WaKü***Quatsch***Thread (23)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Frage ist viel mehr wozu? Die Eheim 1048er sind schon keine leisetreter und eine einzige macht schon so einiges an Durchfluß. Also wozu erhöhen wenn er über 60l/h liegt?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist viel mehr wozu? Die Eheim 1048er sind schon keine leisetreter und eine einzige macht schon so einiges an Durchfluß. Also wozu erhöhen wenn er über 60l/h liegt?

Oh, ich meinte eine 1048er zu einer 1046er hinzufügen. tschuldige - ich editiere den Post mal.

Wozu? Naja eventuell bessere Performance gegenüber der einen 1046er :) Wenn man bedenkt dass das wasser durch einen quad und einen double radi muss kommt man ins grübeln. Hinzu kommt, dass diese Vertikal aufgestellt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Also zwei gemischte Pumpen sind eh keine sonderlich gute Idee.
Und selbst eine 1046 / 1048er schafft einen Quad + Dual + restliche Komponenten. Wenn dir der Durchfluß dann immer noch zu gering sein sollte, fährt du mit einer Laing (normal, nicht Ultra) um einiges besser.

Ok besten Dank! War nur so eine Idee. Die 1048 hätte ich fur lau bekommen. Vielleicht ja einfach mal durchtauschen und schauen mit welchem Lärm/Leistungspegel ich am besten leben kann.

Ja ne Laing soll früher oder später schon noch her wenn bis dato noch nichts besseres erhältlich ist.

Wie schon geschrieben. Kommt drauf an wie und wo du den Radi verbaut hast. ;)

Hab ich doch geschrieben wo er stehen soll !

Sagtmal an den Durchflusssensor kommt ja eigentlich ein spezielles Kabel, hat mir leider keiner gesagt geht auch ein 3 poliges Lüfterkabel (passt ja garnicht scheiße )?
Muss ja nur den Kontakt herstellen :(

wie blöd das ist

Zuletzt bearbeitet:
Ok besten Dank! War nur so eine Idee. Die 1048 hätte ich fur lau bekommen. Vielleicht ja einfach mal durchtauschen und schauen mit welchem Lärm/Leistungspegel ich am besten leben kann.

Ja ne Laing soll früher oder später schon noch her wenn bis dato noch nichts besseres erhältlich ist.

Die Laing ist jetzt schon soviele Jahre raus, denke kaum das es bald was "besseres" geben wird ;)

Jojojo hatte es vorhin schon naja werde es zu meinen Koolance Anschlüssen noch dazu bestellen und gut...

Zeigts mir halt noch nicht an !

Kann es sein das der Aquacomputer Temperatursensor ziemlich nach oben streut ohne Kalibrierung? Habe den Rechner frisch gestartet, in der Wohnung hat es 22° und das Wasser kurz nach dem Start schon 26,5°?

Einen Thermometer würde Ich ja gerne reinhalten geht nur leider nicht da der AGB wirklich nur AGB ist und in einem Nebenstrom liegt der eben "keinen" Durchfluss hat.

Hast du den zum Einschrauben in eine Komponente?

Die Werte werden durch die Einbauart verfälscht. Habe ich selbst schon beobachtet. Nur mit einem Inlinesensor erreichst du präzise Messungen.

Gut, Ich teste ja nicht wie du. Wollte nur etwa korrekte Temperaturen und eine Kontrolle ob der Radiator für mich ausreicht oder ob Ich noch einen zweiten dazu klemmen muss.

Danke für die flotte Antwort :wink:

bin grad beim Radiatorblendenauschnitt sägen und wollte mal wissen ob ich die Bohrungen und Laschen die auf der Blende sind auch ausschneiden und bohren soll oder einfach ein großes Rechteck?

Bisher habe ich immer ein großes Rechteck geschnitten. Aber mit den Laschen siehts halt hübscher aus.

Waren bei dir die Lüfter oben also unter der Blende oder war der Radi unter der Blende?

Wenn du erst den Radiator montierst, wirkt er zusätzlich geräuschdämmend. ;)

hey welche Version vom Silentstar HDD-Kühler ragt nicht über die Laufwerksschächte hinaus? Und was ist der unteschied zwischen Rev 2 und classic?

Weiß zufällig jemand ob die Aquacomputer Blenden (für airplex) auch für die alten HTF Triple Radis passen? :)

mfG

welche 140mm lüfter sind zu empfehlen? durchsatz ist eigentlich egal, hauptsache ich habe meine ruhe und höre die teile garnicht.

und mein zweites problem... warum ist von laing so ein hohes fipen zu hören? das geht mir im moment total auf den senkel :)

Mahlzeit Buwe,
da mein Tripleradi das Zeitliche gesegnet hat,bräuchte ich eine Kaufempfehlung.
Gekühlt werden Board komplett und eine 4870 X2 und eine Q9650.
Sollte ein Triple sein.

Hat jemand ne Ahnung was ich machen soll?!
Das Ding halt nur mit M4 Schrauben befestigen ohne Abstandsbolzen?
Das hält ja dann aber nicht richtig...
Ich kann höchstens fürn Anfang die 4 Lüfter die im Weg sind demontieren aber das hilft mir auf Dauer auch nicht weiter

Das sollte AC vielleicht nochmal überdenken

Hat jemand ne Idee was ich tun könnte?

Da ist absolut nur Platz für eine M4 Schraube
Und selbst die stößt am Lüfter an -_-

Darfs auch ein 420er sein? Der Magicool 420 kostet 23€ weniger als der XSPC RX 360 und kühlt besser. :)

Sers Matthias,habe schon einen Tripleausschnitt im Deckel und möchte ungern rumschneiden.Wenn ein 480er dann nur diesen verchromten von BI.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh