WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wasser leitet das Licht aber nicht um Ecken. Dazu brauchst du den Fall einer Totalreflexion, wie es z.B. in Glasfaser der Fall ist. In den Schläuchen wird das auch funktionieren, aber nur bis du an einen Anschluss kommst. Außerdem siehst du nichts von außen, da das Licht innen im Schlauch an der Oberfläche zur Luft reflektiert wird. Es kommt kein Licht nach außen, siehe Glasfaser. Die leuchten nämlich auch nicht, bis auf die Schnittflächen an den Enden.

Außerdem ist auch die Frage ab welchem Winkel Totalreflexion stattfindet, wenn jemand lust hat kann ja nach dem Brechungsindex von Wasser und Schlauchmaterial googlen.

Nimm doch einfach weiße Schläuche und strahl die von außen an. Ist doch viel einfacher.

nee der effekt ist nicht der gleiche.

werde mal rumspielen und wenn nix hilft müssen es weisse schläuche werden.

wie mache ich drinne helles licht ohne die lichter zu sehen nicht mal indirektes licht....

fragen über fragen

Zuletzt bearbeitet:
sehr gut noch ne frage hyperhell und ultrahell und super hell sind hyperhell die stärksten und wenn ja wie stark eingentlich?

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

ps:

Wie kann ich die Kabel der Led´s "Unsichtbar" verlegen ich will nicht ein einziges kabel sehen nur die wasserschläuche

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:27 ----------

und noch was darf ich das bebilderte moddingprojekt in den wakü thread stellen oder muss es in den selbermach thread da eig. beides zutreffen würde?

Was sicherlich unter anderem auch an Dreck, Algen und Fischen liegt ;)

@ Brechnungsindex PVC: 1.545
Quelle:
http://www.freepatentsonline.com/EP0360137.html

Jetzt brauchst du noch den von Luft und Wasser, sowie vom Zusatz:
http://www2.produktinfo.conrad.com/...-de-INNOVATEK_LC_PLUS_WASSERKUEHLUNGS_775.pdf

So dann wäre es bei 20% inno im Wasser 60° beim Übergang Wasser/Schlauch und 40° beim Übergang Schlauch/Luft. Also theoretisch funktionieren könnte es schon.

so neue Anschlüsse sind bestellt...

Products in order:
----------------------------------------------------------------------
5 x Bitspower Verschlussstopfen 1/4 Zoll - matt black = +++++++
12 x Bitspower Fitting 1/4 Zoll auf ID 11mm - matt black = +++++++++
3 x Bitspower Winkel 1/4 auf IG 1/4 Zoll - 2x drehbar, matt black = ++++++++++
2 x Bitspower Adapter 45 Grad 1/4 auf IG 1/4 Zoll - drehbar, matt bl = +++++++++++

..wenn einer noch Black-Matt BS hat, kann er sich ja bei mir melden..:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
114€ für ANSCHLÜSSE?

Dir sollte man das Geld wegnehmen...

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

Du bist hier im Luxx, da muss man sowas nicht nachvollziehen können haha :d . Das isn "Freakforum" , da gibts n Haufen solcher Idioten (*hust hust*) :d .

114€ für ANSCHLÜSSE?

Dir sollte man das Geld wegnehmen...

Sorry, aber sowas kann ich nicht nachvollziehen.

jaja....Geld ist doch nur zum Tauschen da...mann, immer das leidige Thema, von wegen, bescheuert, wegnehmen, würde ich nicht...balbla...-->langweilig...

Es kauft eben nicht jeder einen 5`er BMW, eine Yacht...sondern eben für sein kleines Baby`chen... ;=)

Und Verrückt...jepp...sry, aber das bin ich...ich liebe crazy-guy`s---->:shot:

Zuletzt bearbeitet:
114€ für Anschlüsse?
Naja finde ich jetzt nicht so schlimm
Das hält sich ja noch einigermaßen im Rahmen

Und wie Romeo schon meint
Geld ist zum ausgeben da

kann ich mich anschliesen :9 hab mich auch von bp hinreisen lassen :) und die letzten tage tüllen deckel und winkel bestellt..

Die Bitpopel sind halt schweine teuer, da kann man nichts machen. Dafür sind sie meiner Meinung nach am schönsten und haben den größten ID, vorallem die Winkel.

Durchfluss Bremse schlecht hin! Zumindestens aus eigener Erfahrung! Killte mal eben 70-80 L/h in meinem Kreislauf!

Zuletzt bearbeitet:
Wie verhält sich eigentlich der Primochill 16/10er Schlauch wenn man ihn erhitzt?
Ich hatte dran gedacht ihn mit Sand zu füllen, (damit der Innendurchmesser nicht kleiner wird) mittels eines Heißluftföhns zu erhitzen und dann in alle verrückte Radien zu biegen um Winkelstücke zu vermeiden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh