltüllen? der schlauch hat nen biegeradius von 0.

für unauffällige/unsichtbare stellen empfehl ich dir l-stücke + teflonband. EDIT: ok, da gibts nur die würfel und l-verbinder :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Was wrde das denn bringen?
Mir geht es in erster Linie um die Lautstärke.
Ob 6x Carboon auf 5V leiser sind als 3x auf 8V... hmmm

Irgendwie fehlt mir der Antrieb... dazu müsste ich den Deckel zerschneiden... Das ist Arbeit!!!111elf :shot:

Naja... mal kucken ^^
hab eher Sorgen um das NT... DAS IST SOOO LAUT... verhältnissmäßig gesehen :d

Ist echt krass, was mit mir langsam abgeht...
Ich muss meinen Kopf halb ins gehäuse stecken, um überhaupt was zu hören, beschwer mich aber trotzdem drüber, dass mein PC noch hörbar ist...
Echt krank... Der Virus "WaKü" breitet sich immer weiter aus...

na ja, 5V sind bei den xencores schon wirklich nix mehr (die drehen doch 800rpm@12V oder? laufen die bei 5V überhaupt an?), da hören sich 8V doch schon vernünftiger an.

ich würde es erstmal so machen: radi nr 2 extern und testen, wieviel leiser es wird durch die 5V und dann entscheiden, ob es sich lohnt.

@wakü-virus: wo ist überhaupt unser dauer-bastler? ertrunken beim umbau? der kann dir davon nicht nur ein liedchen singen.
@nt: was dreht der luffi jetzt? und klackert der auch schön? welches nt?

Japp, die Xen.Cores drehen nur 800U/min ^^
Habs grad getestet, die laufen auf 5V nicht an, grob geschätzt aber bei 6,5V (am Poti abgelesen ^^)

Das mit dem testen ist eigentlich ne gute Idee ^^

NT ist ein BeQuiet Straight Power 400W, der Lüfter klackert nicht und ist eigentlich auch leise, aber trotzdem das lauteste im PC :d
Direkt ersetzen möchte ich nicht, wegen der garantie, das DIng ist mir schonmal durchgebrannt und 70€ für ein neues (son Modu Ding) hab ich einfach nicht über.

na ja, vlt. sind 6x 6,5V ja leiser als 3x8V: probieren geht über studieren

und zum nt: bei der nächsten gelegenheit verscherbeln und was neues kaufen (muss ja kein modu sein), gibt soviel andere schöne nts

Naja, solange es noch hält...

Sond Enermax Modu 525W kostet ja ganz schön viel oO

Naja, in 3 Monaten hab ich ausgelernt, dann geht die Party erst richtig los :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh