WaKü***Quatsch***Thread (31)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, die CPU war vorher auch drinnen. Und so viel weniger heizt eine 580 auch nicht.

@ VDC: Mehr Radifläche.

Schmerzgrenze.. naja, es sollte halt halbwegs leise sein.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wirklich nicht? oder doch?

neues Thema: Meint ihr ich kann noch was an Temps bei meinem alten HK 2.5 rausholen, wenn ich meine DDC-1T auf 1T+ umlöte oder direkt nen Doppelpack D5? oder soll ich doch lieber mal in nen bissl radifläche investieren.

mit oder ohne oc und wo liegt deine schmerzgrenze?

Deine Links zeigen nicht den Review und ich hoffe das ist jetz abgeschlosen.

Also wer weiß was über die die neuen CPU Blöcke 2011?

Doch, die CPU war vorher auch drinnen. Und so viel weniger heizt eine 580 auch nicht.
das rechenexempel hatte ich schon mal:
1h volllast prime/linx (temp cpu aufschreiben)
restart mit einem kern weniger und dafür ne runde furmark mit anschmeissen, differenz der cpu-temps bilden (nach ~1h) und wissen, um wieviel es mit einer weiteren gpu wärmer wird.
das sollte ja bei dir auch klappen (sofern ich das richtig sehe und du noch i7 & 580 hast). Dann nimmste noch die Sommerdifferenz dazu (raumtemp jetzt und raumtemp sommer) und siehst wunderbar, wie sich deine temps entwickeln.
@ VDC: Mehr Radifläche.
mehr krieg ich intern in die kiste kaum noch rein und nen single vorm lufteinlass bringt auch nix :fresse:

Schmerzgrenze.. naja, es sollte halt halbwegs leise sein.
dann sehen die Temps aber net so gut aus.
skalpiert ist die schon, kopf ab trau ich mich nicht.

Deine Links zeigen nicht den Review und ich hoffe das ist jetz abgeschlosen.
natürlich zeigen die das Review, einmal übersetzt, das andere mal ists das 5. ergebnis und bei skinneelabs findest du sogar die ganz ausführliche version

Zuletzt bearbeitet:
Radifläche ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Radifläche.

-----

Wer in Berlin oder Raum Hamburg hat ne D5 (oder baugleiche Pendants) und würde mich zum "probehören" mal einladen?
Diesem Lautstärke-Thema will ich nun mal auf den Zahn fühlen - die AS XT ist toll - wird aber in meinem neu-aufgebautem System die optische Katastrophe werden..

Ja, derzeit hab ich nen i7 und ne 580 auf nem 420er.

Früher warens 2x480 und der i7 auf nem 420er+140er @ ~800-1000upm.

In BF:BC2 warens max 54° auf den 2x480, CPU auf 4,2Ghz die 2x480 auf 850Mhz.

PA 120.3 25mm + Shroud
G-Changer 360er (ka, welche Version)
sollten eigentlich reichen für:
E6400@3,2
ATI 4850
P45 Board Komplett

aber die CPU-Temps sind voll was fürn Popo :fresse:

Ja, derzeit hab ich nen i7 und ne 580 auf nem 420er.
dann machs doch wie oben beschrieben, alternativ zur CPU-Temp nimmste direkt die Wassertemp

Früher warens 2x480 und der i7 auf nem 420er+140er @ ~800-1000upm.
Deine Ohren tun mir leid.

Derzeit sinds 845upm, mich stört nur das Lagerschleifen der billigen sch.... Lian Li LED Lüfter.
Außerdem hab ich zu 90% mein G35 auf wenn ich vorm PC sitz, da hör ich so und so nix.

Und du hast immerhin mehr Radifläche als ich :P

Zuletzt bearbeitet:

-----

Wer in Berlin oder Raum Hamburg hat ne D5 (oder baugleiche Pendants) und würde mich zum "probehören" mal einladen?
Diesem Lautstärke-Thema will ich nun mal auf den Zahn fühlen - die AS XT ist toll - wird aber in meinem neu-aufgebautem System die optische Katastrophe werden..

Meine D5 hat auf setting 5 ca 25 dB ist mit einem Gentle Typoon auf 1400 rpm zu vergleichen.
Wenn das System richtig gebleedet wurde ist die Pumpe unhörbar.
Lustig ist aber dass sie auf setting 3 und 5 leiser ist als auf setting 4.
Hier ein Thread darüber falls das hilft:How loud is MCP 655 :-) - Overclock.net - Overclocking.net

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit sinds 845upm, mich stört nur das Lagerschleifen der billigen sch.... Lian Li LED Lüfter.
Außerdem hab ich zu 90% mein G35 auf wenn ich vorm PC sitz, da hör ich so und so nix.
dann nimmste halt 8k Deltas, die haben bei ihrer Lautstärke auch keine Nebengeräusche mehr.
Und du hast immerhin mehr Radifläche als ich :P
das bissl :fresse: würde ja gerne noch mehr rein bauen, nur es geht nix mehr rein. Platz alle, Gehäuse explodiert sonst noch. und das mehr an fläche ist egal, da ich ja nur ein Drittel an Drehzahl nutze.

Meine D5 hat auf setting 5 ca 25 dB ist mit einem Gentle Typoon auf 1400 rpm zu vergleichen.

Hier ein Thread darüber falls das hilft:How loud is MCP 655 :-) - Overclock.net - Overclocking.net
nach High-Flow das nächste interessante Thema :shot: Lautstärke von Pumpen. Sowas immer selbst hören, jeder hört anders/hat ein anderes Hörempfinden. und von dB zu reden ist ganz ganz böse.

Mein empfinden:
Stufe 1 = Unhörbar
Stufe 2 = leicht hörbar
Stufe 3 = leichtes brummen
Stufe 4 = stärkeres brummen
Stufe 5 = kein brummen, aber sehr hochfrequent

Derzeit laufen beide auf Stufe 1-2 @ genau 60l/h.

Zuletzt bearbeitet:
dann nimmste halt 8k Deltas, die haben bei ihrer Lautstärke auch keine Nebengeräusche mehr.
das bissl :fresse: würde ja gerne noch mehr rein bauen, nur es geht nix mehr rein. Platz alle, Gehäuse explodiert sonst noch. und das mehr an fläche ist egal, da ich ja nur ein Drittel an Drehzahl nutze.

nach High-Flow das nächste interessante Thema :shot: Lautstärke von Pumpen. Sowas immer selbst hören, jeder hört anders/hat ein anderes Hörempfinden. und von dB zu reden ist ganz ganz böse.

Omg ok jetzt funktionieren meine Ohren auch nicht oder wie?xD
Ne ne stimmt schon Hörempfinden ist für jeden anders deswegen hab ich ja auch einen Link und ein Bsp mit dem Lüfter gemacht und eine Maß in dezibel angegeben:P:)

Auf 5 ist sie nur hochfrequent richtig deshalb nehm ich persönlich es nicht war.

Zuletzt bearbeitet:
@ all
High-Flow gedöns könnt ihr euch mit PN's zuschmeißen.Zu dem Thema
hat jeder eine andere Meinung.
Diskutieren ja,aber easy Jungs!!!

Omg ok jetzt funktionieren meine Ohren auch nicht oder wie?xD
definitiv nicht ;)

und ein Bsp mit dem Lüfter gemacht
1,4k rpm = ohren schon abgefallen :fresse: das will man keinem zumuten.
und eine Maß in dezibel angegeben:P:)
das funktioniert aber nicht, da nicht bekannt ist, wie gemessen wurde.
Auf 5 ist sie nur hochfrequent richtig deshalb nehm ich persönlich es nicht war.

Mich hat der hochfrequente Ton extrem genervt, da er sogar lauter war als die Lüfter @ 1200upm...
2 Leute, 2 Meinungen --> da bringt der link auch nix
Ne ne stimmt schon Hörempfinden ist für jeden anders deswegen hab ich ja auch einen Link

definitiv nicht ;)

1,4k rpm = ohren schon abgefallen :fresse: das will man keinem zumuten.
das funktioniert aber nicht, da nicht bekannt ist, wie gemessen wurde.

2 Leute, 2 Meinungen --> da bringt der link auch nix

Anscheinend hast du noch nie einen Gentle Typhoon gehört;)
Sehr leise schon bei 1800rpm bei 1400 rpm kann man sie fast nicht wahrnehmen lies dir die Reviews durch die meisten sagen das gleiche deshalb maße ich mir an zu das zu sagen:)
Besitzt du überhaupt eine D5?
Denn ich betreibe meine schon seit einiger Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend hast du noch nie einen Gentle Typhoon gehört;)
Sehr leise schon bei 1800rpm bei 1400 rpm kann man sie fast nicht wahrnehmen lies dir die Reviews durch die meisten sagen das gleiche deshalb maße ich mir an zu das zu sagen:)
1,4k rpm sind 1,4k rpm, daran reisst auch wirklich nix was. und wenn die 1,4k so leise sind wie woanders 1,2k rpm, ist es immer noch wesentlich zu laut.
Besitzt du überhaupt eine D5?
Denn ich betreibe meine schon seit einiger Zeit.
ich bin doch net verrückt, was will ich mit so einem teil. ich hab zwar schon ne wirklich ruhige ddc-1t, aber die ist mir sogar eigentlich noch zu laut (nein,will auch keine as xt, für alle notfälle liegt hier noch ne 1046)

Im Vergleich zu ner DDC kann man ohne Messungen sagen dass eine D5 wesentlich ruhiger läuft und auch Überhitzungsausfälle wie bei der DDC wurden noch nicht dokumentiert.

Oo - was meint Ihr warum ich gefragt habe, ob mich jemand im Raum Berlin oder Hamburg zum Probehören einladen würde? ;)

Genau wegen dem subjektiven Empfinden. Darum geht's - und zwar nicht wegen High- oder Lowflow - sondern ich würde ggf. wechseln, der Optik wegen.
Ich träume nur noch von der Dual D5 von xFearx bzw. Zaucher :d

Das Problem ist die Serienstreuung, ich weiss wie leise ne DDC-1T sein kann und ich weiss auch wie laut die sein kann, dazwischen liegen welten und überhitzt ist mir noch keine. Ne D5 hab ich noch nicht gehört, die ist aber 1.preislich unattraktiv und 2.zieht zuviel.

@Dozer: nix anderes erzähl ich doch :fresse: und der gooch meint eigentlich auch das gleiche, wirft nur mit vergleichen rum, die leider dann wieder subjektiv sind.

Zuletzt bearbeitet:
Dual DDC1T, etwas runterregeln und alles ist schön :drool:

Oo - was meint Ihr warum ich gefragt habe, ob mich jemand im Raum Berlin oder Hamburg zum Probehören einladen würde? ;)

Genau wegen dem subjektiven Empfinden. Darum geht's - und zwar nicht wegen High- oder Lowflow - sondern ich würde ggf. wechseln, der Optik wegen.
Ich träume nur noch von der Dual D5 von xFearx bzw. Taucher :d

Eine Dual D5 ist auf Stufe 1-2 unhörbar bis sehr leise und die 60l/h reichen mir auch.

Der Hk 3.0 iss auch ne bremse , hatte 20l weniger als wie jetzt mit dem Supreme HF.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh