WaKü***Quatsch***Thread (18)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, aber der XSPC und Feser sind auch gut haben besser verarbeitet. Besonders der Feser.
 
Zuletzt bearbeitet:
war ja schon lange nicht mehr im wakü forum unterwegs aber gibt es denn gar kein selbstbau mehr?
find ich schade
 
Wieso? Meinst du keine selbst gebauten Kühler? Eher nein. Sehr gute Kühler kosten mittlerweile so wenig, daß es sich eigentlich nicht lohnt selbst tätig zu werden.
 
naja, die eigenbaukühler waren leistungstechnisch imho auch nie der brüller. aber al hier ausm forum baut wohl noch...
 
Wenn man sich aktuell den Heatkiller 3.0 für Sockel 1366 bestellt, ist da eine universal Halterung dabei, sprich auch für altere Sockel wie dem 755?
 
Nein, eine Umbauhalterung gibts aber günstig als Zubehör.
 
naja, die eigenbaukühler waren leistungstechnisch imho auch nie der brüller. aber al hier ausm forum baut wohl noch...

haben sicher keine rekorde gebrochen aber nen wirklichen vorteil hat man durch die paar grad ja nicht wirklich

schade, dass es so selten geworden ist :)
 
Hallo Nemesis...mein Wakü Projekt steht noch XD. ist zwar schon ein bisschen her, aber soll bis weihnachten fertig sein. Hab nen Kumpel mit den Lackiervorlagen beauftragt...fang vllt. nächste woche mitem Lackieren von dem MDF-Gehäuse an.

Und bei der Wakü ist dann alles bis auf die PUMpe und GraKa Kühler selbstgebaut Happy!!


Mfg Bimbo385
 
Das gibt minus Punkte für WC,... tzzz :d

Dann muss ich mir doch alles aufeinmal kaufen. hmm
 
musste auch grad in den sauren apfel beissen und hab gleich den kuper heatkiller genommen. btw ein hk lc s775 steht grad zum verkauf ;)
 
Zahlen habe ich nicht, aber der Unterschied dürfte schon klar sein. Schliesslich deklassiert der Hk 3.0 alle anderen Kühler.
 
Öhm, nicht wirklich. Ich habe keine Ahnung wie sich der Rev 2.5 zu dem Rev 3.0 verhält. Ich besitze einen Rev 2.5 und weiß nicht, ob sich der Wechsel lohnt. Wenn es maximal 2K Unterschied sind, dann würde es sich für mich nicht lohnen.

Was wurde überhaupt zu der neuen Version verändert? Dachte der HK Rev 2.5 sei schon gut.
 
Danke für die Infos. Deckt sich wieder mit meinen Erfahrungen, dass sich die Wakühler kaum was nehmen (ich finde Unterschiede von 2K nicht so gravierend, in diesem Fall sind es ja nichtmal 1K).
Finde die Radis dann mehr ausschlaggebend.

Wie schaut es aus mit dem Durchfluss? Ist der HK Rev 2.5 sehr viel schlechter als der HK 3?

@ Turbostaat

Blöd ist nur, dass ich die 2 Tests nicht richtig vergleichen kann. Der HK 2.5 ist gegenüber dem Nexxxos XP Rev2 0,7K besser in dem ersten Test. Wenn ich das nun auf den 2. Test übertrage, dann wäre sogar Rev 2.5 (=14,05K) besser als Rev 3.0 (=14,25K), was ja nicht sein wird, oder?

Was jedenfalls klar sein dürfte: es ist vernachlässigbar.
 
Da ich mir zu 99% sicher bin, dass das Paket von Aquatuning mit meiner Past erst am Montag kommt, möchte ich fragen, ob man auch die noch auf den Kühler/Gpu und Cpu vorhandene Wlp provisorisch weiterverwenden kann:confused:

Werde dann aber sich kein OC machen, aber mich gurkts an, wenn ich meinen Pc dastehen seh und der mich so richtig anschreit, machs einfach und befüll mich mit Wasser:fresse:
 
wie sinvoll oder wichtig ist eigentlich ein wasserfilter im wakükreislauf?
 
http://www.hartware.de/review_472_6.html

Hier auf den Unterschied NexXxoS XP Rev 2. achten, dann diesen Thread lesen.

Ich weiß jetzt nicht wirklich, welche Aussage hier enthalten sein soll.

Welche Leistung der HK 2.5 exakt im Vergleich zum HK 3.0 hat, kann ich persönlich nicht einschätzen. Der HK 2.5 war jedoch sicher nicht besser als der EK Supreme.

Beide von Dir verlinkten Tests haben einen Riesenhaken: Ob der Tester bei Hartware.net überhaupt Ahnung von der Materie hat, weiß ich nicht - kenne ihn einfach nicht. Fakt ist, dass der Test mit einem Athlon64 durchgeführt wurde. Eine Aussage, wie ein Vergleich auf einem Dual- oder Quadcore aussehen würden, kann man da sicher nicht herauslesen.

Die Tests von Al_ finde ich zwar schön gemacht und bestens illustriert, aber als Grundlage einer Kaufentscheidung für ein Reallifesystem sind sie untauglich, da er zum Testen einen Prozessor-Dummy verwendet, der sicher keine 100% "gefühlsechten" Werte liefert.

Tests mit Aussagekraft gibt es hier
http://www.dexgo.com/index.php?site=artikel/view.php&id=378&rubrik=Hardware&seite=11
und hier
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=611143

Und dann sieht man schon die kleinen Unterschiede z. B. zwischen dem EK Supreme (nicht der später erschienene und bessere LT!) und anderen ehemaligen Größen der Zunft ("besser" als der HK 2.5) und dem Heatkiller 3.0
Ob einen dieser Unterschied interessiert, ist natürlich wieder eine ganz andere Frage, aber wegdiskutieren lassen die sich nicht so einfach, schon gar nicht mit für aktuelle Hardware irreführenden Testergebnissen.

@Ultrazauberer
ohne weitere Worte ;)


Da ich mir zu 99% sicher bin, dass das Paket von Aquatuning mit meiner Past erst am Montag kommt, möchte ich fragen, ob man auch die noch auf den Kühler/Gpu und Cpu vorhandene Wlp provisorisch weiterverwenden kann:confused:

Werde dann aber sich kein OC machen, aber mich gurkts an, wenn ich meinen Pc dastehen seh und der mich so richtig anschreit, machs einfach und befüll mich mit Wasser:fresse:

Was heißt Wlp in diesem Zusammenhang? Wärmeleitpads kannste - wenn Du unbeschädigte hast und die sauber sind - wiederverwenden. Wärmeleitpaste sicher nicht, aber die bekommst Du auch in jedem PC-Laden (nur vielleicht nicht gerade die allerallerbeste).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt man mitn nem Dremel durch Kupfer von nem Grakakühler?

man kommt durch mit dem richtigen Aufsatz, aber zeig mal erstmal wo Du was dremeln willst ...

hier übrigens eine 8800GT im Referenzdesign (die grüne unten), das Bild hättest Du auch schon vor 2 Monaten kriegen können ;)

 
Ok, dann zersäg ich mal das Ding, hat zum Glück nicht zu viel gekostet. Konnte trotzdem heulen, dass ich das vorher nicht überprüft habe.*Bilder am Abloaden*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh