Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also normal ist das Wasser in ner Wasserkühlung so lebensfeindlich... kipp halt G48 rein dann brauchste auch keine zusätzlichen Metalle in den kreislauf schmeißen... und das mit der Korrosion stimmt so nicht, sie verläuft nur abartig langsam, soweit ich weiß...bakterielle Ansammlungen und biologische Wachstümer
@gooch -> Die Dinger machen imho überhaupt 0 Sinn...
Gibt es eine effizienteres Kühlmittels?
Ich hör zum ersten mal davon weil bis jetz in egal welchem Forum immer davon gesprochen wird dass es einfach nichts besseres gibt als destilliertes wasser mit einer biocide..hmmm
In dest. Wasser sollten sich normaml nicht genug Mineralieren anreichern drüfen das das passiert Also dann musst du schon kräftig nachhelfen... nen bisschen Staub bringt zwar die Leitfähigkeit wieder, aber noch lange nicht genug Nährboden für Algen / TiereVon Algenbildung liest man eigentlich nur extrem selten und selbst wenn ist oft die Frage, ob es überhaupt Algen oder ähnliches sind und meistens haben diese Personen dann sogar irgend einen Zusatz genommen...
eh doch? Das dingen ist ja nur einfach so giftig.... schützt vor Algenbildung nicht... überhaupt nicht...aber nicht gegen Algenbildung.
Na die Kühlleistung wird im minimalst Bereich verschlechtert... denke kaum das man das unter normalen Bedingungen richtig reproduzieren kann liegt wenn dann in den Messtoleranzen.
-> Glysantin kannst ja mal den Absatz bezüglich der Giftigkeit lesen... denke kaum das in einem toxischen Gemisch irgendwelche Tiere oder Pflanzen leben können...
wo kommt denn das a plötzlich her?^^aber wie hexacode schon
Wenn dir die dünnen Schläuche besser gefallen spricht nichts dagegen. Der Durchfluss ist etwas höher bei größerem Durchmesser, aber dort kommt es auch darauf an wie restriktiv deine restlichen Komponenten sind. Ich glaube Shane hat das mal verglichen bei 8mm und 12mm oder 13mm ID. Die wohl besten Schläuche was Knickstabilität und Auswahl angeht gibt es bei 16/10. Bei 13/10 muss man besser aufpassen, da es dort teilweise recht deutliche Unterschiede gibt. 16/11 in Verbindung mit 13mm Tüllen wäre auch noch eine Alternative.Kann hier jemand Schnellkupplungen mit Schottverschraubung für 8/10 ID empfehlen? Oder ist es eher sinnvoll direkt auf größere ID zu setzen?
Danke
Die mMn besten Kupplungen sind die Koolance VL3N, aber die gibt es nicht für 8mm ID, sondern erst ab 10mm oder mit Innen- bzw Außengewinde.
Die größeren CPC taugen was, also die hier für 8mm ID hoffentlich auch:
CPC Kupplung und CPC Stecker aus Plastik
CPC Kupplung und CPC Stecker aus Metall
weli alkohol/glycol eine etwas schlechtere wärmekapazität hat als wasser. aber wie hexcode schon sagte dürfte sich das kaum bemerkbar machen
@bmwbasti: hm T-stück mit kugelhahn dran. wirkliche alternativen sind mir nicht bekannnt
Hab hier im Forum auch noch keinen gesehen der mit diesen komischen Silberdingern oder was es ist im Kreislauf rumgelaufen ist...
Ich treibe mich in professionellen Waküforen herum^^
Und dort treiben sich wiederrum nur die Extrem Enthusiasten herum die alle miteinander nur Biocide oder Coil mit destilliertem Wasser empfehlen.
Water Cooling - Overclock.net - Overclocking.net
PureOverclock Forums - Powered by vBulletin
Also wenn keiner weiß obs die Dinger auch in Deutschland/Österreich oder wenigstens Europa Inet oder lokal zu kaufen gibt auch kein Problem