[Sammelthread] WaKü***Quatsch***Thread (13)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der DFM lief ungefähr eine Woche in Gegenrichtung, kann man den damit schrotten? Der zusätzliche Dual sollte ja nicht so die Monsterbremse sein...
ek raus: +++ hk rein: -- und feser rein: -- sollte also nur nen bissl geringer sein als zuvor (luft ist nirgends mehr?)

sprudelt/bewegegt es sich denn mehr oder weniger im agb?
btw: Muss man sich um Scamps sorgen machen? Da stand doch ein Umzug an, aber noch immer keine Bilder??
ich glaub, er hat sein handtuch verloren, ohne das gibts keine pics.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Luft ist wohl raus, gluckst auch nichts mehr. AGB lässt sich schwer sagen, hatte vorher kein Anticyclon drin, jetzt ist sogut wie gar nichts mehr an Drehung... Ha hab doch tatsächlich noch den NB Kühler unterschlagen, den standard-GB Extreme raus und nen Mips Fusionblock rein, aber die sollten sich auch nicht viel geben... Ob ich doch nochmal ne Duallaing wag :fresse: Weil 70l/h hätte ich schon gern...

Vermistenanzeige?
 
für scamps oder für das handtuch? :fresse: --> schon gespannt, was er uns auftischt, wenn wiedergefunden.

hm, der mips bremst wohl mehr als der kanalkühler des gb, aber 100l/h sollten immer noch drin sitzen. wenn du lust hast, schmeiss den feser raus und testen dann nochmal, nen radi bremst halt meistens mehr als nen popeliger nb-kühler.
alternative2: dfm raus und laufen lassen.

PS: dir ist schon klar, das der fkhuc70 erst ab 84l/h anfängt richtig zu messen?
 
Scamps! Ich sollte auch mal von meinen Handtuch nen Bild machen, vom Design her schlägt dass das von Scamps um Längen!

Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben. Langsam eins nach dem andern raus nehmen und messen und ich wollt doch nen Bastelstop einlegen.

Klar, das mit den 84l/h ist bekannt, dachte ja ich lieg über 100 ;)

btw: Steck ich den DFM an die aquastream XT an der Officebüchse, sinds bei 509/4 gerade mal 48l/h - soviel zur Messgenauigkeit :fresse:
 
LOLo ist das peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Grad Onkel google befragt und was steht da bei "FHKUC 70 impulse" --> [FAQ] aquastream XT --> 165 - peinlich, peinlich - Alzheimer, jetzt gehts los!!!

/me rennt ins Büro und bootet - brb
 
du kannst es ja drauf schieben, dass es jetzt schon spät ist.

EDIT: die as xt sollte 148l/h ausspucken, das andere teil 175l/h ... bissl hoch für dein vollgepacktes system :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß die wand an! 175l/h!!!

durchfluss.jpg


*edit* Okay VDC du bist mir unheimlich, haste das jetzt schnell ausgerechnet?

*edit2* Messfenster kann ich nicht einstellen im poweradjust, aber hat nur was mit der Genauigkeit zu tun oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe oben, das hätte ich dir auch sagen können :shot:

und viel spass beim wände putzen.

€@€: ist doch ganz einfach: durchfluss alt * imp/l alt / imp/l neu = durchfluss , das kann man sogar im kopf rechnen.

€@€2: messfenster macht dir nur die genauigkeit höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
U made my day! :hail::hail::hail::wink: und ich dachte schon jetzt geht die Sucherei los! Ich glaube ich weiß woher die 509 kommen, sind die default Settings bei nem Reset im poweradjust und irgendwie bin ich dann auf die falsche Seite gesurft...

Hehe! Kopfrechner war ich nie gut.

Damit bin ich nun absolut zufrieden und mit dem Monsterkreislauf haste Recht: Laing plus (rot) --> EK88 GPU --> Mips Fusion --> AnfiRam4 --> HC3.0 --> Feser Dual --> DFM --> BI Stealth --> BI Stealth --> EK200 - haben sich die BP Highflow Winkel doch gelohnt :asthanos:
 
also ich finde den wert schon fast zu hoch.

aber schön, dass du jetzt wieder ruhig schlafen kannst.

PS: nur wofür 3 radis?
 
Ich auch, aber siehe z.B. poweradjust <--> XT Vergleich. Soll ja nur ein Anhaltswert sein, ob irgendwas sich zusetzt bzw. wenns auf 0l/h warnen...

Hehe genau und werde von klaren Bergquellen und grünen Wiesen träumen :fresse:

Zum Spass bzw. OC, habe halt am Anfang den Fehler gemacht und die BIs gekauft, brauchte welche die nur 3cm dick sind und Magis waren damals noch nicht so verbreitet und jetzt umsatteln kostet halt wieder...
 
leute!!! brauche so schnell wie möglich ne antwort!! passt diese graka
XFX in 55nm

mit diesem kühler??
EK Wasserkühler für 55nm
angemerkt bei der karte handelt es sich definitiv um eine 55nm!!!
hast du die karte schon? sonst kauf dir was, wo du sicher weisst, dass die im ref-design ist.
Dann passt er zu 100%
net unbedingt, xfx hat öfters eigene designs und von den 55nm gibts 2 designs referenz: http://www.abload.de/img/5812_2insf.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja vorallem gibt es einen Unterschied zwischen G200 (55nm/192) und G200b (55nm/216)
Weil beim neuen B Design die Rams auf der Vorderseite der Karte angebracht und bei dem alten non B Design auf der Rückseite - gleich wie bei der GTX280.
 
Guten Morgen,

ich wollte fragen, ob Leute hier im Forum den Magicool 480 Quad haben (nicht die Long-Version) und wie seine Leistung ist. Und wäre es möglich, diesen eventuell sogar passiv zu betreiben?

Suche zur Zeit einen Ersatz für meinen 360 Magicool, der langsam aber sicher doch Altersschwächen aufweist :(

Danke für hoffentlich hilfreiche Antworten :)
 
der Magicool 480 hat im Gegensatz zum 360 eben eine etwas bessere Leistung. Wird sich so auf ~2 Grad belaufen.
Naja wenn du halbwegs aktuelle Bauteile hast, dann wird passiv kaum reichen.
Ich würde da lieber in gute Lüfter investieren. Scythe Sflex 800 rpm @ 7V hört man z.B. kaum.
 
Weil wir gerade bei Lüftern sind ;):

Ich denke ihr habt schon was von den "GELID" Lüftern gehört, oder gelesen.

Wie siehts denn mit denen so aus?

Taugen die von der Lautstärke her oder sind das Schrottlüfter?

Hab bis jetzt nichts besonderes gefunden -> Vielleicht hat ihn ja schon jemand ausprobiert? ;)
 
also von den 55nm gibt es keine 192er!!! und die 55nm haben den ram definitiv im refernzdesign den ram auf der chipseite!!!

habe die karte noch nicht...verscuhe ein schnäppchen hier im forum zumachen...wollte dann aber parallel gleich den kühler bestellen...
 
Ajjjaaaa stimmt. Die 65nm mit 216 gibt's. Ist alles ein bissl verwirrend.
Dann sollte er passen
 
leider hat es vdc schon angesprochen...und jetzt bin ich noch verunsicherter!!!

wie bekomme ich das denn jetzt raus???
 
Kühler runter & mit den Bildern vergleichen.
Aber ich glaube das 2 Kondi Design neben der Slotblende gibt's nur bei den Spezial Versionen wzB. Gainward..
 
gut...dann werde ich zusehen, dass ich alles bekomme...ich hoffe das es jetzt auhc klappt


***ANGST***
 
garantie für den umbau gilt nur in den usa.

und wenn du eine gebraucht kaufst, kannste doch sicher fotos ohne kühlerabdeckung bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh