WaKü***Quatsch***Thread (28)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alu Teile im System??



G30 mit diesem Farbzusatz:
Aquatuning - sterreich - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red Primochill PC Ice Dye Bomb - Blood Red 3ml 30037

Das interessante dabei:
Ich habe die selbe Mischung (nicht 100% identes Verhältnis) in noch zwei weiteren Rechner bereits seit geraumer Zeit am laufen (bzw. der andere am stehen^^), beide keinerlei solcher Ablagerungen.
Die beiden anderen rechner haben lediglich andere Schlauchgrößen in Verwendung, jedoch auch Masterkleer

Neben Weichmachern kann ich mir im System eigentlich nurnoch vorstellen, dass ich irgendwie einmal vergessen hatte den Radiator aus zu waschen, was aber auch nicht erklären würde, warum diese Ablagerungen so stark im AGB, nicht aber unter dem Radiator sind, da das System seit etwa 1,5Monaten nurnoch gestanden war und zuvor nichts davon zu sehen war.
Mich selbst kann keine der beiden Überlegungen überzeugen... Ich denke ich komme wohl kaum herum das Wasser zu wechseln. Das einzige Problem dabei ist, dass so gut wie nur Wasser raus fließt, dieses weiße zeugs bleibt im AGB/Schlauch (und verm. auch Kühler, sofern sich dort etwas abgelagert haben sollte)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir jemand sagen, wieviel Flaschen ich von Aquacomputer Double Protect Ultra etwa brauche für einen mittelgroßen Kreislauf....mit Mora, Grakas usw.
 
ok, dann werd ich mal zur Sicherheit 3 kaufen. Eine übrig zu haben schadet auch nicht.
 
Alu Teile im System??

Lass mich mal nachdenke, was ich alles im Kreislauf habe:
Dualradiator von XSPC, EK 150 AGB, Heatkiller 2.0 oder was der war für die GPU von Watercool, Cuplex HD, Aquastream XT und dazu noch 13/10er Schlauch von Masterkleer, passende Schraubtüllen ausm Aquatuning-Sortiment und 9,5mm CPC Kupplungen. Achja, 2 Schottverbindungen von AT hab ich auch noch.
Also nicht dass ich wüsste, dass auch nur irgendetwas Alu wäre.

Schlauch habe ich leider nichtmehr ausreichend hier, dann muss ich wohl oder übel doch gleich noch einen Mora 3 dazu kaufen:shot:

edit
Wenn ich schon dabei bin und mit der Suche nichts finden kann:
Wie weit liegen beim cuplex kryos in der delrin Version die Gewinde auseinander?
Würde nach Möglichkeit gerne PS Tüllen und drauf 15,9/11,1er Schlauch setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tüllen passen mit dem Schlauch, das ist kein Problem !
 
Morgen ihr flüssigen!
Ich werd auch in den nächsten Wochen meine Hardware unter Wasser setzen.
Es soll ne Externe Wakü werden, selbstverständlich selbst Zusammengestellt und Zusammengebaut.
Nun hab ich noch die ein oder andere Frage, also ihr werdet noch häufiger von mir hören :).

Welche Reihenfolge der Komponenten ist am sinvollsten?

Code:
AGB->Pumpe->Radi->CPU->NB->SB->[COLOR="Red"]AGB[/COLOR]

oder

Code:
AGB->Pumpe->CPU->NB->SB->Radi->[COLOR="Red"]AGB[/COLOR]

Also Pumpe soll saugseitig unter den AGB und dann entweder in den RADI oder halt in die Kühler und dann erst in den RADI drücken. Wo ist das Performance besser? Oder ist das vollkommen Schnuppe?

Danke Gruß
Chris
 
Sollte egal sein, solange man halt einhält, das Pumpe ausm AGB ziehen kann,..
Je nachdem wie es sich besser schlauchen lässt.

Ich hab zb.
AGB>Pumpe>GPU>NB>CPU>RADI1>RADI2>AGB
 
Alles klaro ... dank euch

Eine weitere Frage.
Da es ein externes System ist würd ich gerne die Schläuche am Rechner trennen.

Ich habe 13/10 Feser Schlauch.
Würden diese Koolance Kupplungen den erwünschten Effekt erzielen oder habt ihr schlechte Erfahrungen mit Kupplungen gemacht?

Stecker
Kupplung
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass du zweimal den Stecker verlinkt hast, ja. Die VL3 sind gut, wenn du praktisch keinen Wasserverlust beim Trennen haben willst nimm die VL3N.
 
Abgesehen davon, dass du zweimal den Stecker verlinkt hast, ja. Die VL3 sind gut, wenn du praktisch keinen Wasserverlust beim Trennen haben willst nimm die VL3N.

Ups ... sollte natürlich Stecker + Kupplung sein!
Danke :)

Habs mal oben editiert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kupplung soll ausserhalb des Gehäuses verbaut werden das heisst wenn 1 oder gar 5 Tropfen entweichen bin ich da relativ entspannt :) Abgesehen davon sind die VL3N nicht lieferbar :P
 
Die Kupplung soll ausserhalb des Gehäuses verbaut werden das heisst wenn 1 oder gar 5 Tropfen entweichen bin ich da relativ entspannt Abgesehen davon sind die VL3N nicht lieferbar :P
Bei AT sind sie nicht lieferbar, bei anderen Shops schon. ;)

Aber wenn der Wasserverlust egal ist, dann kannst du auch die VL3 nehmen.
 
die 4er mit 1/4" gewinden
das wären die richtigen, zumal die mit dem durchmesser sicherlich noch weniger bremsen :drool:
 
Passt der CPU Kühler vom S775 auch auf S1156 ?

Hallo Leute,

in meinem derzeitigen Rechner werkelt der Alphacool Nexxus S775 CPU-Kühler. Wenn ich mir nun das Bild vom S1156 Kühler anschaue, sieht es ähnlich, wenn nicht sogar gleich aus. Kann mir denn einer sagen, ob das die gleiche Halterung, sprich sind die Lochabstände die gleichen wie beim S775, oder muss ich mir eine neuen Halterung besorgen?

Gruß
 
Und wieder eine meiner angedrohten Fragen:

Ist es eigentlich vollkommen egal wie und in welcher Lage ich den Radiator montiere? siehe Bild

radi.png


Dankö :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh