WaKü***Quatsch***Thread (21)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich habe gerade meinen neuen AGB eingebaut. Hatte allerdings gerade kein Destilliertes Wasser da, da ich sowieso mal die WaKü gründlich auswaschen wollte. Habe nun normales Wasser genommen und etwas hier von mit den den AGB gegeben:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p475_SysClean-HPD-Hochleistungsentkalker-50ml.html

Mir wurde bei aquatuning gesagt das der Rechner etwa 24 Stunden damit laufen soll damit alles gereinigt ist.

Danach wollte ich das Wasser rausnehmen, nochmal normales rein, wieder raus und anschließend dann dieses Zeuch rein:
http://www.aquatuning.de/product_in...otect-Fertiggemisch-by-Aquatuning-1000ml.html

Ist das ok wenn man mal normales Wasser in die WaKü macht? Oder MUSS es unbedingt destilliertes Wasser sein? Ist ja nur übergangsweise.

So meine neue Grafikkarte ist da, jedoch hab ich jetzt Angst, den Wasserkühler zu montieren, da mir die letzt Graka abgeraucht ist...

Heute kam Post von A-C ;)
*Bild von abload.de entfernt* mögen anscheind kein DangerDen ???

Zuletzt bearbeitet:
...

Ist das ok wenn man mal normales Wasser in die WaKü macht? Oder MUSS es unbedingt destilliertes Wasser sein? Ist ja nur übergangsweise.

in der Zeit, die du für den Post gebraucht hast, hättest Du an der Tanke auch dest. Wasser holen können ;)

@Bundy
und noch so ne Durchflussbremse ...
Na, da wird Naekuh sich aber freuen, dass er wieder einen Ami-Kühler hochloben darf ^^ Mich interessiert das Teil schon von der Optik her nicht - und was bei den Einbauten rumkommt, kann man wohl ganz gut im Voraus abschätzen - sehr gute Temps, sehr mieser Durchfluss. Siehe auch Swiftech XT.

Ich glaube schon, daß das auch ohne Dichtband geht, solange nicht irgendwo irgendwelche Schlitze/Ritzen vorhanden sind, wo die Luft entweichen kann. Ich habe selbst durchgehende Shrouds, wobei der Radi sich in einer Art Gehäuse befindet, das einen an allen Seiten dichten "Windkanal" ermöglicht.

schon gesehen ?

http://www.xtremesystems.org/forums/...d.php?t=244679

neuer CPU Kühler von Koolance !

(Das Teil liegt schon beim Zoll...ich muss denen in Troisdorf bei UPS nur noch erklären, was ne PC Wasserkühlung ist und das keine Tellermiene im Paket ist

uiui hat mal eine echte etwas andere Optik sieht wirklich so bisschen aus wie eine Tellermine ;) Kann man mit uns echt so viel Kohle machen? oO Gibt ja jetzt schon extrem viele Hersteller von CPU Kühlern. Hier kommt jetzt wieder die Frage die ich in so einen Moment immer Stelle: "Was ist mit den Nanoxia Kühlern :fresse:"

Der hat ja nur einen Schlitz Ob da Wasser durch passt?

Puh ne das Wasser ist zu dick und muss etwas abspecken xD

@Koolance ich find das teil fett. das innenleben erinnert mich aber SEHR stark an den hk aka ek supreme...

uiui hat mal eine echte etwas andere Optik sieht wirklich so bisschen aus wie eine Tellermine ;) Kann man mit uns echt so viel Kohle machen? oO Gibt ja jetzt schon extrem viele Hersteller von CPU Kühlern. Hier kommt jetzt wieder die Frage die ich in so einen Moment immer Stelle: "Was ist mit den Nanoxia Kühlern :fresse:"

Puh ne das Wasser ist zu dick und muss etwas abspecken xD

Na, da muss ich mir wohl fix 2-3 Pullen von diesem 35 € teuren Nanofluid Wunderzeugs bestellen, das macht doch sicher alles geschmeidiger und dann rutscht die Flüssigkeit aber sowas von durch :d :haha: :shot:

Vielleicht kommen die Koolancer in einer späteren Rev. des Kühlers noch auf den Trichter, die Idee mit versch. Jetplates bei EK aufzugreifen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand meine Bilder gesehen? :( Habe nochmal alle Modelle verglichen auch im Sammelthread.Aber die sehen alle anders aus.Wenn ich jetzt keinen Wakühler bekomme muss ich die Graka wieder verkaufen.Hätt ich mal vorher geguckt.:(

Na, da muss ich mir wohl fix 2-3 Pullen von diesem 35 € teuren Nanofluid Wunderzeugs bestellen, das macht doch sicher alles geschmeidiger und dann rutscht die Flüssigkeit aber sowas von durch :d :haha: :shot:

Ist doch logisch...
nano = Klein, die Wasserteilchen werden also verkleinert, es passen also mehr durch den Khler. Mehr Wasser 0 mehr Kühlung.

Vollkommen logisch das Ganze :d

Der Kühler sieht lecker aus, die Anlehnung an einen Wurfstern ist wohl eher kein Zufall, sieht aber wirklich gut aus.

Innenleben... naja, geklaut bei HK würde ich spontan sagen.
Aber wie sagen die Chinesen: Wenn man etwas Nachbaut, ist es das größtmögliche Kompliment an den Erbauer des Originals...

kleine frage...ich hab den Radi von xspc und die nb pl2 fans. verbaue den radi extern auf dem gehäuse...wieviel abstand brauch ich von gehäusedecke bis zum radi?

danke

gruss pascal

Also ich find den neuen von Koolance optisch seeeehr lecker. Aber der Preis wird wieder exorbitant sein und AMD-Nutzer werden wieder in die Röhre schauen... :(

@pascalhoschi 30mm oder mehr. die fertigen abstandshalter sind 34mm.

@sonnyboy der neue koolance cpu kühler ist auch für AMD. ;)

Zuletzt bearbeitet:
*kurze frage*

Macht es sinn in einem Kreislauf einen 3x120er radi und einen 1x120er radi zu haben ?
oder bringt einem der 1x120er radi nichts ?

@sonnyboy beim Link von Bundy einfach nach unten scrollen. Da ist ein Bild mit dem kompleten Lieferumfang. Oder auf Koolance.com schauen. ;)

@Rauschel kommt ganz drauf was du alles kühlen willst.

Tag zusammen

Ich habe vor ca. 2 Wochen versucht einen Aquagrafx auf meine Geforce 280 GTX zu machen, jedoch hatte die Graafikarte damit einorme Bildfehler, hab den Kühlkörper mehrmals neu montiert und die WLP sowie die Pads immer neu aufgelegt. Ich dachte also die 280 GTX wäre im Eimer, jedoch hab ich nun eine Geforce 260 GTX gekauft und zum Spass den Luftkühler wieder auf meine 280 GTX gemacht und siehe da sie funktioniert noch ;-) Jetzt hab ich eine 260 GTX und eine 280 GTX zu Hause^^
Woran kann dies liegen, dass die Graka mit Wasser nicht funktionierte? Ich habe den Kühler wirklich sorgfältig angebracht gehabt.

@sonnyboy beim Link von Bundy einfach nach unten scrollen. Da ist ein Bild mit dem kompleten Lieferumfang. Oder auf Koolance.com schauen. ;)

@Rauschel kommt ganz drauf was du alles kühlen willst.

nun ja erstma nur cpu, dann vieleicht wenn die neue nvidea reihe kommt auch die karte , hatte erst auch überlegt mobo aber das lohnt nicht wirklich und ist schweine teuer :P

Habe alles so gemacht...mit dem Anschrauben habe ich auch gespielt, mal weniger stark, mal stärker. Mir ist jedoch aufgefallen, dass der Abdruck der GPU sehr einseitig war auf dem Kühlblock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh