WaKü***Quatsch***Thread (22)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der perfomt mit langsam drehenden Lüftern sehr gut. Kann ich auf jeden Fall empfehlen. :)

____

Hmm, naja, passiv wäre ich mir beim NexXxos Pro III nicht so sicher. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könntest ja auch einen Single Radi an den Hecklüfter bauen, das reicht auf alle Fälle!

Zuletzt bearbeitet:
Habs dann selbst gesehen :rolleyes: und editiert.

Ein aktiver Singleradi sollte doch reichen für den x2.

Edit: Beim Corsair H50 gehts ja auch :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur Triple da, von daher wird es ein Triple, aber das Argument mit dem Single überzeugt durchaus. :)

Der NexXxos Pro ist halt der "kleinste", der vorhandenen Triple-Radis. :) Sonst wäre ein Dual für das Gehäuse ideal.
Ein Enzotech Kühler habe ich nur rumliegen, fehlt nur eine billige und leise Pumpe samt AGB.

Wieso baust du die Lüfter samt Radi nicht unter den Deckel mit Slimlüftern?
Müsste sich doch Platzmäßig ausgehen. Sonst stehts halt ein wenig über soll aber auch kein Mod PC werden oder?
Wenn die Slim passen warum nimmst du die dann nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, mit den Lüftern innen müsste es theoretisch auch gehen. Würde dann halt ein wenig überstehen. Oben würde das ganze nur ein wenig sauberer aussehen.
Nein, das wird kein Mod-PC, sondern einfach nur Langweile und Komponenten, die ich rumliegen habe - also soll der HTPC umgebaut werden. Wichtig ist halt, dass er leise ist.

Ich werde die Slim wohl auch nehmen, kam heute nur erst auf die Idee, das ganze so zu machen. Wollte halt erst mal testen, ob es mit den vorhandenen Lüftern möglich wäre. :)

GPU only gegenüber Vollwakü ist denke ich mal 1. nur der Optik und 2. das die Speicher auch gekühlt werden. Die Rams sollen ageblich nicht soviel Hitze entwickeln.

Hey, vielleicht kann mir einer von euch Wakü Veteranen helfen :)

Hab da son Problem mit meiner Wakü und bin noch ein Neuling..

In meinem AGB sprudelt es ziemlich viel.. :/ Das kann ja nicht normal sein..

Hier mal ein Bildchen:

blasen25q7.jpg

Wie kann ich dem denn entgegenwirken am besten bzw. was ist denn die
Ursache für so eine Blasenbildung..

Meine Komponenten sind folgende..

Lain DDC1T
XSPC 480er
Watercool HK 3.0
EK FC-G200b
EK Res 250 (Wie auf dem Bild zu sehen kommt das Wasser von oben in den AGB und wird unten direkt von der Pumpe angesaugt wieder)

Als Flüssigkeit verwende ich dest. Wasser + Innovatek Protect Kontentrat..

Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass es nur bei etwas wärmeren Temps auftritt..
Wenn es abends im Zimmer schön kühl ist, kommt es auch vor, dass alles normal läuft..
Wenn die Wakü ausgeschaltet ist, sind auch immer noch Bläschen an der Wand des AGB, ist wohl auch nicht optimal oder richtig, oder ?

Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tipps geben wie ich das verhindern kann..

Dankeschön.. :wink:

dann plätscherts nur noch (wie bei mir) ;)

GPU only gegenüber Vollwakü ist denke ich mal 1. nur der Optik und 2. das die Speicher auch gekühlt werden. Die Rams sollen ageblich nicht soviel Hitze entwickeln.

mir gehts auch nur um die spawas, der ram ist mir relativ egal ;)

@modjo`
Dreh den AGB um, dann ist der Spuk vorbei ...

Hmm aufgrund des Wakü Aufbaus in meinem TJ07 konnte ich deneinlass nur oben hinmachen.. -.-

HIER ist ein Thread aus meinem Worklog, da sind noch mehr Bildchen vom Aufbau, dass man sich mal ein Bild machen kann..
Mir fällt leider keine Lösung ein, beide Schläuche nach unten zu machen, ohne dass es 'schlecht' aussieht.. -.-

Ich hab jetzt mal noch ein wenig Wasser nachgekippt, da ich irgendwie das
Gefühl hatte, dass es etwas wenig ist, wenn die Pumpe läuft und zuviel Luft
Da war, wodurch das Plätschern und der Schaum verursacht wurden.

Momentan sieht es ganz gut aus, was mich nur stört, sind die Bläschen an der AGB Wand die partout nicht verschwinden wollen.. -.-

Hier ein Bildchen davon..

Woran kann das denn liegen.. Vllt ist der AGB innen nicht richtig sauber gewesen vor dem Einbau?
Aufgrund mangelnder Erfahrung hab ich den auch nicht ausgewaschen vorher..

Danke euch..

Edit:

Die Idee mit dem Schlauch und der Tülle hört sich gut und einleuchtend an..
Falls es trotz mehr Wasser nicht besser wird jetzt, werde ich das mal ausprobieren.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
wenn die Bläschen nur an der Wand "kleben" und nicht eingesogen werden, verschwinden die automatisch nach ein paar Stunden Betrieb.

Der AGB sollte zumindest zu 4/5 gefüllt sein, vielleicht funzt es dann ja schon so.

Generell gilt aber: EK hat nicht umsonst einen Steg in das als Unterteil vorgesehene Ende des AGB gebaschtelt. Der begrenzt schon allein die Strudel- und Blasenachterbahn-Wirkung, noch besser wird es mit dem Anticyclone-Aufsatz, den man genau auf diesen Steg setzen kann:

EK Water Blocks EK-ANTI-Cyclon - A-C-Shop

Ja, es sieht momentan schon besser aus, das Wasser scheint jetzt ruhiger
geworden zu sein und keine Anstalten mehr zu machen, Bläschen zu bilden..
Ich werd das mal im Auge behalten den Nachmittag über, vielleicht hab ich ja
Glück und es lag tatsächlich nur an der mangelnden Füllhöhe.

An den Aufsatz hatte ich auch schon gedacht, als Ultima Ratio hatte ich überlegt,
mir den auch zuzulegen und eventuell noch den Boden Schraubeinsatz,
den ich dann Anstelle des Unteren Schraubeinsatzes verwende, da ich nicht
denke, dass es etwas bringen wird, den Anti Cyclon Aufsatz im oberen Teil zu
verwenden..
Mein AGB ist ja prinzipiell von den Seiten her vertauscht..

Bin mal gespannt, ob die Bläschen jetzt auch noch verschwinden an den
Wänden, die halten sich schon ziemlich hartnäckig dort, die Wakü ist nun ja
schon ein paar Tage im Betrieb..

:wink:

Hi Leute

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Folgendes: Habe gestern eine GTX 285 (mit WaKü'ler) bei mir ausgebaut und nun ist die Pumpe direkt mit der CPU verbunden! Nun ist es so das mir das Aquaero nur noch 130l/h anzeigt! Im Gegensatz zu vorher wo es 189l/h waren! Also da jetzt ein Kühler weniger drinne ist müsste es doch rein theoretisch mehr l/h sein?
Ich verstehe das nicht! Ist viell. zuviel destilliertes Wasser im Kreislauf, das die Pumpe zu wenig schmierung bekommt? Habe normalerweise destiliertes Wasser im Verhältnis 1:3 (1 Teil Konzentrat und 3 Teile Wasser) mit Innovatek Konzentrat gemischt! Aber mir ist beim entwässern ne Menge auf dem Boden gelaufen und habe anschliessend nur noch mit Destl. Wasser nachgekippt, da mein Konzentrat nun alle ist! Liegt es viell. daran?
Der Kalibierwert von 169 ist aber nicht verstellt worden! Oder ist viell. nur der Durchflussensor/anzeiger (aquacomputer high/flow) platt?

Zuletzt bearbeitet:
wegen dem Verlustabfall, das dachte ich mir auch! Nur dachte ich weil in diesem Innovatek Zeugs ja auch so ne Art Schmiere drinne ist hmm ok das beruhigt mich schon mal! Knick hatte ich auch schon gesucht, aber nichts auffälliges gefunden...gleich nochmal genauer gucken!
Hatte nur Angst das es nach und nach immer weniger l/h werden!

Edit: aber hier steht ja:
*WICHTIG: Wir empfehlen die Verwendung von schmierfähigem Wasserzusatz (wie z.B. AT Protect Plus oder Innovatek Protect). Anti-Corro-Fluid ist nicht zu empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Die sog. Schmierung macht lediglich das Wasser etwas weicher und sorgt dafür das die Pumpe (subjektiv) etwas ruhiger läuft, hat aber keinen Einfluß auf irgendwelche Durchflußwerte.

mit genügend Pumpenleistung? Aber was soll einem das bringen, außer Nachteilen wie z.B. das Luftbläschen wieder reingezogen werden?

Weiss ich nicht. Aber von 13/10 Schlauch kann ich dir nur vehement abraten. Knickt zu schnell. ;) Lieber 11/8 oder 16/10. :)

Wenn du Perfect Seal nimmst brauchst du auf gar keine fall eine Sicherung.

€: immer ist madz schneller

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh