WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit Powerbooster kann das Aquaero komplett mit max 45W belastet werden, Kanal 1 mit 25W, die anderen 3 jeweils mit 15W.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Power Booster ist am Aquaero sehr viel möglich.
 
Mit Powerbooster kann das Aquaero komplett mit max 45W belastet werden, Kanal 1 mit 25W, die anderen 3 jeweils mit 15W.

*klug-sch....-modus an* Ganz so stimmt das nicht, wie Du das schreibst. Insgesamt 45W! D.h. wenn am Kanal 1 25W dranhängen (würden), dann verbleiben noch 20W, welche sich dann auf die restl. drei Kanäle verteilen, somit wird die Obergrenze von 45W nicht überschritten. *klug-sch....-modus aus*

Schreibe das nur, um User vor etwaigem Schaden zu bewahren!
 
Naja, du hast es anders forumliert, vielleicht hätte ich erst sagen sollen wieviel die einzelnen Kanäle vertragen und wieviel das Aquaero komplett ;)
Egal, haben wir uns ergänzt
 
Ja, genau! Man darf halt nie außer acht lassen, wieviel jeder einzelne Kanal verträgt und gleichzeitig wie hoch die max. Belastungsgrenze aller 4 Kanäle zusammen ist. :wink:
 
Das Artic Clean ist überteuert. Kauf dir lieber Isoprophylalk aus der Apotheke. Kostet 1,50€ für 100ml.
 
Das ArctiClean kann man nur aller wärmstens weiterempfehlen.
Reicht ewig und stinkt nicht.
 
Hier hat mal wer Standfüße für einen Mora 2 Pro Verkauft, kann mir da wer einen tipp geben wer das war ?
Gibts schon eine Patentierte Lüfterhalterungen für 180mm lüfter am Mora2 Pro oder eine kleinserie aus privater Produktion ?
 
Jo das war Blackpitty

ICh hab mal ne frage:

Kann ich, wenn ich die Möglichkeit habe meinen MorA2 draussen hinstellen? Also auf den Balkon oder aufs Vordach? Weil bei den kalten Aussentemps momentan :)
 
Wieso nicht? Dann natürlich ohne Lüfter/Strom. ;) Du solltest aber ordentlich Frostschutz ins Wasser kippen, falls es Nachtfrost gibt.
 
Wieso nicht? Dann natürlich ohne Lüfter/Strom. ;) Du solltest aber ordentlich Frostschutz ins Wasser kippen, falls es Nachtfrost gibt.

Wegen kondenswasser? Das ist doch auch das Problem bei Chillern? Was ist wenns draussen -5°C hat und das Wasser 10°C hat dass ist dann kälter wie im zimmer und es fängt zu kondensieren? Oder liege ich da falsch und ich sollte mir erst sorgen machen ab -20°C (bsp)

Wenn dem so sei, kann ich auch einen Kreislauf mit einem Triple Radi (oder von mir aus nen billigen autokühler) und den
dann mit Kugelhähnen oder schnellverbindern oder beides?

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

Zum Thema Frostschutz: Ich hab ja den Blaugrünen ->Welcher war nochmal rot??
Also g12 ist Rosarot :)


Tante Edit:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p5830
Wie ist denn die WLP?
Und kann mir jemand sagen welches layout eine 8600GT(fatality) von XFX hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
G12 (VW) bzw G30 ist das rote Glysantin.

zum Thema Kondenswasser einfach mal nach "Taupunkt" bei google oder wiki suchen.
 
Zum Thema Frostschutz: Ich hab ja den Blaugrünen ->Welcher war nochmal rot??

Ich glaub G30 ist der rote, müßt aber erst daheim schauen, welchen ich drinnen habe. Bei mir ist es rot.

Wegen der theorie mit dem mora draussen.
Frostschutz wirst brauchen damit dir der kreislauf bzw. der teil des kreislaufes der draussen ist, nich einfriert.
Im betrieb würde ich glauben das dir da nix einfrieren kann, da du ja eine "Wasserheizung" im kreislauf hast.
Kondenswasser bildet sich, hab ich gehört, bei einem delta von 8 Grad oder Kelvin.
Würde heißen das du einen feuchten cpu kühler bzw. kondensat an den schläuchen bekommst wenn diese weiter als 8° von der Raumtemp entfernt sind.
 
Ich glaub G30 ist der rote, müßt aber erst daheim schauen, welchen ich drinnen habe. Bei mir ist es rot.

Wegen der theorie mit dem mora draussen.
Frostschutz wirst brauchen damit dir der kreislauf bzw. der teil des kreislaufes der draussen ist, nich einfriert.
Im betrieb würde ich glauben das dir da nix einfrieren kann, da du ja eine "Wasserheizung" im kreislauf hast.
Kondenswasser bildet sich, hab ich gehört, bei einem delta von 8 Grad oder Kelvin.
Würde heißen das du einen feuchten cpu kühler bzw. kondensat an den schläuchen bekommst wenn diese weiter als 8° von der Raumtemp entfernt sind.

Das heisst für kalte temps müsste ich entweder meine CPU abdichten/isolieren oder einfach den 2. Kreislauf zu machen.

Hmm Frostschutz ist mir klar :)

Was noch :
Ich suche 6 gewinkelte Anschlüsse 13/10mm. Die Bitspower sind schon ein wenig teuer (8,99€/Adapter) gibt es da sonst noch was gutes?
Welche Lüfter sind momentan zu empfehlen mit einem guten Verhältnis von Druck und Lautstärke (werden gedrosselt per Sunbeam )
Momentan hab ich die NAnoxia, Aerocool Streamliner und Silverliner verbaut.

Wie sind die Enermax Apolish?
 
Eigentlich habe ich mir ja gute WLP bestellt, aber die kommt heute wahrscheinlich auch noch nicht an *grummel*.

Meint ihr ich würde es bereuen wenn ich die 5870 mit AquagratiX und folgender WLP bestücke?

http://geizhals.at/deutschland/a391939.html

Was anderes krieg ich hier vor Ort nicht. Macht das viel aus?
 
Wärmeleitpaste macht Teils ordentlich was aus. Auf einer Grafikkarte aber zu vernachlässigen. Die OC Werte verbesserns ich dadurch nicht.
 
Okay, aber wenn ich mit der bestellten Prolimatech PK-1 deutlich bessere Temps hätte, würde ich lieber warten. Wenn es sich hier um ein Grad dreht, dann will ich heute lieber schon basteln.
 
Ich glaub G30 ist der rote, müßt aber erst daheim schauen, welchen ich drinnen habe. Bei mir ist es rot.

Wegen der theorie mit dem mora draussen.
Frostschutz wirst brauchen damit dir der kreislauf bzw. der teil des kreislaufes der draussen ist, nich einfriert.
Im betrieb würde ich glauben das dir da nix einfrieren kann, da du ja eine "Wasserheizung" im kreislauf hast.
Kondenswasser bildet sich, hab ich gehört, bei einem delta von 8 Grad oder Kelvin.
Würde heißen das du einen feuchten cpu kühler bzw. kondensat an den schläuchen bekommst wenn diese weiter als 8° von der Raumtemp entfernt sind.

die Aussage mit der Temperatur ist allgemein gesehen nicht richtig.

Wann sich Kondenswasser bildet, hängt stark von der Luftfeuchtigkeit ab.
Kondenswasser kann sich bei einem Delta von 0,1 Grad (>99% r.F.) oder erst bei einem Delta von weit über 10 Grad (sehr trockene Luft) bilden.

Dafür einfach mal "Taupunktrechner" bei google suchen.
Am Besten vorher noch http://de.wikipedia.org/wiki/Taupunkt lesen!
 
Kann mir jemand sagen welche 4870 von XFX nun das Standard Design hat ???

Hab nun schon 2x ne Karte bestellt wo dick und fett dranstand ATI DESIGN aber leider kamen beidesmale Karten mit einem nicht referenzlayout :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen welche 4870 von XFX nun das Standard Design hat ???

Hab nun schon 2x ne Karte bestellt wo dick und fett dranstand ATI DESIGN aber leider kamen beidesmale Karten mit einem nicht referenzlayout :(

sch... schon wieder ins Klo gegriffen? Schreib doch mal xfx an und frag nach ner Liste von Artikelnummern mit Referenzlayout. Die sind relativ fix beim Antworten. Mit den Artikelnummern gehst Du dann an die Händler und klingelst die an. HoH, Alternate und einige andere "Große" haben da einen ziemlich guten Support. Warum muss es überhaupt unbedingt eine XFX sein?
 
Danke madz hast mir schon bei meiner 1. Wakü geholfen :d
Dachte schon ich bekomm schimpfer weil ich net über Forensuche gesucht hab :d
Is der Thermochill PA120.3 eig noch immer gut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh