WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi! Hab new quasselzwischenfrage:
Wie stark darf man denn die O-Ringe an zb den Perfekt seals quatschen?
Hab da keine Furche am Kühler, die die Oringe zum Teil aufnehmen. Kann ich die Seal ordentlich anziehen, oder leidet da der Gummi drunter?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sind denn der EK Supreme HF und der WC HK 3.0 (LT) immer noch pauschal zu empfehlen?

Oder hat sich da in den letzten 2-3 Monaten, wo ich nicht mehr so arg im Wakü Segment unterwegs war irgendwas grundlegend geändert?

Ich such was passendes für einen Sandybridge Quadcore (wahrscheinlich 2500K/95W TDP)

Ich hol das mal vor, weil ich annehme, dass es untergegangen ist.
Was empfehlt ihr für einen Sockel 1155 Kühler?

Ist der neue Aquacomputer auf Höhe der von mir genannten.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:08 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:06 ----------

@benton18
anquatschen darfst du die immer :d
Aber quetschen würde ich die nicht so arg. Halt wie immer gut handfest anziehen, ohne dass sie der O-Ring komplett rausdrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
bundy :)

habe dieses bild von dir, in einem anderen forum gefunden. ist das jetzt wirklich der zukünfige htf4? :)

wenn ja, weißt du schon ob der für 120iger oder 140iger lüfter sein wird? :)

proto_radib6pb8f4q.jpg
 
denke ich auch! wobei ich mir auch vorstellen kann, dass wenn es wirklich der htf4 ist, auch eine 140iger version kommen könnte. beim mora3 ist es ja auch der fall. :)
 
elle :)

HTF4 Prototyp, da kann sich also noch einiges ändern bis zur finalen Version.

beides

intern / extern

versch. Farben

der Rippenrohrradi ist nur ein Funktionsmuster zur Leistungsbestimmung, das Teil wurde im Rahmen der HTF4 Entwicklung gebaut
 
Zuletzt bearbeitet:
@bundy

sieht aber ganz nett aus! :) hatte ich vorher noch nicht gesehen. :)
 
fix ma ne frage in die runde, weil die sufu nicht auf anhieb sinnvolles ausspuckt und mein rechner hier schon in einzelteilen rumliegt
habe nen nexus plexi kühler, womit kann man den reinigen? bin mir nicht sicher ob fürs kupfer die beste lösung essig war um den dreck da aus kühler rauszuholen und ihn evtl auch wieder glänzen zu lassen ;)?
und gibs auch nen tip fürs plexiglas?

danke euch
 
fix ma ne frage in die runde, weil die sufu nicht auf anhieb sinnvolles ausspuckt und mein rechner hier schon in einzelteilen rumliegt
habe nen nexus plexi kühler, womit kann man den reinigen? bin mir nicht sicher ob fürs kupfer die beste lösung essig war um den dreck da aus kühler rauszuholen und ihn evtl auch wieder glänzen zu lassen ;)?
und gibs auch nen tip fürs plexiglas?

danke euch

Für Plexi nimmst nur warmes Wasser mit nem Tropfen Spülmittel und für Kupfer hat sich Cillit Bang bestens bewährt (das orangene - bitte korrigiert mich,wenn ich falsch liege).


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
jo danke
leider hat ich cillit bang nicht zur hand und hab nun essig probiert, das war noch nen alternativ tip nachdem ich weiter gesucht hatte...
 
mit was kann ich denn einen AGB säubern ohne das dieser stumpf oder das Material beschädigt wird? Ist ein Koolance ich komme also nicht besonders toll in den AGB die Verschraubungen unten und oben sehen nicht so aus, als könnte man sie herausdrehen.

Danke
 
Kurze frage, wenn ich bei der Lain am Ausgang direkt nen Winkelstück setze, wirkt sich das in dier Position besonders negativ aus? Normal müsste das ja latte sein oder?
 
Das kann schon einen negativen Einfluss auf den Durchfluss haben.
Aber ob man nun 10l mehr oder weniger hat, macht ja im Normalfall keinen signifikanten Unterschied in der Kühlleistung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah was mich halt interessiert ob er direkt am pumpenausgang theoretisch mehr negativen EInfluss hat, als sagen wir wo anders im system?
 
Das sollte egal sein da die Gesamtwiderstand des Systems gleich bleibt egal wo der Winkel ist.
 
mit was kann ich denn einen AGB säubern ohne das dieser stumpf oder das Material beschädigt wird? Ist ein Koolance ich komme also nicht besonders toll in den AGB die Verschraubungen unten und oben sehen nicht so aus, als könnte man sie herausdrehen.

Danke

Was denkste denne, warum das Verschraubung heißt? :fresse: Klar läßt sich das rausdrehen. Und wegen Plexi-Reinigung einfach mal zwei oder drei Posts weiter oben lesen! Warmes Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel sind Deine Helfer.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx
 
mit was kann ich denn einen AGB säubern ohne das dieser stumpf oder das Material beschädigt wird? Ist ein Koolance ich komme also nicht besonders toll in den AGB die Verschraubungen unten und oben sehen nicht so aus, als könnte man sie herausdrehen.

Danke

Habe/hatte auch zwei von diesen Teilen - die metallenen "Deckel" lassen sich NICHT herausdrehen, da diese fest mit der Plexi-Röhre verklebt sind.

Die Reinigung ist dementsprechend sehr schwierig. Hatte meine mal über mehrere Stunden in "Seifenwasser" gelegt. Mit einer Mini-Stabbürste (oder wie das Zeugs heißt - kenne mich mit Haushaltsartikel nicht sonderlich gut aus :fresse: ) sollte man durch die G1/4-Öffnungen durchkommen - ist aber trotzdem mehr als suboptimal.
 
Danke das wollte ich hören :-> hast du denn den unteren Plexideckel öffnen können ? Vor allem mit was hast du den gegriffen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi,

ich hab ne Frage bzgl. meiner 2. Wasserkühlung (für 2. Sytem in der Sig).
Die Wakü hab ich mehr oder wenig zusammengeschustert, weil Pumpe, Anschlüsse etc. sowieso rumlagen.
Um keinen AGB kaufen zu müssen, hab ich den Kreislauf mittels eines T-Stücks und einem Stück Schlauch befüllt,
der auch als AGB dienen soll.

Mein Problem ist nun, dass das T Stück logischerweise auf Höhe der Pumpe ist (tiefster Punkt) und beim Ausgehen der Pumpe
das Wasser in das Schlauchstück läuft. Somit sind im System kleine Luftblasen, die die Pumpe jedes mal wenn ich den
PC einschalte abbekommt. Und das hört man anfangs natürlich deutlich.

Hat jemand von euch ne Idee, wie ich das vermeiden kann?
 
Welchen unteren Plexideckel? Beide Enden meiner AGBs bestehen aus Metall.





EDIT: Mann, bin ich ein Vollkoffer :wall: - natürlich ist das eine Ende aus Plexi (hatte irgendwie die zusätzliche Halterung aus Metall im Kopf) - aber dieses geht auch nicht zum Rausdrehen, da fest verklebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein AGB sieht irgendwie versifft aus, bääh :( Und wofür ist der dünne Schlauch gedacht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
vllt wegen dem rücklauf das keine blaeschen entstehen, aber highflow is da dann keiner mehr :d
 
@Bundy: Jep, und vermutlich schuld war der UV-Zusatz und/oder Anti-Corro. Habe ich auch nie wieder sauber bekommen, da sich der Dreck u.a. genau zwischen Deckel und Röhre (Klebestellen) festgesetzt hat. Aber mir ist sowieso einer der beiden undicht geworden und wurden deshalb auch durch andere Exemplare ersetzt.

Der dünne Schlauch ist folgendes: Pressure Valve



 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, was hattest du denn verwendet als Zusatz und in welcher Konzentration ? Es war ne gute Entscheidung von Koolance, diese AGB´s nicht mehr zu produzieren. Zum einen war die Verarbeitung nett gesagt durchwachsen und zum anderen langfristig nicht immer dicht, wie du ja auch feststellen musstest. Die neuen AGB´s mit Delrin Endkappen sind besser, aber wie üblich in unseren Gefilden vergleichsweise ziemlich teuer. Apropos: Neuerdings gibt es sogar AGB´s mit 80mm Durchmesser, die müssten im Laufe der Woche bei mir eintrudeln.
Die anderen schrottigen Frozen-Q AGB´s wurden dir aber hoffentlich mittlerweile ersetzt, oder ? Ich hab auch nochmal nen neuen bekommen, weil der alte nen Riss hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, tut mir leid das zu hören, ich hatte mich für nen anderen User auch drum gekümmert und der hat nach einiger Wartezeit nen neuen AGB erhalten :hmm:
 
Sind denn der EK Supreme HF und der WC HK 3.0 (LT) immer noch pauschal zu empfehlen?

Oder hat sich da in den letzten 2-3 Monaten, wo ich nicht mehr so arg im Wakü Segment unterwegs war irgendwas grundlegend geändert?

Ich such was passendes für einen Sandybridge Quadcore (wahrscheinlich 2500K/95W TDP)

Ich werde meine Frage jetzt so lange immer auf die nächste Seite holen, bis ich ne Antwort bekomme.

smilies-5933.png
 
Ich hatte ja mal nachgefragt, warum es ovale und quadratische Supreme HF gibt,.

Und nun hab ich in Bundys Test wieder das Bild vom Supreme HF gefunden der Oval ist.
Oval soll ja nur der alte Supreme ohne HF sein.
Oder ist das noch ein Prototyp gewesen.

http://www.abload.de/img/img_3463k7yd.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh