WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Besorg dir mal eine UV Kathode, dann müsste es deutlich stärker leuchten :wink:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HI,
sind eigentlich alle Sockel 1156 Kühler zum neuen 1155 Sockel kompatibel?
 
In irgend nem Magazin stand afair drin, das die Sockel kompatibel sind
 
@usf
danke, hatte den Post zwar schon gelesen, hab den Satz wohl aber übersehen, da ich mich so auf die Grafik konzentriert hatte.

Da der Lochabstand und die Höhe des Sockels dem LGA1156 entsprechen, lassen sich alle LGA1156 kompatiblen CPU-Kühler verwenden.
 
Ich hab mal eine Frage, die mich brennend intressiert.

Zu welchem Zeitpunkt brennt eine oder mehrere Pumpen durch und vor allem was brennt durch? Kann mit dem Begriff "brennt durch" überhaupt nichts anfangen...
 
Entweder die Elektronik oder der Motor an sich können durchbrennen d.h. es brennt wirklich was durch oder auch ab. Wodurch ein weiterer Betrieb meist nicht mehr möglich ist.
 
Ich hab mal eine Frage, die mich brennend intressiert.

Zu welchem Zeitpunkt brennt eine oder mehrere Pumpen durch und vor allem was brennt durch? Kann mit dem Begriff "brennt durch" überhaupt nichts anfangen...

Aus irgendwelchen gründen könnte Wasser in die Pumpe eindringen und dann brennt sie durch wegen eines Kurschlusses.

Die Pumpe wird zu warm (passiert eigentlich nur bei einer Laing+ wenn sie gedämmt ist und man Pech hat)

Die Pumpe wird ohne Wasser betrieben und hat dadurch kein Wasser das sie kühlt und keinen Widerstand.

Spannungspitzen oder elektronischer Defekt.
 
angenommen, ich verwende zwei laings und eine fällt aus. ist dann der kreislauf blockiert oder schiebt die zweite das pumpenrad weiter?
 
ah ok, wieder was dazu gelernt. Danke euch


Das Wasser in die elektronik fließt, ist, wenn man die Pumpen sauber zusammenbaut (speziell D5) eig. nicht möglich.
Ohne Wasser betriebene Pumpen ist wohl nur beim befüllen gefährlich.

Wird das "durchbrennen" durch Pumpen, die nicht ausgelastet sind, gefördert?
 
Wurde eigentlich der EK Supreme HD in einer neuen Version aufgelegt?
Weil manchmal sieht man ihn in shops mit dem mir bekannten Design so oval.
Und manchmal ist er eckig, quadratisch.

PS: Und gibts schon irgendwelche Adventsrabatte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde eigentlich der EK Supreme HD in einer neuen Version aufgelegt?
Weil manchmal sieht man ihn in shops mit dem mir bekannten Design so oval.
Und manchmal ist er eckig, quadratisch.
"eckig": Supreme HF
"oval": der alte Supreme (EOL)

PS: Und gibts schon irgendwelche Adventsrabatte?
Ja z.b. jeden Tag bei AT und ab dem 05.12 sogar 12%.
 
Oh danke.
Ich hatte den HF auch immer oval im Gedächtnis, komisch.
 
Wobei da aber nur die Unterseite oval durch-schimmert.
Also der Kühlerboden hat eine ovale Nut für den O-ring.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:46 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 22:27 ----------

Sind denn der EK Supreme HF und der WC HK 3.0 (LT) immer noch pauschal zu empfehlen?

Oder hat sich da in den letzten 2-3 Monaten, wo ich nicht mehr so arg im Wakü Segment unterwegs war irgendwas grundlegend geändert?

Ich such was passendes für einen Sandybridge Quadcore (wahrscheinlich 2500K/95W TDP)
 
hm naja 20€ günstiger als eine wo laing drauf steht ;) das wäre natürlich mal ne Überlegung wert (geld muss raus xX)
 
Hi,

Wie reguliere ich am dümmsten eine Pumpe, welche über 4 Pol am Netzteil hängt, auf 7 Volt?
Günstig und kompakt.
 
Widerstand brauchste da nicht. Der 4-Pin hat +12V, +5V und Masse, also positiven Pol der Pumpe an 12V und negativen an 5V, macht 12V-5V=7V.
 
Widerstand brauchste da nicht. Der 4-Pin hat +12V, +5V und Masse, also positiven Pol der Pumpe an 12V und negativen an 5V, macht 12V-5V=7V.
Exakt ;)
Genau so hab ichs auch bei meiner Laing :banana:


EDIT:
Nimm als Plus gelb und als minus für die Pumpe rot vom Netzteil, am besten einen Adapter oder sonstwas verstümmeln und umlöten oder halt per Lüsterklemmen ran :d
 
Nimm als Plus gelb und als minus für die Pumpe rot vom Netzteil, am besten einen Adapter oder sonstwas verstümmeln und umlöten oder halt per Lüsterklemmen ran :d

warum so umständlich? mit zb nem dünnen schraubendreher die kontakte des steckers zusammendrücken, dann lassen sich die adern hinten rausziehen. beim einsetzten die widerhaken wieder nen bissl rausdrücken, dann verhaken die steckkontakte auch wieder sicher
 
aber bitte vorher testen, ob die Pumpe mit 7v läuft ;) meine laing tut es grade so nicht ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh