WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist reine Zeitverschwendung und dient nur der unnötigen Tastaturabnutzung sich mit dem Ösi näher zu befassen ! Er testet hier an euch und anderswo seinen Stand in Sachen Psychologiestudium nach mehreren Semestern und erkennt in Wahrheit sehr wohl die Fakten! :fresse: :wink:

lol bundy^^ daran erinnerst du dich noch?xD

Wollte wirklich nur Klarheit in die Durchflusssache bringen sry das es missverstanden wurde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ist doch nicht neues mit dem Durchfluß... ja der Durchfluß hat eine gewisse Wirkung auf die Temperatur, wurde auch nie bestritten.
Fakt ist aber das ab einem bestimmten Druchflußwert der Temperaturvorteil quasi nicht mit unseren Mitteln zu messen und daher irrelevant ist.
Fakt ist genauso das ne Menge Radifläche nicht durch höheren Durchfluß zu ersetzen ist.

Und was nützt mir ein Durchfluß über 180l/h wenn die Pumpe(n) so sehr ackert das die Wassertemp dadurch wieder erhöht wird und der Vorteil wieder zunichte gemacht wird.

Endlich läuft meine Aquastream Ultra und die Laing wandert demnächst in den MP :banana: Sie ist sehr leise und man hört lediglich bei einem Abstand von ca. 30 cm ein leichtes Brummen, mehr aber auch nicht. Selbst bei 70 Hz ist sie noch angenehm leise und liefert zudem auch noch ordentlich Power. Also beschweren kann ich mich wirklich nicht, aber es ist auch nicht Ultra-Silent :d

Wollte wirklich nur Klarheit in die Durchflusssache bringen sry das es missverstanden wurde.

Wenn das dein Ziel gewesen wäre hättest du anders agiert ;).
Aber wie bereits per PN gesagt: Glaube was du willst und mache was du willst. Es juckt keinen was du dir in deinen Rechnern bastelst und, ob du das für besonders schlau hältst. Die Mehrheit hier hält nun mal nichts davon, weil sie berechtigter Weise andere Prioritäten hat. Das solltest auch du einfach mal akzeptieren ;).

Die Durchflussgeschichte wurde btw schon so oft und so ausführlich diskutiert, dass du dir alle Infos die du in der Diskussion hier erhalten hast auch per Forensuche hättest besorgen können. Wir waren offenbar mal wieder zu gutmütig - ich für meinen Teil werde das in Zukunft unterlassen, denn es führt wie man sieht zu nichts...

Habe heute nen Leck am Radi-Ausgang entdeckt :/

Ich fragte mich schon seit Tagen, wohin immer die ganze Kuehlflussigkeit verschwindet...der AGB war vor einer Woche noch bis 3/4 gefuellt, heute ist (war) der Behaelter nur noch halbvoll.
Ich hatte immer alle ueberprueft und nirgends habe ich Leck Wasser finden koennen...bis ich heute den Anschlussbereich des Radiators sah...habe das dann eine Weile beobachtet und siehe da, das Ding verliert wirklich Wasser (wahrscheinlich nach der Entdeckung etwas mehr weil ich noch am Anschluss rumgefuchtelt habe um die Sache naeher zu untersuchen). Na tolle Wurst...

Naja, irgendwas muss ich unternehmen...derweilen habe ich das einzige holfreiche Mittel angewendet was ich finden konnte...Klempner Kitt...

Hatte zuvor son elastisches Gummizeugs welches nach einigen Minuten austrocknet und dicht halten soll verwendet - nix war's der Gummi lief' mit Wasser voll :/
Das leckt jetzt wohl schon mehr als die Woche zuvor...nicht, dass der Stutzen noch irgendwann abfaellt :shot:

Den Radi habe ich schon von Anfang an nicht haben wollen...Krueckending - hab' noch nicht mal mehr Zeit etwas neues zu kaufen.
Aber wenn's soweit ist mit Sicherheit nix mehr von Phobya...der Mora ist doch sowieso der bessere, nich?

Der Mora ist mit Sicherheit der bessere - qualitativ.
Kostet halt auch mehr.
Meine Phobyas sind dicht - keine Probleme.
Du kannst im Baumarkt ein Dichtband kaufen, dann sollte der Anschluss trocken werden, das wird um das Gewinde gelegt.

Die Anschlüsse sind oft nur "geklebt" und nicht fest eingelassen oder aus einem Guss mit der Vorkammer. Den Schnellverschluss direkt an den Radiator zu befestigen finde ich keine gute Idee, die Hebelwirkung auf den Anschluss kann ihn auch ganz abreissen.

Bei meinem Radiator hatte ich ein ähnliches Problem, ich war damit bei einem Kühlerbauer vor Ort und er wurde direkt neu gelötet.

Bei mir sah das Leck so aus:
die Reparatur gewinnt keinen Schönheitspreis, ist dafür aber sehr effektiv und wirklich dicht ;)

Du kannst im Baumarkt ein Dichtband kaufen, dann sollte der Anschluss trocken werden, das wird um das Gewinde gelegt.
Dichtband wird nicht viel bringen, die undichte Stelle wird nicht das Gewinde sein, sondern die Klebestelle.

Zuletzt bearbeitet:
Das erklär mal bitte!

Gerne :d

Schauen wir uns doch mal folgende Grafik an:

EffizienzGurus.de - Radiatoren: Gesamtranking

Der Mora 2 Pro erzielt mit 800rpm und VOLLBESTÜCKUNG, also 9 120er Lüfter, ein deltaT von 8,5K

Der Thermochill TA120.3 erzielt das gleiche deltaT mit 3 120er Lüftern und 1/3 der Fläche.

Das ist die erste grobe Unstimmigkeit
Die zweite:

500rpm:

Thermochill TA120.3 10,9K
XSPC RX360 21,5K

Der Thermochill soll also nur einen halb so hohen Wärmewiderstand haben? Im leben nicht.

Zum Vergleich:

AC Airplex Revolution 420 18,3K
Phobya G-Changer 420 15,4K

Der Reviewer hat typische Ergebnisblindheit: Er vertraut blind auf seine Messergebnisse, ohne darüber nachzudenken, ob die überhaupt ansatzweise Sinn ergeben. Wärmetauscher sind kein Hexenwerk...

Nicht bei Aquatuning, da gibt es nur die schwarzen von Enzotech mit dem bedepperten Biohazard-Logo.

Bei Highflow.nl oder Caseking gibt es schöne schwarze von
Da ist das Logo nicht so arg..

G 3/8, 13/10 gerändelt hat keiner zufällig gesehen oder?
bei at nicht lieferbar.

normale schraubanschlüsse, black nickel

hab ich vergessen zu erwähnen

Wir waren offenbar mal wieder zu gutmütig - ich für meinen Teil werde das in Zukunft unterlassen, denn es führt wie man sieht zu nichts...

Das wäre wirklich schade !
Hier sind viele viele hilfreiche User.
Es wäre schade um jeden einzelnen
der nicht mehr hilft.
Ich habe eine Top Wakü NUR dank euerer Hilfe!:hail:
Ich zähle jetzt nicht jeden einzeln auf aus Respekt das ich auch nur
einen vergessen könnte.
Wenn er die Daten anders interpretiert ist das nicht dein Fehler.

Ciao Horst

Die 10er Perfect Seal Tüllen halten und dichten ja auch ohne Schelle oder?
Sind ja anscheinend recht gut und günstig und sollen wohl auch (fast zu) gut halten :d

wenn der Schlauch in einem schicken Karton (Retail) kam, dann ist es ein guter Schlauch ;)

Gerne :d

Schauen wir uns doch mal folgende Grafik an:

EffizienzGurus.de - Radiatoren: Gesamtranking

Der Mora 2 Pro erzielt mit 800rpm und VOLLBESTÜCKUNG, also 9 120er Lüfter, ein deltaT von 8,5K

Der Thermochill TA120.3 erzielt das gleiche deltaT mit 3 120er Lüftern und 1/3 der Fläche.

Das ist die erste grobe Unstimmigkeit
Die zweite:

500rpm:

Thermochill TA120.3 10,9K
XSPC RX360 21,5K

Der Thermochill soll also nur einen halb so hohen Wärmewiderstand haben? Im leben nicht.

Zum Vergleich:

AC Airplex Revolution 420 18,3K
Phobya G-Changer 420 15,4K

Der Reviewer hat typische Ergebnisblindheit: Er vertraut blind auf seine Messergebnisse, ohne darüber nachzudenken, ob die überhaupt ansatzweise Sinn ergeben. Wärmetauscher sind kein Hexenwerk...

Oha, das hab ich so noch nicht gesehen. Werd mir das ganze nochmal näher zu Gemüte führen und durchlesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh