WaKü***Quatsch***Thread (14)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
passt,passt und passt

siehe oben

Danke habs dann so eben bestellt :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:23 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:22 ----------

Weiß jemand aus Erfahrung ob ich mein Enermax Liberty 620W mit nem Slipstream 800 (auf 12V) betreiben kann.
Würde den Lüfter gerne tauschen, da der so ein schleifendes Geräusch von sich gibt.

ich hab alle nts mit nen 800er s-flex ausgestatet und bis jetz liefen alle noch also warum sollte es nicht gehen ;)

Alles klar, hät ja sein können, dass der nicht genug pustet. Beim NT bin ich da eher vorsichtig.

das enermax hat doch nen drehzahl signal für den nt luffi (jedenfalls mein liberty hatte eins), schnapp dir das, guck wie hoch das unter last dreht und dann siehste ja, ob es passt.

Alles klar, hät ja sein können, dass der nicht genug pustet. Beim NT bin ich da eher vorsichtig.

Ich habe in mein 625 W Modu+ einen Slippie 1200 eingebaut. Der wird über das Aquaero mitgesteuert und läuft normalerweise mit ca. 600 rpm. Löppt.

kühlschrank inna nähe??? und da denkst du über wakü nach? da würd ich doch mal den kreislauf auf der rückseite öffnen und an den wakükreislauf anschliessen :fresse:

@bLaCk_vIpEr diese scheisen-hdds bekommste net vernünftig leise, helfen wohl wirklich nur ssds :o

:d Geile Idee, aber ich weiß nicht, ob man da mit Wakü-Komponenten weit kommt :d

zu den HDDs: Na ja, in nem Quiet Drive sollen die Geräusche laut Tests schon sehr stark gedämmt werden (bis auf die Vibrationen, die nur leicht), in meinen nächsten komplett neuen Rechner (wahrscheinlich dann 2011 oder so :fresse:) kommt bestimmt auch ne SSD rein, ist schon ne geile Technik, aber eben noch sehr teuer...

@scamps 600 als max?

@black von leise labern nur diese luftkomiker, silent soll es sein = unhörbar

Zuletzt bearbeitet:
SSD's sind noch teuer... das waren 256MB USB Sticks vor 5 Jahren auch und heute gibts sie als Werbegeschenk ;)
Oder andere Festplatten... damals 4Gb für 200Mark, heute 1TB für 80€ ^^

Abwarten und G48 trinken ;)

immer kommt der mit seinem ollen passiv nt an :fresse:

mein 500er liberty hat auch nur nen loonie bei ~4,3V und das reicht.

klar konstant, an 5V und ne diode davor ;)

€: bevor jmd was falsches denkt: das teil bekommt 0 abwärme von anderen komponenten ab und wird auch annehmbar warm ;)

Zuletzt bearbeitet:
mein seasonic schleift auch bei 581rpm. wollt auch schon nen noiseblocker xl1=445rpm verbaun, allerdings macht die hdd eh die meisten geräusche, würde sich daher wohl kaum lohnen

bastel den xl1 doch so rein, dass du auch auf ca. 600 kommst. dioden sind da wirklich sehr hilfreich ;)

Ich träum auch von nem neuen. Mein derzeitiges ist so überfordert ,dass es jeden moment explodiert :fresse:

vdc, viel zu kompliziert ;) schraub das ding auf und ersetz den lüfter, fertig ;)

btw ein xl2 fährt im moment

Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage, gibts smartcoils in schwarz für 11/8er schläuche ? Hab bisher nix gefunden, entweder uv aktiv, größer oder eben nicht schwarz.
Danke
mfg Mike

danke, und wieso such ich vorher mit google wenn ich´s schneller bei at gefunden hätt.
Cäseking (den spuckt google aus) hat nur uv zeugs

diese Silentmaxx-teile sind irgendwie suspekt. gibt kaum tests/reviews, zudem sind die steckerausführungen recht mager. siwert.de hatte umgebaute enermax, scheint wohl aber auch den betrieb eingestellt zu haben

kühlschrank inna nähe??? und da denkst du über wakü nach? da würd ich doch mal den kreislauf auf der rückseite öffnen und an den wakükreislauf anschliessen :fresse:

@bLaCk_vIpEr diese scheisen-hdds bekommste net vernünftig leise, helfen wohl wirklich nur ssds :o

hab ich mri auch schon überlegt, aber hab keine lust 3m Schläuche durch den raum zu legen...

wie gesagt will cih ne wakü wegen besseren temps da kann von mria us lukü lautstärke sein, solange die HDDs nit rattern xD

hab ich mri auch schon überlegt, aber hab keine lust 3m Schläuche durch den raum zu legen...

wie gesagt will cih ne wakü wegen besseren temps da kann von mria us lukü lautstärke sein, solange die HDDs nit rattern xD

Wir verlieren immer mehr den Hang zur Realität. Eine 13-jährige wurde wieder Mutter und wir machen uns sorgen übers Verhüten von Lautstärke während die anderen noch nicht einmal wissen wie man das andere Verhütet.:fresse::stupid:

Aber Back 2 Topic: Pack den Kühlschrank in eine Dämmbox, dann wird es auch viel leiser. Nur das mit der Tür müsste man sich anders überlegen. :shot:

Aber wenn du schon nach einer Dämmbox suchst: Die HD Single/Dual/Quad Lösungen von Watercool sind sehr empfehlenswert.

Hat jemand seine Laing mit nem sunbeam rheobus gesteuert?
Laut Angaben sollten die Kanäle ja stark genug sein (20W Pro Kanal)

ja, geht problemlos, die rheobus braucht dann nur nen bissl luft (also net direkt dahinter noch ne hdd oder ähnliches klemmen.

Sauber! Meine Laing hat nen 4 Pin Molex Anschluss. Wird doch wohl nix bei passieren wenn ich nen 4 Pin-> 3 Pin Adapter nehme oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh