WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nee, aber jetzt........ja gut......da kann man sich bei Innovatek aber noch was abgucken in Sachen Werbesprüche :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nee, aber jetzt........ja gut......da kann man sich bei Innovatek aber noch was abgucken in Sachen Werbesprüche :)

wie meinste da geht noch mehr oO Find das schon argh übertrieben irgendwie :P Kann mir kaum vorstellen das die an die preislich gleichen Blacksilent rankommen...
@scamps das du mir ja nicht meinen neuen AGB wegbietest :P

Wie Stark reduzieren Winkel und Schnellkupplungen eigentlich den Fluss in einem Wakü- kreislauf und wo liegt so das Maxiumum was man reinpacken sollte? Gibts eventuel Tests dazu?

vernünftige Winkel reduzieren den Durchfluß um lächerliche 2-3%, vernünftige Schnellkupplungen wie die Koolance etwa 10-12%.
Im Vergelich: Kühler und Radiatoren bremsen den Durchfluß um 30-60% je nach Modell usw.

Also kann man getrost außer acht lassen.

Mal ne Frage hat jemand eigentlich das hier schon getestet:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=235916

Ich hab leider keinen Heatkiller daher kann ich es nicht testen =(
Ich würds dann aber eher mit einer Edelstahlplatte oder sowas abdecken wär mir einfach sicherer...
Bislang hab ich auch nirgends was gefunden das es wer anders gemacht hat... Weil wenn die Testergebnisse stimmen, dann würd es sich ja lohnen, da man mit dem Durchfluss ja trotzdem noch recht gut dabei ist! Ich persönlich geb so oder so nicht viel auf Durchfluss...

Zuletzt bearbeitet:
also ich hab an sowas und sowas gedacht.

Wobei ich jetzt jetzt nicht weiss von welchem hersteller die erstern Anschlüsse sind. Wenn jemand andere Links hat, bin ich gerne für alles offen sollte nur 13/10 sein mit überwurfmutter in schwarz

naja wie gesagt ich würds wohl eher anders machen, aber wegen 1° machen Leute schon ganz andere Dinge ;)

Zuletzt bearbeitet:
@xandrus
da hätte der gute Vapor genauso gut einen O-Ring von unten auf die Düsenplatte heften können, aber das war ihm wahrscheinlich nicht "xtreme" genug ^^

@Lel
Die Anschlüsse sind ok, wobei die Winkel etwas schwierig sind: Du mußt mit ner schmalen Zange anziehen, ansonsten kriegste die nicht dicht.
Die Schnellverschlußgeschichte von Innovatek vergiß schnell wieder, nimm die von Koolance.

ok die hier gefallen mir auch besser aber sind die nach Trennen auch dicht Oo Die sehen so aus als ob sie einfach nur übereinander gesteckt werden also ohne jedliche Absicherung. Und ob da ein ventil drin ist ist auch nicht erkennbar.
edit: glaube das ist mist wie das bei caseking aufgeführt ist, das sind überhaupt keine schnellkuplungen, aufjedenfall besitzen die keinerlei dichtung beim auseinanderziehen, dass das kühlsystem nicht leer läuft... oder? Die Koolance teile besitzen aber schon sowas?

@scamps, und wodurch kommt das dass die nicht dicht sind durch das aufstecken innen müssten die doch schon recht gut abgedichtet sein oder?

Zuletzt bearbeitet:
Habe mir nun den HK 3.0 LT gekauft,für mein 1156 System.

dann kann mir ja mal einer auf meine Frage über dem Spam antworten

Zuletzt bearbeitet:
Sandwich? Dir ist schon klar, dass ein Sandwich sehr suboptimal ist? ;)

Nein, da sagen mir meine Erfahrungen aber was ganz anderes. Oder wir verstehen uns falsch.

Ich habe 8 Scythe Slip Stream 500 auf dem Radi drauf, sprich Lüfter - Radi - Lüfter.
Bei meinem alten modifizierten Watercool HTF3-X, habe ich das nur mit 6 Scythe Slip Stream 500 gemacht und die Temperaturen waren deutlich besser.
Ein Radi - Lüfter - Radi Sandwich ist natürlich nicht optimal weil der eine den anderen aufheizt.

Aber das ist gar nicht die Frage ;)

EDIT: Ups ja, hab da oben zu schnell gedacht und zu langsam getippt usw :fresse:

sagt mal kann ich 6 slippis (a 10w) via Y + Laing an nem powergeboostetem aquaero anschliessen??

kanal 1 dann laing
kanal 2-4 jeweils 2 slippis

ich hab des bis heute noch ned gecheckt mit dem wa snun geht und was ned :/

Was hast du denn für Slip Streams? Oder ich verstehe dich falsch.
Die stärksten, die 1900er, brauchen 6,36W maximum (0,53A) oder brauchen alle 6 zusammen 10W insgesamt?

Das kann nicht sein. 800er Slip Stream brauchen 0,10A, angeschlossen an einem 12V Anschluß brauchen sie 1,2V (0,10A * 12V = 1,2W), sprich 6 Scythe Slip Stream 800 brauchen zusammen 7,2W.

Hab eben auch auf der Packung meiner Slip Stream 500 nachgeguckt, dort steht lediglich die Volt und die Ampere.

hmm dann hab ich da wohl irgendwas übersehen oder verlesen ka hmm. also ist es denke ich bedenkenlos machbar 6 slippis ans powergeboostete aquaero anzuschliessen und noch ne laing dazu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh