WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja musste schon sagen was für ne Pumpe mit Deckel vorhanden ist und welche Form der AGB haben soll:

- DDC mit Aufsteck AGB wie von Alphacool z.B.
- Röhren AGB auf der Pumpe direkt montiert oder nur davor
- oder nen SlotIn AGB
:bigok:

Achja und die Lüfter würd ich nicht unbedingt bei Caseking kaufen, du sparst schon 2€ pro Lüfter wenn du beim günstigsten Shop kaufst ^^
danke, schonmal bei VIBU jmd bestellt
bin immer etwas zaghaft was neue shops angeht^^

wegen dem AGB
hab ne Laing mit AC deckel (? war einer der ersten damals)
wenn ich ihn auf die pumpe packen will brauch ich wieder nen anderen deckel, oder ?
 
Also die unglaubliche Differenz von 1 Cent würd ich bezahlen, bei MF wird dir kaum was passieren. Wobei Vibu ja auch schon 3xx Bewertungen hat und 1,4 Note geht ja klar.

Hm das heisst dann wohl Röhre bei dir ^^

Hat der AC Deckel denn ne Anschlussmöglichkeit oben am Deckel oder nur vorn ?

Ich werd bei meinem EK V2 Deckel dann einfach oben den raufklatschen und an das EK Resorvoir Terminal unten dranschrauben:

Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Phobya Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar - silber vernickelt Phobya Doppelnippel G1/4 AG auf G1/4 AG drehbar - silber vernickelt 64109

Wenn das bei dir nicht geht musste eben mit Schlauch arbeiten wie mans auf so vielen Bildern sieht :)
 
Drivecity Compuland mindfactory und vibuonline sind ein shop
nur MF hat 3,- mehr bei den VK´s

Hat der AC Deckel denn ne Anschlussmöglichkeit oben am Deckel oder nur vorn ?
jop

werd morgen mal nen pic machen
evtl hol ich auch gleich noch einen deckel dazu
was mir aber grad einfällt
passten den die neuen deckel auf die alte laing
war da nichtmal nen problem :hmm:
 
Davon weiss ich leider nix, wenn ja kannst ja mal in mein VK Thread schaun da is ne "frische" Laing mit Deckel und AGB wenn dir das gefällt. :bigok:
 
Morgen Zusammen ;)

bräuchte kurz eure Unterstützung, da ich mir Schritt für Schritt wieder eine Wakü aufbauen möchte :)
Geplant ist ein Corsair Obsidian 800D für mein intel i7 System!
Eine H70 habe ich zu Testzwecken für den CPU und als Übergang zugelegt, jetzt sollen noch die restlichen Komponenten folgen.

Die 8800GT wollte ich vorübergehend auch mit Wasser kühlen, bis die HD6870 auf dem Markt ist.
Dazu gibts im MP zur Zeit den Innovatek 8800GT FUllcover recht günstig.

Meine Frage lautet nun:

Kann ich den Kühler mit 13/10mm Schlauch verwenden?

Nach meinem Verständnis benötige ich doch nur 1/4" auf 13/10mm Anschlüsse extra dazu und dann sollte das laufen oder?

Danke und Gruß,

OMA!
 
Spar dir doch lieber das Geld und kühl erst die 6870er wenn du sie hast...

Das Geld würde ich dann lieber in nen gescheiten CPU Kühler investieren :)
 
Naja, wusste jetzt nicht was ich bei 15,- € groß falsch machen könnte.
Und das ist ja ein schönes Gimmick, bis die HD6870 erstmal da ist.

Das wird nämlich noch dauern :d

Was könnt ihr denn an CPU Kühlern für LGA1366 empfehlen?

Danke und Gruß,

OMA
 
Ich hätte gerne mehr Platz im Büro und wollte meinen 700D-Tower ersetzen. Neues mATX-Board und neues Gehäuse aber ich glaube nicht dass ich da eine GTX470 plus 5 Festplatten, ne Aquastream XT und das Reservoir unterbringen kann :)
 
warum
wie weit hattest du die runtergeregelt ?
die haben aber nur 900rpm
die BQ haben 1350 und sollen nicht klackern, schleifen

was will ich denn mit 900rpm? dann kann ich gleich bei lukü bleiben...ich hatte sie bis 400, weil ich sie dann nicht mehr gehört hab. evtl gehen sie nochn stückl tiefer, kann ich dir aber leider nicht sagen, habse nimmer hier
 
Ist eh erst innem Monat ca so weit wenn die neue Graka kommt aber jo thx stimmt, daran habsch nich mehr gedacht :bigok:
 
Also in der Größe 16/10 ist es fast egal was man nimmt in Sachen Biegeradius, auch der Masterkleer ist gut

@SenSej: Ich frag bei dir mal nach...löl....Krempel gut angekommen ? :)
 
Hat jemand eine Idee, was das hier sein könnte?

Ich denke da an Weichmacher, allerdings wundert mich dann das große Aufkommen im Ausgleichsbehälter

Schlauch ist 13/10 Masterkleer

 
@ bundy
jop, alles gut angekommen
die verlängerungen kann ich aber leider nicht nutzen, da ist ja die harnröhre von ner Maus noch größer^^
 
:haha: musste aufbohren oder das doppelte zahlen und zu Bitspopel greifen :fresse:
 
Suchst du 16/10 oder 16/11?

Öhm eigentlich 16/10er weil ich nur Tüllen benutze ausser bei den 45er Winkeln. Ich denk 16/11er würden im Notfall auch noch gehn.

Bin grad echt am überlegen ob rot weil das NT auch schon in die Richtung geht.
Das Board wird beim aufrüsten sehr wahrscheinlich nen Crosshair V also wieder rot/schwarz.. und RAM würd ich dann auch versuchen schwarz/rot zu bekommen. Hmm ich glaub weiss macht da zu viel kaputt.

Aso hätte nich gedacht das es dann eigentlich schon wieder Wumpe ist wenns 16/10er ist mit dem Biegeradius.

Farbzusätze sind einfach nich mein Ding, kein Bock auf Schmodder oder sonstiges.

Jemand schlechte/gute Erfahrungen mit dem zufällig ?
Kann mir wer sagen ob das rot schön leuchtet oder eher trüb ist ?
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Masterkleer Schlauch 16/10mm UV-aktiv rot (3/8"ID) Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) UV-aktiv Red 59067
 





Weitere Bilder im Schlauchvergleichstest in meiner Signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank dir :bigok:

Hätt ich auch drauf kommen können .. naja :P
Sieht für mich so aus als hätte der Masterkleer schon fast nen Übergang ins Orange, mh schwere Entscheidung. Dann schon eher der Primo, wieder genauso teuer wie mein schwarzer aber der ist immerhin wirklich rot. Vllt doch lieber weiss *g* Bin im Moment überfragt aber is ja noch bissl hin :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Farbzusätze verwendet?

G30 mit diesem Farbzusatz:
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red 3ml 30037

Das interessante dabei:
Ich habe die selbe Mischung (nicht 100% identes Verhältnis) in noch zwei weiteren Rechner bereits seit geraumer Zeit am laufen (bzw. der andere am stehen^^), beide keinerlei solcher Ablagerungen.
Die beiden anderen rechner haben lediglich andere Schlauchgrößen in Verwendung, jedoch auch Masterkleer

Neben Weichmachern kann ich mir im System eigentlich nurnoch vorstellen, dass ich irgendwie einmal vergessen hatte den Radiator aus zu waschen, was aber auch nicht erklären würde, warum diese Ablagerungen so stark im AGB, nicht aber unter dem Radiator sind, da das System seit etwa 1,5Monaten nurnoch gestanden war und zuvor nichts davon zu sehen war.
Mich selbst kann keine der beiden Überlegungen überzeugen... Ich denke ich komme wohl kaum herum das Wasser zu wechseln. Das einzige Problem dabei ist, dass so gut wie nur Wasser raus fließt, dieses weiße zeugs bleibt im AGB/Schlauch (und verm. auch Kühler, sofern sich dort etwas abgelagert haben sollte)
 
Bei dem, was da im AGB schwimmt, würd ich die Kühler ohnehin alle aufmachen. Schläuche samt Kühlmedium zu wechseln ist bei einer solchen Verunreinigung imho Standard.

Von dem Dye Bomb hat man hier bisher ausschließlich Negatives gelesen, ich selbst hatte es noch nicht in Benutzung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh